- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gepflegte, saubere Anlage mit wunderschönen Ausblick. Einer herrlichen Gartenanlage, vor allem mit Palmen und anderen interessanten tropischen Pflanzen. Ich wundere mich, dass es sich Calimera wirklich erlaubt, ihr gutes Image durch solch ein schlecht und vor allem geizig geführtes Hotel zu gefährden. Überall regiert die Sparsamkeit. Frage: Mit wie wenig Personal kann man eine "all inclusive" Anlage noch betreiben. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Schon 3 Sterne sind zuviel für das Hotel. Hätten wir nicht "last minute" gebucht, wären wir ernsthaft sauer .... Trotzdem war der Urlaub sehr nett - dank der tollen Calimera Animateure, die individuell auf jeden Gast eingegangen sind, und immer für tolle Stimmung gesorgt haben, sodass mir dennoch ein nette Erinnerung an diesen Urlaub bleibt.
Sehr schöne Zimmer - hatten eines mit Meerblick. Groß, geräumig nur leider waren die Matrazen absolut durchgelegen. Morgens hatte man Rückenschmerzen und bei nächtlichen Aktivitäten quitscht und knarrt alles, das man sich schämen muß, wenn einem der Zimmernachbar am nächsten Morgen begegnet. Manko wieder der absolute Geiz des Hotels: Safe gabs nur gegen saftige Gebühr, selbst für die Fernbedienung des Fernsehers wurde eine Kaution verlangt ... Besonders rücksichtslos: Am letzen Tag kam einfach ein Mittarbeiter ins Zimmer und befestigte (unaufgefordert) mit lautem Gebohre einen Föhn im Bad. Schön für die nächsten Gäste, aber kann man solche Renovierungsarbeiten nicht nach Abreise eines Gastes machen....
Auch hier schlug das Sparprogramm durch: Im Restaurant war eine Woche lang am Essensbüffet die gleiche dunkle, schmutzige Tischdecke (Brottisch). Teelichter am Tisch gab es nur beim Galadinner. Das Essen war einseitig und vor allem lieblos zubereitet. Beispiele: Wenn viel Ansturm war, bekam man halt das Fleisch halbroh auf den Teller. Einmal waren die Spagetti kalt (wahrscheinlich aus dem Kühlfach geholt und nicht aufgewärmt....). Die Kaffeeautomaten wurden Abends und zum Mittagessen einfach zugedeckt. Wenn die Poolbar am Abend geschlossen war (passiert immer wenn in der Disco die Vorstellung stattfindet), gibt es nirgends mehr die Möglichkeit einen Kaffee zu bekommen. Auch so kann man sparen..... Der Kuchen war ein Witz - immer das gleiche Gebäck - schmeckte wie abgepackt.... Der Koch (bzw. die zwei, drei Köche) waren absolut überfordert und sichtlich unmotiviert und unfreundlich. Keine Liebe zum Essen. Man hat immer den Eindruck, möglichst überall sparen. Eigentlich sollte ja die spanische Küche ausgezeichnet sein. Hier leider nicht.... Da an der Bar ein einziger Kellner alleine tätig war, der mit der ganzen Arbeit kaum noch nachkam (riesen Warteschlange, auch noch Gläser einsammeln und spülen) traute man sich vor lauter Mitleid kaum ein Getränk zu bestellen. Am liebsten hätte ich ihm bei der Arbeit geholfen ... Besonders peinlich für ein All Inclusive Hotel. Punkt 24:00 werden Getränkekarten ausgelegt und man darf für die letzten Getränke löhnen ... wieder Hotel Marke "Geizhals....".
Kompetenz und Hilfsbereitschaft an der Rezeption war ungenügend. Wir sind um 10 Uhr früh angekommen, mussten über 2 Stunden auf unser Zimmer warten (geht erstmal was frühstücken ... warten ... geht erstmal was mittagessen .... dann endlich ...die Zimmer). Nach zweimaligen Nachfragen, wurde erst bemerkt, dass wir gar nicht auf der Liste eingetragen waren. Und das obwohl unsere Hotelvouchers gleich sammt Pässe eingezogen worden sind. Insgesamt war überall zu wenig Personal. Daher waren alle überfordert .... am falschen Ende gespart....
Ruhige Lage am Ende einer Strandpromenade mit traumhaften Blick aufs Meer und die Insel Forteventura.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Calimera Team war wieder super. Immer freundlich, mit viel Spaß ... einfach das große Plus bei Calimera.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |