Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotelbeschreibung hat mehr versprochen.
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel war übersichtlich, jedoch kam man um Treppen nicht herum. Bei der Anreise war niemand da, der einem mit den Koffern hätte helfen können. Hotel war sehr sauber, jedoch begleitete einem an bestimmten Stellen in der Anlage immer ein gewisser Duft (Katzenklo). Nicht buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Terasse gebucht, wir bekamen ein 2-Bett-Zimmer im EG mit Zugang nur über die Terasse - d.h. kein Tageslichtbad und nachts war aufgrund der Katzen und offener Bauweise zur Strandpromenade hin nicht an offene Fenster zu denken. Damit war es immer sehr stickig. Grundsätzlich gab es auf der ganze Hotelanlage ein Abwasserproblem - in den Badezimmern war ein fürchterlicher Geruch nach Kloake.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All Inclusive war es zwar, jedoch musste man teilweise weite Wege in Kauf nehmen, um etwas zu trinken zu bekommen, da tagsüber nur die Poolbar geöffnet hatte. Restaurant war an sich sauber, die Angestellten haben auch darauf geachtet, dass die Katzen nicht ins Restaurants kommen. Außen war das eine ganz andere Sache. Ebenso in der Poolbar, wo tagsüber Hamburger etc. angeboten wurden - hier waren es allerdings die Vögel, die sich teilweise echt aus dem Brotkorb direkt bedient haben! Im Restaurant hat man immer etwas essbares gefunden. Offensichtlich war während unserer ersten Tage nur eine Vertretung da (hat nur mit getrockneten Kräutern und bei Salaten immer mit Mayonaisse gearbeitet). Später war das ganze Essen durch frische Kräuter stark aufgewertet worden. Es gibt nur alle 2 Tage einen Themen-Tag und wer mittags auch im Restaurant isst, kann sich auf stark ähnelnde Küche am Abend einstellen: wenn es mittags beispielsweise Mais-Gemüse als Beilage gab, fand man abends einen Maissalat am Buffet.


    Service
  • Schlecht
  • Wir kamen mit Deutsch überall durch. Der Zimmerservice war ok - es wurde auch immer die Terasse naß gewischt, was aber nach ca. 4h wieder durch die starken Winde und den mitgeführten Sand unbemerkt blieb. Das Hotel bietet generell nur an 5 Tagen in der Woche Zimmerservice! Leider war die Flexibilität und der Umgang mit Beschwerden nicht sehr angenehm. Ein Beispiel: die Klimaanlagen funktionierten im ganzen Hotel nicht. Wir haben drei Mal an der Rezeption nachgefragt (drei verschiedene Personen) und bekamen völlig unterschiedliche Antworten: 1. die Klimaanlagen werden nur in der Hauptsaison betrieben, was jetzt noch nicht der Fall ist; 2. Die Klimaanlagen sind neu installiert und funktionieren noch nicht, die Techniker arbeiten noch an der Installation; 3. Die Klimaanlagen funktionieren nicht, aber wir können jedes Mal wenn wir sie angeschlatet haben wollen einen Techniker aufs Zimmer rufen, der dies dann für uns macht. Nachdem wir von einem anderen Gast (Klimatechniker) gehört haben, dass die Klimaanlage absolut falsch angeschlossen sei und eher wärmt als kühlt (sowie eine Wasserpfütze ins Zimmer zaubert`), haben wir uns entschlossen, die Hitze zu ertragen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zugang zum Meer hatte man bei Flut an einem kleinen Strandabschnitt. Bei Ebbe war das ganze eher gefährlich. Bei der Buchung war uns klar, dass wir ein Hotel "außerhalb" gebucht hatten und nahmen auch gern den Laufweg von ca. 40 Minuten bis in die Stadt auf uns. Auf halbem Weg gibt es in 2. Reihe auch Supermarkt, an der Standpromenade ein paar Restaurants... das war alles wie erwartet. Was uns jedoch sehr geärgert hat, waren die von den Reiseveranstaltern buchbaren Ausflüge: hier wurde man nämlich nicht am Hotel abgeholt, sondern musste zum Haupteingang des Rubicon rüber laufen (entweder ca. 20 Minuten "außen rum" oder über Geröllfeld, welches von den Katzen auch als Katzenklo genutzt wird (dann ca. 10 Minuten). Gleiches Spiel bei der Rückkehr von Ausflügen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten das Hotel wegen der großen Werbung für die Nordic-Walking-Kurse gebucht 2 Mal täglich). Da die Hälte der Zeit kein Trainer da war und keine Kurse statt fanden, war der Sinn und Zweck verfehlt. Pool war ok, Liegen teilweise stark durchgelegen - musst man halt ein wenig suchen. Das Hotel war während unseres Aufenthalts nicht ausgebucht, so dass man eigentlich immer noch eine akzeptable Liege finden konnte (ggf. halt nicht nebeneinander).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4