Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Romy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Calimera-Hotels gerne wieder, aber nicht dieses!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotel-Anlage ist sehr schön. Der Garten wird täglich gepflegt. Alles ist recht kompakt und in kurzen Wegen zu erreichen. Es besteht aus mehreren Gebäudeteilen. Im Haupthaus befindet sich neben der Rezeption auch im Keller das Restaurant sowie das innentheater und die Disco. Außerdem im Foyer eine Internet-Ecke mit 3 PC's (leider sind diese öfters defekt). Die Gäste sind größtenteils Deutsche. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich was die Betreuung betrifft. Wir haben schon einige Calimera-Hotels gebucht und waren immer super zufrieden. In dieser Anlage stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings unserer Meinung nach nicht. Bei derartigen Zuständen im Restaurant und Cocktails abends aus Pappbechern ist das Niveau eines 4*-Hotels nicht erreicht. Daher werden wir dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die zimmer waren sehr groß und hatten die normale Ausstattung: Doppelbett, Schrank, TV, Schreibtisch, tisch mit Stühlen, Couch. Außerdem mit Balkon. Meerblick empfiehlt sich zu nehmen. Herrlicher Blick bei klarer Sicht auf Fuerteventura. Außerdem hat man einen Safe direkt im Zimmer. Man muß ihn nur an der Rezeption mieten (kostet 18 Eur pro WOche). Klimaanlage war nicht vorhanden, dafür aber ein Deckenventilator. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig. Mit Badewanne mit Duschvorhang, großes Waschbecken mit genügend Ablagefläche und WC. Ebenso ist ein Fön vorhanden. Die Handtücher werden so gewechselt, wie man es möchte, also bei Bedarf auch täglich (außer Do + So, da haben die Putzfrauen frei).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier lag unser größten Kritikpunkt an diesem Hotel. Das Restaurant hatte eine "Mc-Donalds-Atmosphäre". Sehr laut und Tisch an Tisch, also recht eng. Es gab auch nur dieses eine Restaurant. Das Geschirr war teils schmutzig und man mußte schon 2x hinschauen, dass man einen sauberen Teller erwischte. Das Vorspeisen- und Nachtisch-Buffet war ok (allerdings gab es in den 2 Wochen 4 Sorten Kuchen - und den dann mittags und abends fast jeden Tag). Der Hauptgang war wenig abwechlungsreich, es gab viele Wiederholungen. Dazu waren die Speisen teils nur lauwarm, selbst wenn man direkt nach Restaurantöffnung da war. Das war für ein 4*-Hotel zu schlecht. Die Getränkeautomaten im Restaurant waren oft leer. Gut waren manche Themanbuffets: z.Bsp. 1x chinesisch und 1x italienisch. Insgesamt gab es 3 Bars in der Anlage. Die Poolbar war von 10-18 Uhr geöffnet. Hier gab es Getränkeautomaten und eine Bierzapfanlage, wo man sich selber bedienen konnte. Allerdings keine gläser, sondern Pappbecher. In der Mitte der Anlage war dann die Palaga-Bar, die ab 17 uhr bis Mitternacht geöffnet war. Sehr leckere Cocktails gabs hier. Leider nur 11 Tische, die windgeschützt standen und 3 im Wind. Das reichte abends meistens nicht. Je nachdem wo die Abendshow war, öffnete dann ab 20 Uhr noch die Bar im Innentheater/Disco bzw. wieder an der Poolbar. Leider gab es an der Poolbar auch abends das Bier und die Cocktails nur aus Pappbechern. Tagsüber am Strand ist das ja ok, aber abends??


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Alle sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In ist ab 14 Uhr, aber wir konnten bereits halb 1 das Zimmer beziehen. Zimmerreinigung ist ok, 2 Tage die Woche hatte die Putzfrau frei. Die meisten Angestellten sind freundlich und grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 min. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist sehr steinig. Badeschuhe sind auf alle Fälle zu empfehlen. Das Meer ist ganz klar und herrlich zum Schnorcheln. Viele Fische konnten wir sehen, und das schon ein paar Meter vom Strand entfernt. Einfach toll. Nach Playa Blanca läuft man auf der Uferpromenade entlang ca. 50 min. Ein netter Spaziergang aber wer nur mal schnell noch eine Klinigkeit kaufen will, dafür ist es doch recht weit. Die Anlage liegt doch sehr weit außerhalb. Wer nicht laufen möchte: ein Taxi kostet 4 Euro vom Hotel bis zur Stadtmitte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von 10-12 Uhr und von 15.15 -17.30 Uhr ist Animation angesagt. Es gibt verschiedene Sportarten, die angeboten werden: z. Bsp. Beachvolleyball, Wasserball, Fussball, Boccia, Dart, Shuffleboard. Gegen Gebühr auch Tennis. Außerdem gibt es in dieser Zeit auch Kinderanimation in 3 Gruppen je nach Alter. Abends ist jeden Tag Show. Wir haben einige Shows gesehen und fanden alle recht gut. Es wurde ABBA aufgeführt, die Blue-Man-Show, Dirty dancing, Traumschiff Enterprise...... Jeden Tag außer dienstags (da ist An- und Abreisetag und keine ANimation) ist Disco, entweder direkt in der Poolbar oder in der Disco im Hauptgebäude. Es gibt einen Pool in der Anlage. Der ist geteilt in einen Schwimmerbereich (eiskalt) und einen Nichtschwimmer bis 1,30 m Tiefe, der beheizt ist. Drumrum stehen viele Liegen mit Schirmen. Außerdem gibt es am Strand auch einige Liegen. Besonders begehrt waren die, welche in den Nischen aus Steinmauern standen. Man war hier ein bißchen abgeschirmt und hatte etwas mehr Ruhe. Auch war es hier windgeschützter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2