Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Positive Überraschung - muss man erlebt haben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erfüllte mit drei angegebenen Sternen unsere Erwartungen, die Anlagen wurden gepflegt und Instand gehalten. Es bot sich uns eine angenehme Atmosphäre, in der es sich gut aushalten lässt. Die Aufteilung und Auslastung der einzelnen Bars war in Ordnung, bei der erlebten Auslastung des Hotels (gefühlt etwa nur zur Hälfte belegt) gab es niemals Warteschlangen oder Gedränge - sehr entspannend und angenehm! Insbesondere, wenn man schon andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Vermutlich bietet dieses Hotel nur All Inclusive, aber die dafür gebotenen Leistungen können sich sehen lassen. Hier gibt es keinen Nepp, von morgens 07.30 Uhr bis nachts nach 23.00 Uhr gibt es pausenlos Essen und Getränke – komplette Rundumversorgung. Das Publikum während unseres Aufenthalts war saisonbedingt eher der älteren Generation zuzurechnen, ein paar wenige Ausnahmen mit Kleinkindern gab es. Man könnte sagen das Hotel ist fest in deutscher Hand, abgesehen von ein paar Polen, die angeblich über kurzfristig verkaufte Kontingente wegen mangelnder Auslastung des Hotels angekarrt wurden. Bei diesem Urlaub hat eigentlich alles gepasst, Verbesserungen gibt es natürlich immer und überall. Uns hat es sehr gut gefallen. Und gäbe es nicht noch so viele andere Urlaubsziele auf dieser Welt, wir würden gerne wieder hierher kommen. Wir haben nur gute Erinnerungen mitgenommen. Insbesondere die Leistung der Animateure war spitze und sucht ihresgleichen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung, vor allem sauber. Natürlich könnte man noch Kühlschrank (war wohl auch irgendwann mal vorhanden), Kaffeemaschine etc. anbieten, wäre schön. Schön wäre auch, wenn der Safe nicht mit 18,- € pro Woche extra bezahlt werden müsste. An die Betten auf Rollen und die weiche Matratze mussten wir uns erst gewöhnen. Die Terrasse zum Meer hin war genial. Was uns gefehlt hat, war eine Klimaanlage. Der Deckenventilator hat zwar tagsüber zur Luftverwirbelung genügt, nachts konnte man ihn aber wegen der lauten Geräusche, die er verursachte, nicht laufen lassen. Wir hatten Südseite mit komplett verglaster Front, da heizt sich das Zimmer ganz schön auf. Was machen die Gäste, die während der Sommermonate hier sind? Für den Strand oder den Pool werden Strandtücher angeboten (15,- € Kaution pro Tuch plus 0,50 € für das Wechseln). Das fanden wir völlig in Ordnung, die Strandtücher waren klasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir wollen es mal so ausdrücken: Nach den Malediven war es das Beste, was wir bisher an Gastronomie hatten. Im Restaurant ging es dank der geringen Hotelauslastung ruhig und gesittet zu, kein Andrang, keine Massenabfertigung. Die Vielfalt der Speisen und Getränke ließ kaum Wünsche offen. Es wurde immer wieder nachgelegt, es war meist alles vorhanden. Nur warum man zum Abendessen keinen Tee oder Kaffee bekam, hat sich uns nicht erschlossen (hier sollte man nachbessern). Ein bisschen verwundert waren wir auch darüber, dass zwar die Frühstückszeit um 07.30 Uhr begann, bestimmte Dinge wie Zitrone für den Tee oder Trockenfrüchte oft aber erst gegen 08.30 Uhr bereitgestellt wurden. Ansonsten gibt es über diese Küche nichts zu meckern. In zwei Wochen gab es mehrere Themenabende, die sich nicht wiederholt haben. Die beiden Bars waren abwechselnd, abends parallel in Betrieb. In der Poolbar wurden von 10.00 bis 17.00 Uhr durchgehend irgendwelche Speisen angeboten, immer etwas Süßes und Obst dabei, mittags zusätzlich Snacks von Pizza über Knoblaubaguettes bis hin zu den für Kinder unverzichtbaren Pommes Frites. Als besonders praktisch und angenehm empfanden wir die Selbstbedienung bei den meisten Getränken (eigentlich alles außer Hardcore-Alkoholika und Cocktails oder Longdrinks), was einen schnellen und reibungslosen Ablauf ermöglichte - auch hier wieder kein Anstellen nötig! Für Trinkgelder standen sowohl in der Küche wie auch in den Bars Behälter bereit, in denen jeder nach Lust und Laune etwas hineinwerfen konnte. Für die Küche haben wir das an unserem letzten Tag getan, bei den Bars einmal täglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders gut gefallen hat uns, dass das Personal ausgesprochen herzlich war, ob Köche und Küchenpersonal, Rezeption oder Bars - immer bekam man ein Lächeln und wurde freundlich bedient. Viele konnten Deutsch oder zumindest ein paar Worte und waren immer bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Wenn man wollte, wurde man zügig abgefertigt, wo möglich, gab es auch das eine oder andere kleine Gespräch. Die Zimmer wurden täglich (außer Donnerstags und Sonntags, aber das stand auch so in den Hotelinformationen und geht unserer Meinung nach in Ordnung) gereinigt, wann immer wir frische Handtücher wollten (üblicher Hotelstandard wenn sie auf den Boden gelegt werden), bekamen wir welche. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts wurde zweimal die Bettwäsche getauscht. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, denn wir hatten keine!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abhängig von den eigenen Erwartungen ist die Lage genial oder abscheulich, denn am äußersten westlichen Stadtrand von Playa Blanca ist das Hotel weit ab vom Schuss. Bis zum Zentrum mit seinen Läden und Restaurants ist es zu Fuß - je nach Schrittgröße und -Geschwindigkeit 30 Minuten bis zu einer Stunde. Natürlich kann man auch den Bus oder ein Taxi besteigen, aber die Entfernung bleibt. Sucht man Ruhe, ist man hier genau richtig. Trotzdem: Der im Hotel gelegene kleine Laden mit einigen wenigen Artikeln von Getränken über Sonnencreme bis zum Souvenir ist kein echter Ersatz für einen Supermarkt und andere Einkaufsmöglichkeiten, die weit weg sind. Als super haben wir das vor der Tür liegende Meer empfunden. Nur schade, dass es so gut wie keine stein- und lavafreien Zugänge gibt. Die schroffe Küste ist zum Schwimmen wenig einladend - obwohl möglich, die nächsten Sandstrände sind eigentlich zu weit weg, vor allem wenn man sich aus seinem All Inclusive Angebot mal einen Kaffe, eine Cola oder ein Stück Gebäck holen will oder an dem Sportangebot bzw. der Animation teilhaben möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns unsere zwei Wochen als reinen Erholungs- und Badeurlaub vorgestellt. Daher haben wir weder auf das Angebot an Zeitungen noch auf Internetzugang geachtet. Nicht einmal den Fernseher haben wir eingeschaltet (doch, einmal um zu sehen, welche Programme geboten werden - es waren doch einige deutsche Programme zu empfangen). Der Zugang zum Strand war für dortige Verhältnisse (Lavaküste) sehr gut gelöst, die terrassenförmigen, sandigen Nischen (kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben) vom Hotel runter zum Strand mit den Liegestühlen waren phantastisch, auch wenn wir uns lieber an den Pool gelegt haben. Dort gab es eine ganze Reihe von Liegestühlen, um die man zu dieser Jahreszeit nicht - wie man es von anderen Einrichtungen und Urlauben her kennt - kämpfen muss. Von den beiden aneinandergrenzenden Pools war einer beheizt, aber auch hier hätten es gerne zwei oder drei Grad mehr sein dürfen. Um die Sauberkeit des Pools und der gesamten Anlage wurde sich ständig gekümmert. Als fast unschlagbar muss man das Animationsteam (bis zu 8 Personen) nennen. Etwas in dieser Qualität haben wir bisher noch nicht erlebt. Zwar haben wir nie großen Wert auf Animation gelegt, aber was hier geboten wurde, war phantastisch. Ohne aufdringlich zu sein - ganz im Gegenteil - haben es die Animateure verstanden, die Leute anzusprechen. Das Angebot an Fitness, Sport und Aktivitäten kann sich nicht nur sehen lassen, es wurde auch noch professionell dargeboten und durchgeführt. Auch das Kinderprogramm, das wir verfolgen konnten, hatte Hand und Fuß. Das abendliche Programm war abwechslungsreich gestaltet und unterhaltsam, für die dargebotenen Shows hätte man gut und gerne Eintritt verlangen können. Das Engagement dieser Truppe verdient höchste Anerkennung!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:2