Das Hotel ist schon relativ alt und dementsprechend abgewohnt und eingerichtet. Die Zimmer und auch der Wellnessbereich waren sehr sauber. Das Durchschnittsalter der Gäste ist ca. 55-60 Jahre. In der Winter- und Wandersaison ist sicher mehr los. Im November haben viele Hotels Betriebsurlaub. Trotzdem ist in "Alt" Bad Gastein viel für immer geschlossen (zb Straubinger Hotel). Finde ich persönlich sehr schade, da es viele schön Häuser aus der Kaiserzeit gibt. Dass hier die Gemeinde nicht mehr tut verstehe ich nicht. Außerdem ist es nicht gerade ansehnlich, wenn viele Gebäude mit Baustellengitter versehen sind. Rund um den Bahnhof ist mehr los. Mit dem Yess-Handy und Drei-Internet hatten wir sehr guten Empfang.
Das Zimmer war zwar groß und sauber, aber alt, unmodern eingerichtet und abgewohnt (abgeschlagene Möbel). Der Fernseher war winzig (37 cm) und ca. 4-5 m vom Betthaupt entfernt. Die Betten hatten alte Federkernmatratzen - hart, spürte die einzelnen Federn durch. Das Badezimmer war zwar auch alt, aber sehr sauber.
Das Essen war fantastisch und toll angerichtet! Es gab immer reichlich und das Buffet wurde immer nachgelegt. Die Einrichtung des Restaurants eher unmodern. Die Sitzbänke ein wenig schmutzig. Ansonsten aber sauber.
Das Personal war sehr freundlich. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Die Zimmer waren sehr sauber.
Das Hotel liegt direkt nebem dem Wasserfall (relativ laut) und der Kirche (Glockenläuten). Geschäfte gibt es in der Nähe fast keine. Nur in Bahnhofsnähe (bergauf ca. 15 min.) tut sich was. Sonst sehr ausgestorben (vielleicht in der Saison anders). Manche Hotels sind schon seit Jahren geschlossen und mit Baustellengitter abgesperrt. Zum Wandern eine tolle Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist relativ klein. 2 Saunen (eine davon reine Damensauna), 2 Dampfbäder, 1 Infrarotkabine, 2 Solarien, 1 Whirlpool, 1 Indoorpool (nicht sehr groß). Es war immer sauber. Vom Wintergarten schöne Aussicht auf den Wasserfall. Es gibt auch noch einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Wanderwege gibt es reichlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |