- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sataya Resort ist ein neues Hotel, das allerdings keinem hohen Standard genügt. Die Zimmer sind angenehm groß und die Garten- und Poolanlagen sind gepflegt. Es gibt sogar eine Rutschenanlage für Kinder und Erwachsene. Allerdings wird der Gesamteindruck getrübt von den eher chaotischen Zuständen im Hauptrestaurant und den beteiligten Bediensteten und Köchen die im Umgang mit Gästen und den Speisen absolut unkultiviert agieren. Die Gäste zum Zeitpunkt unserer Reise waren hauptsächlich Familien aus Osteuropa.
Die Zimmer sind groß und sauber. Anfangs gab es allerdings noch ab und zu kleine Ohrkneifer die sich im Zimmer verirrt habem. Die Ausstattung ist sehr gut, Grosses Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne. Kühlschrank und Kaffeekocher mit täglichem Service (Pulverkaffe sowie Trinkwasserflaschen) gehören dazu. Die Betten sind bequem und noch fast neu. Poolhandtücher gibts zwei pro Zimmer, die vom Zimmerservice täglich bei Bedarf getauscht werden. Keine Handtuchkarten wie in anderen Hotels.
Die Getränkeauswahl war sehr gut. An den Poolbars sowie im Restaurant gab es Originalgetränke (Coke, Sprite, Schweppes und Stella) aus Flaschen sowie Noname Weine und alkoholische Getränke. Orangengetränk im Restaurant war allerdings eher Zuckerlimo. Kaffeegetränke hoher Qualität konnten von den Gästen an zwei Nescaffee Alegria Maschinen im Restaurant selbst bezogen werden. Dort gab es wie auch bei den Buffets regelmäßig Warteschlangen. Die Ausgabe vom Essen wird zur Zeit hauptsächlich manuell vom Kochpersonal auf die Teller portioniert, was in nicht besonders appetitlicher Form kantinenmässig geschied. Zu den Essenszeiten waren auch die Sitzgelegenheiten schnell voll ausgelastet und manche Gäste fanden keinen freien Tisch. Auffällig war die geringe Kapazität für Ausgaben der Stationen. Jeweils ein Koch für Omletts, Waffeln, Fleisch, Gemüse etc. bezogen auf die Anzahl der Gäste/Zimmer. Es gibt z.B an einer einzigen Stelle einen Butterblock von dem sich alle Gäste mit einem Messer oder Tortenheber bedienen können. Bedienung gab es im Prinzip nicht, sondern das Personal beschäftigte sich mit Essensausgabe sowie Abräumen. Das italienische Restaurant, das man nach Voranmeldung besuchen kann ist sauber und etwas gemütlicher und hat eine freundliche Bedienung gute Speisen.
Housekeeping/Zimmerservice war sehr ordentlich. Frische Handtücher im Bad gabs quasi immer, auch wenn man die benutzten wieder aufgehängt und nicht am Boden hinterlassen hat. Die Hoteleinrichtungen und Installationen sind teilweise schon verschlissen bzw. nicht richtig installiert. Telefone in den Gängen sind nicht funktionsfähig und Spender mit Desinfektionsmittel waren teilweise leer. Kleine Probleme im Zimmer wurden nach einem Hinweis am gleichen Tag beseitigt.
Das Hotel liegt direkt am Strand auf einem großen Areal. Die Grünfllächen und Pflanzen sind nett angelegt und werden gepflegt. Üblicherweise bleibt man dort oder wandert in der Umgebung am Strand, der abseits vom Hotel ungereinigt und durch Plastikflaschen kleinere Abfälle verschmutzt ist. Lange Fahrt von/nach Hurghada (3-4 Stunden je nach Zwischenstopps), besser man fliegt direkt nach Marsa Alam (RMF) dann ist nur 45 Minuten entfernt. Ausflüge machen dort keinen Sinn. Wir waren dort um mit den Extra Divers im nahegelegenen Three Corners Equinox Hotel zu tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen sind groß und sauber, das Animationteam gibt sich Mühe alle Gäste für ihre Aktivitäten zu begeistern. Jeden Abend gibts Kindertanz und eine Attraktion auf der Strandbühne von 20:30 bis 22:30. Die Möglichkeiten vom Strand bzw. Steg zu baden bzw. zu schnocheln sind sehr gering. Das auf dem Hotelgelände befindliche Tauchcenter hatte wenig bis gar keinen Zuspruch der Gäste. Es gibt einen Fitnessraum im Spabereich der mit ca. 8-10 Cardiogeräten bestückt ist. Der war es allerdings warm, da die Klimatechnik nicht in Betrieb war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Armin, Vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt im Sataya Resort Marsa Alam . geschrieben haben Wir freuen uns, dass der Service des Hotels wie die Zimmermädchen und die Strandmitarbeiter so waren, wie Sie es von uns erwartet haben. In Bezug auf Ihre Kommentare speziell zum Speisen- und Getränkeservice werden wir den Serviceprozess im Hauptrestaurant überprüfen, um diesen Servicemangel zu beheben Wenn Sie weitere Hilfe oder Hilfe wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen Mit freundlichen Grüßen aus dem Sataya Resort Marsa Alam