- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Santasport Resort besitzt sowohl Hotelzimmer, als auch Apartments. Das Resort wirbt mit einem Funpark für Kinder, mit der Nutzung des Schwimmbads sowie des SPAs, als auch mit einer Bowlingbahn.
Die Apartments sind modern und relativ groß. Auch ein Geschirrspüler ist vorhanden sowie Töpfe, Pfannen, Gläser, etc. Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Unser Ofen sowie die Bleche wurden bspw. nicht geputzt. Die Folge war, dass bei der Nutzung des Ofens Reste von Verbranntem gestunken haben. Zudem haben wir im Gefrierschrank Fleischreste vorgefunden. Weiter gibt es keine Geschirrhandtücher (Bleche können folglich nicht geputzt werden, da kein Platz im Geschirrspüler vorhanden ist). Auch die Topflappen waren voller Fettflecken. In der Toilettenschüssel wurde weiter benutztes Toilettenpapier vorgefunden.
Das Frühstücksbuffet ist nicht zu empfehlen, da es eher einem Kantinenessen gleicht. Das Tablet muss nach dem Essen in die Küche gebracht werden. Allerdings haben wir für 6 Nächte nur 20 Euro pro Person mehr für das Frühstück bezahlt, weshalb der Preis hierfür berechtigt ist.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr nett. Jedoch ist auch hier Verbesserungsbedarf vorhanden: Wir haben uns insgesamt drei Mal an das Personal bezüglich unserer Beschwerden wenden müssen. Das oben beschriebene Fleisch wurde nie entfernt. Stattdessen hat uns der Rezeptionist gefragt, ob wir es selbst entsorgen wollen und wenn nicht, ob wir einen Zettel für die Putzfrau auf den Esstisch legen könnten. Als wir uns danach beim Management beschwert haben, wurden uns 10 Prozent des Kaufpreises zurückerstattet.
Das Resort liegt ca. 30 Minuten Fußweg vom Zentrum Rovaniemis entfernt. Dieser Weg muss allerdings oft nicht gelaufen werden, wenn bspw. Trips geplant wurden bei denen die Abholung und der Rücktransfer ins Hotel dazugehören (z. B. bei "Nordic Unique Travels" im Preis dabei). Ein Supermarkt ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Bowlingbahn kann für Gäste des Hotels für eine Stunde für 18 Euro gemietet werden. Das Schwimmen und auch das Fitnessstudio ist zwar kostenlos, jedoch nur für bestimmte Zeiten (z. B. relativ früh am morgen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Scarlet |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |