Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr das, was es bisher so positiv war
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem SBH das Hotel übernommen hat, merkt man die Sparversuche in vielen Punkten. Das Management sollte sich darüber im Klaren sein, dass so langjährige Stammgäste - die den besseren Standard von Calimera kennen - so vielleicht schnell wegbleiben könnten. Wir jedenfalls beginnen zu überlegen. Außer dem guten Personal und der stets gut aufgelegten Animateurin Orsy gibt es bald keine erwähnenswerten positiven Aspekte. Darüber hinaus gab es in unserer "Premium-Suite" nur einen zweitürigen Kleiderschrank. Da waren die alten Zimmer besser bestückt. Nur die Möglichkeit, unsere vielen netten Bekannten hier wieder treffen zu können, wenn auch diese nicht abspringen, würde uns bewegen, wieder ins Royal Monica zu kommen. Schade, wir hatten uns bisher so wohl gefühlt. Warum muss man z.B. beim Frühstück an den beliebten Mixfruchtgetränken sparen? So teuer kann das nicht sein. Auch die Köche waren morgens oft mit mehreren gleichzeitig zu erfüllenden Aufgaben überfordert. Der Gast will aber nicht warten und anstehen, sondern seinen teuer bezahlten Urlaub genießen. Auch in diesen Punkten wird also wieder an der falschen Stelle gespart. Das Management muss sich etwas einfallen lassen! Auch bei nur 3 Sternen! Wir geben deshalb vorerst keine Empfehlung mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:9