Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Gisela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert!
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schlechter Zustand, an vielen Orten regnete es rein! Touristen aus anderen Anlagen bezeichneten das Calimera an heruntergekommen! Und das ist es definitiv! In der Anlage hätte es allgemein etwas sauber und ordentlicher sein können. Die Leistungen insgesamt waren mehr als mangelhaft. Besseres Preis-Leistungsverhältnis schaffen oder nicht mehr als 4* Anlage anbieten. Von Grund auf Renovieren und dabei auch bessere Räumlichkeiten schaffen für einen gemütlichen und angenehmen Urlaub!


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gab keine Klimaanlage und auch keine Heizung. Es war schließlich Winter und 2 Tage lang hat es nur geregnet und gestürmt. Kein Kühlschrank o. Minibar, keine Kaffeemaschine. Die Sofas, die auch zum Schlafen für zusätzliche Personen dienen, waren als Sitzgelegenheit noch nicht einmal mehr annehmbar, da vollkommen durchgesessen. Sauberkeit der Zimmer war o. k., ebenso der Handtuch- und Bettwäschewechsel. Lage des Zimmers war sehr bescheiden, da hinterstes Ende der Anlage. Von hier mußte man quer durch die gesamte Anlage bis zum anderen Ende um Wasser o. a. Getränke zu erhalten. Den ganzen Tag gab es sonst nirgenwo Getränke in der gesamten Anlage, und selbst abends, weil die Bar ja noch nicht wieder aufgebaut war, mußte man bis zur Poolbar laufen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie insgesamt eine einzige Katastrophe! Nur lauwarme Speisen. Nach den Mahlzeiten wurde noch nicht einmal ein Cappuccino oder Espresso geboten. Auf unsere Anfrage bekamen wir zur Antwort: ist in AI nicht vorgesehen! Auswahl an Speisen und Vielfalt der angebotenen Speisen war total mangelhaft. Es gab z. B. 2 Wochen lang jeden Nachmittag den gleichen Kuchen und Kekse, nicht einmal etwas anderes! Und so ähnlich sah mit allen Mahlzeiten aus. Angeblich gab es Themenabende - aber trotzdem glich die Auswahl der von jedem anderen Tag! An der einzigen Bar, der Poolbar, war toatal unfreundliches Personal. Selbst mit großzügigem Trinkgeld änderte sich dies nicht und dies gilt auch für das Personal im Restaurant! Tassen und Teller wurden vom Tisch genommen ohne vorherige Nachfrage, ob dies erlaubt sei! So etwas haben wir so noch in keiner 4* Anlage erlebt! Die Bar für abends war wohl eingestürzt und noch nicht wieder aufgebaut - befand sich gerade im Bau. Leider gab es keinen adäquaten Ersatz für diese Bar. Im gesamten Hotelbereich gab es keinen Raum, wo man sich abends aufhalten konnte um z. B. Karten zu spielen, lesen o.ä. weil es überall kalt und zugig war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung war o. k. Informationen bekam man nur auf Anfrage. Personal an der Rezeption war größtenteils freundlich und hilfsbereit. Leider weder Shuttle-Bus bis zum Ort noch Fahrrad-Verleih, lediglich Auto-Vermietung vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels war ziemlich abgeschieden und bis zum Ort Playa Blanca waren es mehr als die angegebenen 4 km bis zu den Einkaufsmöglichkeiten zu laufen. Allerdings kann man sagen, dass die Strandpromenade ganz gut zu laufen war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung am Pool war ganz nett, allerdings nicht sehr professionell gemacht. Die jungen Leute haben sich aber Mühe gegeben. Wir wollten die Sauna und Yacuzzi genießen, was leider nicht möglich war. Der Bereich war wohl vor einiger Zeit ausgebrannt und stand nicht zur Verfüfung. Dies wurde uns weder von der Reiseleitung mitgeteilt noch seitens des Hotelmanagements jemals erwähnt! Erst über Dritte (Angestellte) erfuhren wir, dass dieser Bereich nicht zur Verfüfung stehe. Man könne allerdings, wenn man sich laut genug beschwere, eine Gutschrift bekommen für den Wellness-Bereich des benachbarten Hotels. Dies würde aber nur ungern gemacht, das dies pro Person jedesmal 20 € kosten würde. Wir haben darauf verzichtet, weil wir jedesmal ca. 10 min. Fußmarsch bis dorthin in Kauf hätten nehmen müssen, anstatt wie von uns angenommen, anschl. gleich unser Zimmer aufsuchen konnten. Der Poolbreich war nicht besonders toll und die Pooolbar an sich schlichtweg grottenhäßlich. Es war dort kalt und zugig, weil dieser Berecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Gisela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1