- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem sehr guten uns sauberen Zustand. Ständig wird darauf geachtet, dass alles sauber und gepflegt aussieht. Die Mitarbeiter egal ob Gärtner oder Serviceleute sind meist freundlich und höflich. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. So gut wie alle Nationalitäten sind vorhanden. Während unseres Aufenthaltes waren sehr wenig Familien mit Kindern im Hotel. Wir hatten unser Visum schon in Deutschland bei der Kenianischen Botschaft in Berlin beantragt, was aber nicht nötig gewesen wäre, denn da durch sind wir auch nicht schneller durch die Kontrollen gekommen. Man kann alles nötige locker im Flugzeug ausfüllen. Die benötigten Dokumente bekommt man vom Flugpersonal. Es besteht die Möglichkeit das Wlan des Hotels zu benutzen. Im Internetraum bekommt man ohne große Probleme die Zugangsdaten. Möchte man so mit einer ihrer Computer im Internet surfen kostet das ca 6 Euro die Stunde. Unsere Reise war eine Kombinationsreise und daher haben wir eine Safari in den Tsavo East Nationalpark gemacht. Die Sarova Salt Lick Game Lodge war echt ein Erlebnis und die Safaris super schön!
Bei den Zimmern können wir wirklich nichts aussetzten! Wir hatten sowie die anderen 7 Paare die mit uns angereist sind ein neu renoviertes Zimmer bekommen. Diese lässt wirklich keine Wünsche übrig. Ob die Multimedialeiste, welche ermöglicht im Bad seine Musik vom MP3 Player zu hören, als auch die Regenwalddusche. Wir hatten leider unseren Adapter vergessen, was jedoch kein Problem war, da es auch eine Allzwecksteckdose für unter anderem europäische Stecker gab. Wie uns gesagt wurde, seien jedoch die älteren Zimmer in einem wesentlich schlechteren Zustand. Soweit wir mitbekommen haben, wurden diese aber meist nur an Gäste von Kongressen vergeben, welche zahlreich in diesem Hotel stattfinden.
Wir hatten Halbpension. Daher können wir nur das Frühstück und Abendessen bewerten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und typisch Englisch mit Bohnen, Speck und Pfannkuchen. Es gab aber auch viel Obst und Säfte. Abends gab es immer ein Themen-Dinner. Die Speisen waren auf Englisch ausgezeichnet außer z.B. beim Suaheli-Dinner. Hier musste man sich auf seine Augen und Geruchsinn verlassen. Unserer Meinung nach gab es für jeden Geschmack etwas. Das einzige was uns ein wenig gestört hat, war das drängen der Serviceleute einen Wein zu bestellen. Wenn man bedenkt, dass ihr Trinkgeld abhängig vom Umsatz ist, da es schon ihn die Rechnung einfließt und eine Flache Wein 30 Euro kostet kann man es ja gut verstehen, aber es trinkt nun mal nicht jeder gerne Wein.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass alle sehr bemüht sind den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Manchmal kommt einem das auch etwas übertrieben vor, wenn man z.B. die Serviette auf den Schoss gelegt bekommt oder einem der Teller angenommen wird und vom Büffet zum Platz getragen wird. Das gesamte Personal spricht mehr oder weniger gut Englisch, daher sind Englischkenntnisse unabdingbar. An der Reinigung der Zimmer gibt es überhaupt nichts zu meckern. Das die Bettwäsche jeden! Tag gewechselt wird wäre für uns nicht unbedingt nötig gewesen. Wir waren sehr positiv Überrascht wie schnell auf Beschwerden eingegangen wird. Nach dem beim Putzen unseres Zimmers die Toilette beschädigt wurde, konnten wir sofort nachdem wird gepackt hatten innerhalb von 20 min ein neues Zimmer beziehen. Top! Insgesamt war der Hotelleitung ein Feedback der Gäste sehr wichtig. Daher wurden wir 2 Tage nach unserer Ankunft in die Cocktailbar eingeladen, wo wir uns bei freien Cocktails und Barbecue mit dem Management des Hotels unterhalten konnten. Nach dem wir beiläufig erwähnt hatte, dass es sich um unsere Hochzeitsreise handelt, erwartete uns am nächsten Tag ein dekoriertes Zimmer, ein kleiner Kuchen und eine Flasche Wein.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt je nach Verkehrslage 45-60 min. Da man durch Mombasa durch muss, kann es häufig zu Staus kommen. Im Hotel befinden sich 2 al a cart Restaurants. Sowohl das Fischrestaurant als auch die Pizzeria mit echtem Steinofen können wir nur empfehlen. Freizeitaktivität sind durch das "Wassersportzentrum Blue Lagoon" im Hotel gegeben. Hier können jeglich Wassersportarten wie Tauchen, Glasbootfahren, Schnorchel, Jetski gebucht werden. Mit dem Taxi kann man in 5 min die Shopping-Mall von Mombasa erreichen. Für umgerechnet ca 10 Euro fährt ein hoteleigener Taxifahrer dorthin, wartet 1-1,5 std (nach Absprache auch länger) und wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber findet ein Animationsprogramm wie Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball statt. Die Animateure versuchen die Gäste zum mitmachen zu bewegen sind aber nicht aufdringlich. Falls sich nicht genug Leute finden, findet halt keine statt. Am Pool sind genügend Liegen vorhanden. Wenn man möchte kann man sich auch liegen an den Strand stellen. Als wir da waren, lagen aber so gut wie keine Leute am Strand, da die Beachboys doch sehr nervig waren. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Handtücher am Pool jeden Tag neu ausgeliehen werden können. Somit muss man eigentlich keine Strandtücher von zu Hause mitnehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gudrun |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |