- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gehobens Hotel (gibt sich selber 5 Sterne) in sehr guter Lage (nur 30 Autominuten zum Flughafen) in einer sehr gepflegten Gartenanlage, Hotel etwas in die Jahre gekommen, besonders in der Zimmerqualität dadurch Mängel, ansonsten sehr guter Service, ich hatte mit Halbpension gebucht, Essen in Buffetform, sehr gute Qualität. Gästestruktur sehr gemischt, sehr viele Geschäftsleute, sehr viele Fluggesellschaften schicken Ihr Personal ins Whitesands, auch sehr viele einheimische Geschäftsleute durch die durchgeführten Kongesse im Hotel. Empfehlenswert, vor Ort SIM - Karte fürs Handy zu kaufen (100,- Kenia Schillinge) und darüber seine SMS zu senden bzw. Telefonate nach Deutschland zu tätigen, Guthabenkarten bekommen Sie in der Boutique, SIM - Karte am Flughafen bzw. im Nakumatt kaufen.
Zimmer in die Jahre gekommen, ausreichend groß mit Doppelbett mit Moskitonetz, Schreibtisch, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeangebot und Sitzgelegenheit, Im Vorraum ordentliche Schränke mit ausreichender Anzahl am Bügeln, Safe ist vorhanden, ebenso Minibar im Schreibtisch, Badezimmer gut gefliest, allerdings einiges beschädigt, Tür zum Badezimmer als und sehr fleckig, Badewanne sehr alt und nicht sehr einladend, Dusche stark verkalkt, Armaturen total alt, schwer gängig und bei mir Probleme, vom normalen Wasserzulauf zur Dusche umschalten. Ebenso war das Waschbecken zwar sauber, aber teilweise angeschlagen, also im Badezimmer besteht absolut Handlungsbedarf. Das Schlimmste war jedoch ein großer Wasserfleck oberhalb der Badewanne am Abzug.
Hauptrestaurant - hier werden die Hauptmahlzeiten in Buffetform angeboten, ich hatte Halbpension gebucht, es wahr wirklich alles da, was man sich so wünscht, in sehr guter Qualität, Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, Platzzuweisung immer durch die wartenden Kellner am Eingang. Abends wurde Live Musik dargeboten, immer sehr gute Musik, nicht zu laut, ich fand die Atmosphäre sehr angenehm. Weiterhin finden Sie ein weiters Restaurant mit kleinem Angebot wie Pizza und Pasta sowie fast am Strand ein Restaurant mit Seafood.
Sehr freundliches Personal, es ging los mit schnellem Anmelden, bei Wünschen wurden diese sehr schnell von der Rezeption abgearbeitet, Fremdsprachenkenntnisse (deutsch) nicht vorhanden, Zimmerreinigung sehr gut, abends wurde das Zimmer für die Nacht vorbereitet (Moskitonetz aufgezogen, Bett aufgeschlagen), sehr gut insgesamt einzuschätzen, Wäscheservice wird zu kleinen Preisen angeboten (empfehle dies aber, über Einheimische zu günstigeren Preisen abzuwickeln), Beschwerden hatte ich keine
Wunderschöne Lage direkt am Bamburi Strand nur 30 Autominten vom Flughafen entfernt. Mombasa ebenso schnell erreichbar, Kilifi ca. 40 Autominuten, Malindi ca. 80 Autominuten, Einkaufsmöglichkeiten im Nakumatt ca. 10 Autominuten, Hallerpark ebenso, Aquapark und Mamba Village ca. 15 Autominuten
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Hauptgebäude Business Center mit Internetplätzen, wo man für kleines Geld z.B. seine Mails abrufen kann, dort finden Sie auch ein kleines Angebot an Büchern zum Ausleihen. Weiterhin befindet sich dort eine kleine Boutique, mir allerdings zu teuer. Im Gelände befinden sich 2 Pools, sehr sauber und gepflegt mit ausreichender Anzahl an Liegen, Zugang zum Meer durch Security abgesichert, Strand öffentlich, wird durch das Hotel gesäubert, Problem mit den Beach Boys ist bekannt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |