Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
3 Urlauber - 3 Meinungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Meinungen von uns drei, Vater, Mutter, Sohn 14 Jahre über den gesamten Urlaub waren nicht deckungsgleich. Komprimiert läßt sich dennoch das nun Folgende festhalten. Dieses Club-Hotel liegt sehr schön direkt an der felsigen Küste. Wir hatten von der ersten Reihe der 3-stöckigen Gebäude einen phantastischen Blick auf das Meer, zeitweise bis nach Fuerteventura. Die lange Promenade ist ideal für Joggen, Flanieren oder kurze , aber auch ausgiebige Spaziergänge. Die Anlage ist gärtnerisch eine Augenweide. Überall herrscht Sauberkeit. Gäste hauptsächlich aus Deutschland, wenige Spanier und Engländer, die harmoniert haben. Auf Lanzerote weht in der Regel mitunter starker Wind, abends kann es auch kühl werden. Mit einem Mietauto zu den schönen Sandstränden der Insel zu fahren ist zu empfehlen. Zwischen Playa del Carmen und Playa Blanca gibt es schöne Plätze zum Baden, Sonnen und Trinken und Essen.Schlechte Erfahrung haben wir in Restaurants in El Golfo gemacht. Da ist das Preisleistungsverhältnis miserabel.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf fehlenden Kühlschrank waren die Zimmer gut. Hatten eine Suite mit sep. SZ. Sauberkeit ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im einzigen Restaurant hat eher "Kantinen-Charakter". Auf Sauberkeit und Hygiene wird geachtet. Die Bewertung "eher schlecht" wird insbesondere durch den wirklich nicht genießbaren Fisch bestimmt. Wir gaben uns wirklich Mühe, nicht zu kritisch zu sein. Aber nach mehrmaligen Versuchen haben wir darauf verzichtet. Teilweise war die bedenkliche Qualität schon im Rohzustand des Fisches erkennbar. Küche und Reiseleitung haben wir sofort informiert. Allerdings ohne Erfolg. Die anderen Speisen waren in unterschiedlicher Qualität. Aber immer war etwas Leckeres dabei. Rotwein gekühlt kann man nach Eingewöhnung auch trinken. Das Angebot an AI-Getränken ist angemessen. Leider ist das Restaurant auch in mitten der Anlage. Dafür bietet die Poolbar aber Entschädigung. Dort auch Frühstück und Mittags-Snacks im Angebot in guter Qualität (Pizza).


    Service
  • Gut
  • Wir hatten überwiegend nette Kontakte mit freundlichen Personal. Wir hatten AI. Verständigung auf deutsch problemlos. Hilfsweise auch Englisc h.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist mit 32 km kurz. Wer ausgiebige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sucht, sollte ins 4 km entfernte Playa Blanca. Zu erreichen am besten mit Mietauto, aber auch mit Bus. Die Strandpromenade von Playa Blanca ist jedenfalls einen Besuch wert. Programmierte Ausflüge für Familien richtig teuer. Besser Auto mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam besteht teilweise aus richtigen "Könnern". Unser Sohn war jedenfalls von früh bis abends beschäftigt. Manche Shows waren wirklich große Klasse. Ausreichend Schirme und Liege am Pool. Trotzdem gibt es auch hier leider sehr "frühe Handtuch-Reservierer". Mi eigenem Notbook kostet 1 Stunde Internet 3 Euro, zu nutzen in 24 Stunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:11