- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund der guten Bewertungen des Hotels entschieden wir uns für einen Wellnessurlaub im Cordial Sanotel. Die Parkplatzsituation bei der Ankunft war äußerst schlecht, was uns aufgrund der Beschreibungen anderer Gäste allerdings bereits bekannt war. Also parkten wir im Parkhaus, welches sich ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet. Kosten: 11 Euro pro Tag... Nun gut, an der Rezeption teilte man uns mit dass wir in der Residenz untergebracht sind. Dies hatte zur Folge dass wir zu jedem Wellnessbesuch in Winterbekleidung ins Haupthaus marschieren konnten um uns dort in unsere Badesachen zu schmeißen. Also ging's ab in den Wellnessbereich, an sich klein aber fein (schönes Hallenbad, Whirlpool). Leider war dieser so gut wie immer überfüllt, oftmals fand man nicht mal mehr eine freie Liege und der Lärmpegel war sehr hoch. Aber das schlimmste war dass so gut wie nie Personal vorhanden war, ständig waren die Getränke leer oder es standen keine Becher mehr zur Verfügung....in einem 4-Sterne Haus sollte man dies wohl erwarten können. Unsere Gastein-Card erhielten wir erst nach dreimaligem Nachfragen am zweiten Tag. Dramatisch die Situation beim Abendessen, mehrmals wurden Gäste wieder umplatziert durch organisatorische Fehler. An unserem zweiten Tag gingen wir gut gelaunt ins Restaurant, man sagte uns wir hätten denselben Tisch wie am Vorabend. Also bestellten wir unsere Getränke, holten uns einen Vorspeisenteller und wollten gerade zu essen beginnen, als plötzlich einer der Kellner erbost auf uns zukam und nach unserer Zimmernummer fragte. Er fragte uns wie wir darauf kämen uns einfach wieder an denselben Tisch zu setzen, das könne doch nicht sein....und all dies in einer Lautstärke dass das gnze Restaurant aufgeschreckt wurde. Also teilten wir ihm mit dass uns einer seiner Kollegen an diesen Tisch geschickt hätte. Nachdem wir ihm gesagt hatten wer uns den Tisch zugewiesen hat ging er zu seinem Kollegen und diskutierte lautstark vor den Gästen weiter. Als wir später das Restaurant verließen, hörten wir wie sich zwei der Kellner untereinander stritten über die mangelnde Zusammenarbeit untereinander und wer denn nun fleißiger sei von ihnen. So etwas habe ich noch nie erlebt, und in einem 4- Sterne Hotel erst recht nicht! Jeder macht mal Fehler und jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben....aber den Gästen die Schuld dafür zu geben und lautstarke Diskussionen vor den Gästen zu führen ist wirklich das Allerletzte!!! (klarstellen möchte ich noch dass es sich hierbei nicht um das gesamte Personal handelt. Die meisten waren sehr freundlich und aufmerksam. Leider gibt es halt ab und an ein paar Ausnahmen. Großer Dank an dieser Stelle an Herrn Strassas, der immer zuvorkommend, freundlich und aufmerksam war -> großes Lob!). Für uns war dieser Aufenthalt sehr enttäuschend, an Erholung war nicht zu denken. Insgesamt war alles sehr hektisch, der Wellnessbereich schön aber zu voll bzw. zu laut und die Unterbringung in der Residenz sehr nachteilig (schönes Zimmer, aber immer in Winterbekleidung zum Essen/Wellness). Insgesamt lautet unser Fazit: einmal und nie wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |