Alle Bewertungen anzeigen
Gisela & Hans-Jörg (66-70)
Verreist als Paar • März 2023 • 3 Wochen • StrandErholsame Tage im sehr schönen Sataya Resort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Hotelanlage präsentiert sich als sehr urlauberfreundlich. Besonders fallen die TOP - freundlichen Mitarbeiter*innen auf. Unser Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet. Ein besonderes Lob verdient Lea vom Guest Relation - Team, sie steht mit ihrer Freundlichkeit und Gastorientierung für viele andere Sataya - Mitarbeiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, wohnlich ausgestattet, mit einem herrlichen Blick auf den Pool und aufs Meer, einen großen Flachbildschirm, Betten, in denen wir sehr gut schlafen konnten. Wir würden empfehlen, das deutsche Fernsehprogramm um RTL+ zu ergänzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Küchenqualität steht hinter der Qualität im Service weit zurück. Das betrifft u.a. die Anrichteweise der kalten Büfetts, aber auch die Zubereitung mancher Speisen. Der Lamm - und der Rinderbraten war jedes Mal viel zu hart, man konnte es nicht beißen. Und wenn es dann noch von dem Mitarbeiter mit der Faser geschnitten wurde, dann wanderte es vom Teller der Gäste direkt in die Tonne. ( Mülltrennung ist wünschenswert ) Schade um das wertvolle Produkt. Eine Neuanschaffung ist bei den Kaffeemaschinen notwendig. Da entstand Unzufriedenheit, weil die Maschinen regelmäßig ausfielen und sich immer wieder lange Schlangen bildeten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zum großen Teil hervorragend, die Mitarbeiter sind gut geschult. Das trifft auf das Restaurant, auf den Pool und den Strand aber auch auf den Spa - Bereich zu. Meine Frau war 8 x zur Massage und sie war begeistert vom gesamten Spa - Team und besonders von Sandy, ihrer "persönlichen Masseuse. Wir waren drei Wochen im Hotel und Mostafa vom Pool - Team hat sich mit seiner zuvorkommenden und herzlichen Art ein besonderes Lob verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns ist aufgefallen, dass manche Urlauber mit dem Riff nicht sorgsam und umweltfreundlich umgehen. Bei Ebbe "trampeln" einige Gäste auf dem Riff herum und "spazieren" bis zur Riffkante, sammeln Korallenstücke und niemand kümmert es. Das muss unbedingt unterbunden werden. Wir empfehlen das Aufstellen von Hinweisschildern und die Schulung der Hotelmitarbeiter, die am Strand für die Aufsicht zuständig sind. Das Hotel hat ein sehr schönes Riff mit Steg, welches erhaltenswert ist !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir kommen schon jahrelang nach Marsa Alam, wohnen in unterschiedlichen Hotels und stellen fest, dass die Ausflugsprogramme immer wieder die gleichen sind. Hier ist mehr Kreativität Ihrer Partner gefragt. Das Unterhaltungsprogramm, oft nur von den Animateuren gestaltet, haben wir in anderen Marsa - Alam Hotels schon viel besser gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela & Hans-Jörg
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisela & Hans-Jörg vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Sataya Resort verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. in Sachen Essen,dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Sataya Resort Willkommen heissen zu dürfen. Vielen Dank Hotel Management – Sataya Resort