- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel präsentierte sich unfreundlich und generell nicht Service bereit. Es war in allen Bereichen unangemessen laut und gar nicht auf Urlaubsatmosphäre ausgerichtet, - es war noch nicht mal Hochsaison. Eine besondere, noch nie gemachte Erfahrung: für die Fernbedienung des prähistorischen TV im Zimmer zahlten wir 10 € und für den Safe 25 € (5 € gab es bei Abreise retour). Das Umfeld war immer unaufgeräumt und sah liederlich aus. Es standen ständig Müllcontainer und Reinigungsgeräte in den Zimmeraufgängen und in der Lobby. Am Ostermontag, unser 2. Tag, machte sich ein unangenehmer Geruch nach Kloake in unserem Wohntrakt und in unserem Appartement breit. Nach Reklamation wurden wir zuerst an die örtliche Reiseleitung verwiesen, die aber nicht da war. Der Direktor des Hotels war auch nicht zu sprechen, da er über die Osterfeiertage frei habe. Nach beharrlicher Intervention wurde uns mitgeteilt, dass wir die Möglichkeit hätten in den Wohntrakt 4 umzuziehen, allerdings seien nur noch Zimmer frei, die unmittelbar an den Aktivitäten- und Animationsflächen liegen. Da wir das nun nicht wollten, wurden wir getröstet, dass der Gestank nicht mehr zu riechen sei, wenn der Wind sich drehen würde. Ändern könne man das ansonsten nicht, da am Appartement 1 nun mal die Abwasser und Sickeranlage des Hotels liegen. Außerdem hätte man doch die schwarze Windschutzverblendung der Abwasseranlage erst kürzlich erhöht. Achtung bei den Katalog-Präsentationen der ITS. Die Angaben sind mit Vorsicht zu behandeln. die Aussagen sind nicht immer realitätsnah
Wir hatten eine Suite für drei Personen gebucht und voll bezahlt. Unser Enkel sollte auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer schlafen. Das war eine Zumutung, da das so genannte Schlafsofa nur eine völlig durchgelegene und versiffte Matratze zu bieten hatte. Unser Enkel hat deswegen mit uns im Schlafzimmerbett geschlafen. Reinigung nur sporadisch, alles ziemlich abgewohnt. Aber, wir hatten ja auch nur ein "vier Sterne" Hotel gebucht!
Die Speisen wurden nicht vertrauenswürdig präsentiert, z.B. wurde Lammkotelett angeboten, kaum angebraten und lagen somit unappetitlich weiß im Fett. • es roch immer nach altem, verbrauchtem Fett. • auf den Soßen waren übermäßige Fett- oder glasierte Schichten. • Die Speiseräume und angrenzenden Terrassen waren in einem ausgesprochen unappetitlichen Zustand. Wir haben ab „Tag drei“ unseres Urlaubs alle Mahlzeiten nur noch außerhalb des Hotels eingenommen.
Unsere Erfahrung mit der örtlichen ITS-Mitarbeiterin erschöpfte sich zwischenzeitlich darin, dass sie mir den wertvollen Hinweis gab, dass alles was ich bei Reklamationen berücksichtigen müsse, in dem Ordner der ITS-Reisegesellschaft stünde. Ansonsten könne sie uns nicht helfen, da der Chef z.Zt. nicht auf der Insel sei. Alles in allem, unfreundlich und inkompetent
Wir hatten laut Katalog und Internetpräsentation ein Vier-Sterne-Hotel gebucht. Vor Ort war es dann ein Drei-Sterne-Hotel nach landesüblicher Beurteilung. Für deutsche Beurteilung entsprach es einem Stern. Die Beschreibung der Lage des Hotels ist ebenfalls irreführend. Mit dem Zusatz Playa Blanca wird suggeriert, dass das Hotel im recht netten Ort Playa Blanca liegt. Es liegt aber in einer trostlosen Bungalow- und Reihenhaus-Neubauanlage die viele Kilometer vom Ort Playa Blanca entfernt ist. Infrastruktur gleich Null, – keine Restaurant, – keine Geschäfte, – kein Leben, – kein Urlaubsort!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein Strand im Prospekt angeboten, vorgefunden haben wir ein zwei dürftige Sandaufschüttungen und ansonsten nur Steine und Geröll mit keiner Möglichkeit sicher ins Meer zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |