Absolut keine 5 Sterne ! Schade ! Für uns auf keinen Fall noch einmal ! Anlage selbst wirklich sehr schön und weitläufig mit vielen Pools , dadurch auch für Ruhesuchende optimal , sehr schöne Gartenanlage ! Hatten ein Swim up Zimmer , war eine gute Entscheidung ! Rasensprenger … stinkendes Gebrauchswasser !!! Zum Teil eine Zumutung , da man bei Wind auch auf den Wegen in den „Genuss“ kam … eklig ! Strand sehr schön und wer Strandspaziergänge liebt , kommt auf seine Kosten … nach rechts , ca. 2 km wunderschöne „Lagune“ … herrlich zum Verweilen und Baden … auch bei Ebbe !!!! …. Siehe Bewertung anderer Urlauber ! Was uns aber so gar nicht gefiel : Ganzer Bereich Gastronomie !!! Getränkeangebot ! Keine Säfte ! (nur Automaten) Kaffee … Maschine/ Automat eklig anzuschauen , total verdreckt … Selbstbedienung ! Minibar ( TUI ) nur stilles Wasser für Tee/Kaffee … hatten wir so noch nie ! Und wir sind „Vielurlauber!“ … praktisch leerer Kühlschrank ! Obstangebot minimalistisch ! Kuchen/ Rührkuchen in unterschiedlichen Farben … kein Genuss , halt süß ! Essen selbst … sehr !!! „einfach/ spartanisch“ keine besonderen Highlight’s , geschmacklich ?! … muss jeder selbst beurteilen ! …. kein Budget ?????? Preise für Reisen explodieren , Angebote aber minimalistisch! … hübsch aufgepeppt aber halt nicht das , was wir von 5 Sterne Häusern kennen und eigentlich erwartet haben ! … und Anstehen überall !!! …. bin zum Vegetarier mutiert … Salatbüffet war gut und hier auch ohne „Gedränge“ … und das zwei Wochen lang ! Hab nicht zugenommen , ist ja auch mal was positives ! Aber noch viel schlimmer ist das „Ambiente“ des Restaurants … der Schock schlechthin , als wir nach unserer Ankunft voller Erwartung zum Abendessen gingen … Restaurant - wie eine total überfüllte Betriebskantine !!!! Können negative Bewertungen unserer Vorgänger , die wir noch Zuhause voller Bedenken gelesen hatten , nur bestätigen !!! Furchtbar ! Laut , überfüllt , Tische stehen viel zu eng !!! „Aufsichtspersonal?“ steht einem dann auch noch schwatzend im Weg … Tresen beschmaddert … keiner kontrolliert und putzt nach … leere Platten / Schalen bleiben stehen … kulturlos ! Am Tag auch noch der „Kampf“ gegen Spatzen … man darf nichts stehen lassen , schon sind sie da … ( wurden ja auch fleißig gefüttert ) hier müsste Geschirr schneller abgeräumt werden … das Personal sieht das leider anders , erst mal selbst einen Kaffee gezogen und Schwätzchen gehalten … Genug Mitarbeiter wären da , auch um die Stühle des Außenbereichs von dem Spatzenkot zu befreien … das müsste tatsächlich regelmäßig (mindestens 1-2 mal täglich) gemacht werden !!!!! Weit gefehlt ! Auch die Lehnen dieser Holzstühle im Außenbereich kleben regelrecht ! Personal schaut einfach zu , wie Gäste selbst Stühle reinigen … mal Stühle umstellen müssen , da schmutzig oder kaputt ….. wird einfach ignoriert … Das geht überhaupt gar nicht !!!!! Viel mehr könnten wir aufzählen ! Natürlich gibt es auch die aufmerksamen Kellner , die die Getränke schon auf dem Tablett haben , kaum dass sie uns gesehen haben … Dankeschön dafür ! …aber das reicht halt nicht ! Sauberkeit und Ordnung gehört dazu ! Wem das alles aber egal ist , satt wird man ja … kann trotzdem einen schönen Urlaub verleben ! Wir haben unseren Anspruch einfach runtergefahren , Negatives versucht zu ignorieren … immerhin war die Reise günstiger als die , die wir sonst machen , aber !!! wer gute 5 Sterne -Häuser gewöhnt ist , und davon gibt es wirklich einige , sollte nicht auf die guten Bewertungen vieler Urlauber hereinfallen und lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen !!! Nach hoteleigenen Angaben 70 % Italiener … können wir bestätigen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RS |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Gäste , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Sataya Resort verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Sataya Resort Willkommen heissen zu dürfen. Vielen Dank Hotel Management – Sataya Resort