Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Alternative zu geplanten Ägypten-Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe der Zimmer ausreichend. Diese sind jedoch renovierungsbedürftig. Mit der Reinigung wird es nicht so streng genommen. Schnell das Bett gemacht und bisschen die Sachen woanders hin räumen beinaltete die Reinigung. All Inklusiv Leistungen mit Abstrichen. Zu Essen komme ich noch später. Die Fernbedienung muss man gegen eine Kaution von 10 € an der Rezeption holen, Strandtücher ebenso mit Kaution (15€). Da UNBEDINGT die Quittung aufheben, denn sonst kann es sein, dass man die Kaution nicht wieder bekommt. Klimaanlagen-Fernbedieung haben wir auch nicht auf dem Zimmer gehabt. Safe hätte 18 € gekostet!! Deutsche Gäste waren in Überzahl, gefolgt von Franzossen, Engländern, Kroaten. Der Altersschnitt würde ich auf 45 Jahre schätzen. Die leztzten 2 Tage war das Hotel ausgebucht. Hat mit Sicherheit auch was mit Ägypten zu tun gehabt. Da hatte man dann gemerkt, dass das Haus nicht für eine Vollauslastung geeignet ist. Es mangelt dann schon an Kleinigkeiten, wie Platz und Bestuhlung im Restaurante, ausreichende Liegen... Taucher?? UNBEDINGT zum Nachbarshotel. Dort ist Dawn Divers 5 Sterne Tauchbasis im H1o Hotel. Eine super Tauchbasis, sehr sauber, sehr gute und kompetente Guides, sehr sympathisch und sehr guter Kontakt im Vorfeld. Am Strand des Royal Monica`s ist auch eine kleine Tauchstation. Aber vorsicht. Keine eingetragene PADI Basis. Zwar PADI Ausbilder, aber eben keine eingetragene Basis. Problem ist in dem Fall, als Ausbilder darf er sich PADI Werbemittel beschaffen und die Taucher in die Irre führen. Ein kleines Beispiel: Neoprenanzug mit Loch im Gesäss.....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • renovierungsbedürftig!!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein einziges Restaurant, welches bei voller Hotelauslastung viel zu klein war. Von dem Raum bis hin zur Platzmöglichkeit. Das Essen, die Qualität und die Vielfalt war für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Es gab stets frisch zubereiteter Fisch und einige unterschiedlichste Hauptgänge. Als Vorspeise wurd auch reichlich geboten. Natürlich hat man sich in diesem Essen-Angebot irgendwann mal satt gegessen, es war ja auch nur dieses eine Restaurante. Jedoch hat es für unseren Urlaub ausgereicht um satt zu werden ;)


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit war Servicekraft-Abhängig, manche waren äußerst freundlich, andere weniger.. Mit Deutsch und Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Zimmerreinung wie oben bereits beschrieben, wird nicht so streng gesehen. Handtuchfiguren sucht man vergeblich. Man hatte stets das Gefühl dass das Hotel an allen Ecker spart, auch bei der Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Flughafen ist etwa 40 Minuten entfernt. Man kann die Strandpromenade endlos lang gelaufen. 500 Meter entfernt ist eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat sich große Mühe gegeben. Pool sehr sehr klein, allerdings sind wir ohnehin immer am Meer gelegen und dort hinein, Pool habe ich auch in Deutschland... Liegen waren schlecht! Die Liegefläche war so bespannt, dass es an sich unmöglich war, die Liegen kerzengerade zu legen. Man hatte also immer eine Neigung. Nach einigen Stunden hat man eine Kuhle in der Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:4