- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein war das Hotel in einem recht guten Zustand. Der Pool, der Strand und die eigentliche Anlage lagen schön nah zusammen, sodass alles schnell und ohne Umstände erreichbar war. Wir hatten uns zuvor im Internet über das Hotel informiert, nachdem wir gebucht hatten. Oft wurde über das Essensangebot hergezogen. Am ersten Tag haben wir uns gewundert wieso darüber so gemeckert wurde. In den nächsten Tagen haben wir es verstanden. Es war nicht so, dass man sich vor dem Essen geeckelt hat oder sonstiges, aber es hat sich die 10 Tage, die wir dort waren, nichts am Essen geändert. Jeden Morgen das gleiche. Mittags & abends war die Abwechselung ebenfalls so gering, das man sich freut Zuhause etwas anderes als Pommes und Nudeln zu essen. Außerdem, musste man nen halben Salzstreuer leeren, damit man überhaupt etwas geschmeckt hat. Zudem kommt hinzu, dass es nirgendwo Mineralwasser (mit Kohlensäure) gab. Im Essenssaal befang sich eine Zapfanlage für Cola, Fanta, Sprite etc. , Bier & Kaffe...Nirgendwo Wasser. Familienfreundlich war das Hotel aufjedenfall. Für jedes Alter wurde Animation angeboten, obwohl wir nicht daran teilnahmen, schienen alle Spaß zuhaben. Die Nationalitäten waren gemischt. Überwiegend Deutsche, aber auch Spanier und Franzosen. Die meisten Gäste waren Familien. Generell würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Aufgrund des Essen, der Lage, und der falschen Altersstufe. Nach 10 Tagen freut man sich richtig auf eine Flasche Mineralwasser und die nächsten 6 wochen kann man keine Nudeln, Pommes etc mehr sehen. Die Lage war ebenfalls nicht so toll für junge Leute, da es in Playa Blanca 2 Bars gibt und mehr nicht. Aufgrund dessen, das in dem Hotel fast nur Familien mit kleinen Kindern waren, ist es für ´Leute zwischen 18 & 25 nicht so der Hit dort Urlaub zu machen. Für Leute mit kleinen Kindern würde ich das Hotel weiter empfehlen, weil die Animateure und die Kinder richtig viel spaß miteinander hatten. Für Leute, die auf der suche nach richtigem Badeurlaub sind, oder für junge Leute, die abends auch mal richtig feiern wollen, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Die Zimmer waren völlig ausreichend. Allerdings gab es keine Klimaanlage sondern nur Wentilatoren.
Wenn man erwartet in diesem Hotel etwas "landestypisches" zu essen zu bekommen, wird man leider enttäuscht. Als "Themenabende" veranstaltet wurden, hatte das angebotene essen leider fast garnichts mit dem thema zutun. Die hygiene im restaurant war völlig in Ordnung. Allegmein war das Essensangebot nicht berauschend. Nudeln, Pommes, Reis...das Fleisch war so fettig das man so gut wie nichts essen konnte.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit & zuvorkommen. Ebenfalls haben so gut wie alle deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war am ersten Tag top. Alles wurde sauber gemacht & selbst die Nachtschränkchen am Bett wurden aufgeräumt. Ab dem zweiten Tag hätte keine Putzfrau mehr kommen brauchen. Nachdem sie gekommen ist und "geputzt" hat, sah es genauso aus wie vorher.
In der direkten Hotelumgebung befindet sich nicht so viel. Der "Hotelstrand" befindet sich umgehen am Hotel. Allerdings ist dieser sehr steinig & beim reingehen, liegt man schonmal leicht auf dem Hintern und holt sich einige kratzer ;) Bis in den Ort läuft man ca 30 Minuten an der Strandpromenade oder nimmt sich ein Taxi für ca 4 Euro. Unterhaltungsmöglichkeiten für Abend (Discobar) befinden sich in der nähe des Orten Playa Blanca, und ist ebenfall zu Fuß oder per Taxi (ca 5 Euro) zu erreichen. Um etwas zu erleben sollte man sich ein Mietwagen leihen, falls das nicht zur Debatte steht vielleicht ein Fahrrad & viel Taxigeld einplanen. 2 Wochenlang so "abgeschottet" zu sein, ist nicht soo berauschend :D
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool so wie am Strand waren um 9 uhr so gut wie alle Liegen reserviert. An der Animation haben wir nicht teilgenommen, aber es wurde Dart, Volleyball etc gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |