- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelkomplex im Stil der 80er Jahre passt architektonisch eher in eine türkische Landschaft. Der allgemeine Zustand der Hotelanlage ist eher schon antiquiert und wird aufgrund von offensichtlichen Personalmangel nur sporadisch gepflegt. Die von 1-2-fly buchbaren Zimmer sind eher spartanisch und übersichtlich eingerichtet. Mehr kann man aber auch von einem 3-Sterne Hotel nicht erwarten. Meerblick erhält man nur von dem in der ersten Reihe gebauten Gebäude. Die eingeschlossenen Leistungen im AI Bereich heben sich gegenüber den 4-Sterne Hotels ( z.B. RIU, IBEROSTAR ) deutlich positiv heraus. Das Angebot ist sehr vielfältig und deutlich besser als bei den von uns zuvor besuchten v.g. Hotels. Hierfür vergeben wir 5-Sterne ! Während unseres Aufenthaltes war das Hotel von internationalen Gästen besucht. Negativ auffallend waren hier die deutschen Gäste mit Kleindkindern, deren elterliche Erziehung zu wünschen übrig ließ, was sich durch lautstarke störende Geräuschentwicklung der Kinder bemerkbar machte. Offensichtlich reduziert sich das störende Verhalten der Eltern / Kinder lediglich auf die McDonalds-Kultur ! Wünschenswert wäre allerdings, dass sich hier die Restaurantleitung bemerkbar macht. Ansonsten haben wir in dem Hotel einen ruhigen und erholsamen Urlaub genossen ! Insgesamt bewertet empfehlen wir das Hotel mit Abstrichen. Aufgewertet wird der Service durch das hervorzuhebende positive AI Angebot bei den Speisen und No-Names-Getränken ( keine regionalen Markengetränke ) Aufgrund der u.E. ungenügenden Personalstruktur werden Teilbereiche sehr stark vernachlässigt ( Küchenservice ) Wer hier aber Erholung und Ruhe bei einem sehr guten Speisenangebot sucht ist gut beraten !
Minimale Ausstattung in großen Räumen. Der Reinigungsservice ist gut und entspricht dem Standard eines 4-Sterne Hotels !
Das Restaurant macht einen ungemütlichen Eindruck und ähnelt eher einem Bahnhofsrestaurant. Da das Hotel wohl nicht ausgebucht war, hielt sich der Lautstärkepegel, außer wie an anderer Stelle negativ dargestellt, in Grenzen. Ein großes Manko ist der Küchenservice aufgrund der offensichtlichen unterbesetzten Personalstruktur. Die Küche ist bei der Zureichung und der Nachlegung der Speisen relativ unaufmerksam. Uns fiel auch auf, dass im Allgemeinen die Hygiene am Thresenbereich sehr vernachlässigt wird.
Reklamationen wurden erst nach erneuter Nachfrage ausgeführt
Der Ort Cala Blanca ist gut zu Fuss zu erreichen, da ein durchgehender Promenadenweg an den zahlreichen Hotels vorbei zu dem Ort führt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die sogenannte Animationstruppe machte eher den Eindruck einer anonymen Selbsthilfegruppe mit dem Hang zu albernden Aktionen. Wir haben selten eine derartige unprofessionelle, ungeschulte und unterbeschäftigte "Animationstruppe" erlebt wie in dieser Hotelanlage. Die Außenanlage ist stark verbesserungswürdig. Die Liegen sind teilweise verdreckt und abgenutzt. Der Internetzugang ist stark überteuert ( 5 Minuten 1,00 € ) !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |