- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Hotel lässt keine Wünsche offen! Ein sauberes und gepflegtes Hotel, welches vor allem durch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter heraussticht. Die Gastfreundlichkeit aller Mitarbeiter ist wirklich auffällig und das ganze OHNE Trinkgeld. Wer hier meckert, der sollte nur in Deutschland Urlaub machen. Das Publikum war ebenfalls super angenehm: überwiegend Tschechen, Polen, Italiener, Deutsche und Ägypter. Eine tolle und harmonische Mischung. Keine negativen Erlebnisse. Die Anlage ist sehr weitläufig, es gibt allerdings den Service eines Golfcars, das einen überall hinfährt. Die Hygienestandards sind sehr hoch, die Animation klasse :) Das Riff ist ebenfalls gut geeignet zum Schnorcheln und der Strand wirklich breit und weitläufig. Man kann entweder über einen Steg ins Wasser gelangen oder über das Riff laufen zu den vereinzelt tieferen Badestellen.
Die Zimmer sind großzügig und modern gestaltet. Wir hatten ein erdgeschossiges Zimmer mit Meerblick und kleinem Garten. Das Zimmer wurde tip top gereinigt, Strandtücher bekam man ins Zimmer. Wenn man den Roomboy gebeten hat, hat er 4 Strandtücher hingelegt, da die Zimmer meist erst ab 12Uhr mittags gemacht werden und damit man jeden Tag frische Strandtücher hat. Schade ist, dass es kein deutsches Fernsehen gibt aber laut Management wird dies in den nächsten Wochen behoben. Wichtig ist bei allem: wir reden hier von 5 Sternen in Ägypten- das ist einfach nicht der gleiche Standard wie in Deutschland. Also sollte man auf dem Teppich bleiben, wenn mal eine Fuge nicht exakt verfugt ist oder die Balkontür klemmt etc.
Eigentlich mögen wir All-Inklusive Kantinen-Essen nicht. Aber das Vorspeisen-und Dessertbuffet, sowie die Life-Cooking Stationen morgens und abends sind wirklich unfassbar toll und vielseitig! Man kann im Restaurant essen (mit Stoff-Servietten und eher schick) oder leger draußen auf der Terrasse. Es ist ein großes Hotel under Geräuschpegel ist zu den Stoßzeiten hoch, allerdings gibt es überall ruhige Ecken und Möglichkeiten abseits der Massen zu sein. Wir haben auch das Libanesische Restaurant am Strand probiert. Super lecker :) Darüber hinaus gibt es ein italienisches Restaurant, was immer gut besucht war (haben wir nicht getestet) und in den nächsten Wochen wird ein japanisches Restaurant dazukommen. Die Getränke und Speisen werden mit viel Liebe zubereitet, Sauberkeit hat hier oberste Priorität und wir hatten keinerlei Probleme. Als der Manager sahen, dass wir keinen Automaten-Nescafe-Kaffe mögen, hat er seine Kellner angewiesen, dass wir Siebträgermaschinen-Kaffee bekamen. Einfach mit den Leuten reden, es wird einem wirklich jeden Wunsch erfüllt!
Ich würde hier gerne mehr als 6 Sonnen vergeben!!! Ich habe wirklich in all meinen Ägypten-Urlauben noch nie so einen Service erlebt. Alle waren wirklich sehr bemüht und unfassbar herzlich. Wenn man ein Problem angesprochen hat, so wurde dies umgehend behoben. So wurden z.B. 115 zusätzliche Sonnenschirme bestellt, weil nicht genug vorhanden waren. Alle Angestellten waren absolut nicht auf Trinkgeld aus, freuen sich aber natürlich sehr über 1-2 Euro. Der Pool Boy kam jeden Tag und hat die Handtücher genommen und auf die Liegen gelegt, den Sonnenschirm ohne Anweisung verschoben, wenn er sah, dass man keinen Schatten mehr hatte. Es zog sich wirklich durch. Von der Strandbar, zum Housekeeping, Gastro-Service und Management. Das Hotel ist seit Beginn unter gleichem Management und das merkt man. Die Manager laufen jeden Tag in der Anlage umher und kontrollieren viel, weisen die Mitarbeiter auf Missstände hin und fragen die Gäste gezielt nach Verbesserungsvorschläge. Hier ein riesiges Kompliment an den Food& Beverage Manager Mohamed El Nagger. Ein unfassbar aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch! Meine Mutter hat z.B. ihre Röcke bei Abreise im Zimmer vergessen und ich habe umgehend dem Manager geschrieben, die Röcke sind nun auf dem Weg zu uns. Wirklich ein Riesenkompliment! Auch wenn das "gekauft" rüber kommt möchte ich ein großes Kompliment an folgende Service-Kräfte aussprechen, die unseren urlaub wirklich menschlich bereichert haben und uns sehr verwöhnt haben: Ali Ahmed im Main Restaurant, ein sehr aufmerksamer und toller Kellner. Mohammed Essay aus der Beach Bar, sehr angenehmer und höflicher Kellner. Hussein Nady, der wohl beste Barkeeper im ganzen Hotel :) Ahmed, der uns mehrmals täglich nach Anruf an der Rezeption, den ganzen Urlaub über mit dem Golfcar abgeholt hat ( die Anlage ist sehr weitläufig).
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Um das Hotel selbst gibt es nichts, Marsa Alam ist 20km entfernt. Im Hotel selbst gibt es einige kleine Läden, wo man einkaufen kann. Ausflüge werden angeboten. Perfekt zum Schnorcheln und Tauchen. Das Riff ist wirklich toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wirklich für jeden was. Wer Ruhe sucht, ist am Strand gut aufgehoben oder an drei der vier Pools im Resort. Am Hauptpool ist morgens, sowie nachmittags Musik und Animation. Und eigentlich bin ich kein Fan von Animation, da sie meist sehr aufdringlich und nervig sind aber ein unfassbar großes Kompliment an die ganze Animation Crew hier! Sie machen einen großartigen Job und geben sich wirklich Mühe. Allen voran Samir, ein absolut lieber und herzensguter junger Mann, der einen immer zum Lachen bringt. Auch Hassan und Sam sollen hier erwähnt werden. Es gibt Kinderbetreuung von 10-17.30 und ab 20.30 wieder, verschiedene Aktivitäten tagsüber und Shows am Abend im Amphitheater. Es werden auch Wellnessbehandlungen angeboten, die wir nicht genutzt haben. Die Poolanlage im gesamten Hotel ist toll, es gibt sogar einen Lazy River, der übrigens kostenfrei ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Nina, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hani Zariffa Resort General Manager