- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Übersichtliche, nicht zu grosse Anlage, weitläufig angelegt. Aussenanlagen perfekt gepflägt und sehr sauber. Die Anlage insgesamt entspricht dem 3 Sterne Standard. Ca. 220 Zimmer, Restaurant, Lobby, 2 Bars, Disco, Pool, Strand (Felsen), Souvenirshop, Sportmöglichkeiten (Tennis, Boccia, Beach Volleyball, usw.) Wir hatten All Inclusive: Frühstück, Snacks an der Poolbaar, Mittagessen, Snacks an der Poolbar, Abendessen, Mitternachtssnack. Coctails und große Auswahl an Nichtalkoholischen Getränken sowohl im Restaurant als auch an den Bars. Nescafe - Kaffeeautomaten mit entsprechender Qualität. Gäste zu 70% aus Deutschland, Rest Spanier, Engländer, Russen, Polen, Franzosen, Schweden, Schweizer. Überwiegend Familien mit Kindern von 20 Jahren bis 60 Jahren. Vodafone Handys funktionieren Problemlos. An der Rezeption bekommt man PrePaid W-Lan von der Fa. Golbal Hotspot und bezahlt 15 € für 7 Stunden surfen. Wenn man keinen eigen Laptop dabei hat findet man in der Lobby 4 Rechner mit Münzeinwurf die ebenfalls Global Hotspot nutzen. Auf Lanzarote ist es immer windig, wir empfinden das aber eher als Vorteil, denn der Wind vertreibt die täglichen Wolken die sich in der Nacht über der Insel sammeln. Richtig schlechtes wetter haben wir im Prinzip nicht erlebt, denn wir bekamen sogar an dem einzigen bewölkten Tag Sonnenbrand. Die Sonne ist mit Vorsicht zu genießen so das selbst dunklere Typen einen Sonnenbrand bekommen können.
Wir hatten ein Familienzimmer (Suite) da wir 2 Kids dabei hatten. Im Hauptzimmer stehen insgesamt 3 Einzelbetten zur Verfügung, sowie ein Esstisch mit 4 Stühlen und ein Schreibtisch mit einem Stuhl, sowie einem Fernseher und Mietsafe im Schreibtisch. Im großen Schrank konnten wir alle Kindersachen problemlos unterbringen. Im separatem Schlafzimmer steht ein Doppelbett, ein weiteren Schrank und ein Schreibtisch. Das Bad mit Wanne und Duschwand ist ordentlich. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten rund um das Waschbecken und am Badewannenende. Das WC ist Modern, nicht verkommen. Aus dem Hauptzimmer geht es auf einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Wir waren im zweiten Stock des Haupthauses und hatten Meerblick, obwohl wir das nicht extra gebucht haben. Insgesamt lässt sich sagen das die Zimmer zweckmässig, einem 3 Sterne Hotel entsprechend ausgestattet sind. Die Fenster haben zwar manchmal Mühe mit dem Wind mitzuhalten, aber das ist nicht weiter schlimm.
Alle Mahlzeiten in Buffet-Form. Mit der Zeit wird es etwas Eintönig weil einfach alles nach gleichem Muster produziert wird. Die Qualität, Flair und Niveau sind in etwa vergleichbar mit der UNI-Mensa, die Auswahl ebenso. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein anständiges Schnitzel wenn wir zurück sind. Es gibt im Prinzip immer das gleiche: Links wird Leber gebraten (Show cooking), oder mal ein Stück Fleisch, rechts bekommt man Fisch. Alles ist wiederkehrend, so das ich lediglich 4 verschiedene Fischsorten zählen konnte, die es alle paar Tage mal wieder gab. Es gibt aber auch mal "Highlights" alla spanische Paella die wiederum sehr gut schmeckt. Chinesische oder Deutsche Spezialitäten wiederum, die man am Themenabenden gerne serviert kann man wiederum als komplett ungenießbar bezeichnen. Lobend erwähnen können wir die Salatbar, sowie die Nachspeisen generell. Sehr Vielfältig und Reichhaltig. Man findet hier immer etwas leckeres. Die Teller sollte man vor der Benutzung genau anschauen, hin und wieder rutscht mal ein verschmutzter durch.
Ca. 70% des Personals sind deute Muttersprachler oder können Deutsch. Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht alles schnell zu lösen. Das trifft sowohl auf das Personal an der Rezeption zu als auch auf die Service Techniker die umgehend verstopfte Toiletten zB. reparieren, aber auch auf die meisten der Köche und Geschirrabräumer im Restaurant. Im Hotel ist wohl täglich ein Arzt für eine Stunde, wir zogen es aber vor die Praxis von Dr. Mager in der Stadt in Anspruch zu nehmen und waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Beschwerden hatten wir nicht weil wir keinen Grund hatten und können nur das Zimmermädchen kritisieren die ziemlich oberflächlich arbeitet und immer die gleiche schwache Leistung bringt, egal ob man ihr Trinkgeld hinlegt oder nicht. Sie hat es an keinem Tag geschafft unser Zimmer vor 16 Uhr fertig zu machen, so das wir an Tagen wo wir früher zurück waren, auf ihre Dienste verzichtet haben. Man sollte der Dame mal sagen das sie ihre Arbeit nicht immer am selben Ende der Zimmerreihe beginnen sollte, sondern im Wechsel. Sie sollte auch mal zur Abwechselung richtig sauber machen, auch in den Ecken. Der Boden sollte auch täglich gereinigt werden ebendso wie die Badezimmertüre (wurde in 14 Tagen kein einziges mal drübergewischt). Sie hat uns am zweiten Tag den zweiten Glasbecher im Bad genommen und bis zum Ende unseres Urlaubes nicht wiedergebracht.
Hoteleigener Strand vorhanden mit sehr schön angelegten kleinen Strandbuchten für 4-6 Personen. Teilweise wurde Sand für die Verschönerung verwendet und ein ca. 15 Meter langer, 3-4 Meter breiter Sandstrand sollte auch erwähnt werden. Die Lage ist für Leute die Ruhe suchen perfekt, da außerhalb von Playa Blanca (per Taxi in 5 min. zum Stadtzentrum für 5 €) Im Hotel ist ein kleiner Souvenirshop (nur als Noteinkaufsmöglichkeit geeignet aufgrund der unfreundlichen und ständig überforderten, nur spanisch sprechenden Verkäuferin). Eine Vielzahl an Läden sowie Gastronomieobjekten findet man im Zentrum von Playa Blanca. Es gibt nichts was man nicht bekommt praktisch. Handeln lohnt sich, besonders in den zahlreichen Parfümerien. Zum Flughafen dauert der Bustransfer ca. eine Stunde, weil der Bus mehrere Hotels anfährt, ansonsten sind es ca. 35 Kilometer. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage haben wir nicht getestet da wir im Hotel bestens bespasst wurden. Zu erwähnen wäre noch die perfekt funktionierende Artzpraxis von Dr. Mager in der Stadtmitte, das unter deutscher Leitung steht und uns eine große Hilfe war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine nicht zu große Poolanlage, wo man dennoch immer eine freie Liege findet. Insgesamt sehr sauber und wird wohl auch behördlich streng überwacht. Die Liegen sind im guten Zustand, ebenso die Stühle und Tische an der angrenzenden Poolbar. Achtung! Nach 9 Uhr werden die besten Liegen gerne in altbekannter Pauschalurlaubermanier mittels Handtücher mal reserviert für den Nachmittag. Die Animation ist als PERFEKT zu bezeichnen. Es sind 6-7 Animateure da die sich sehr gut um die Kinder aber auch um die Erwachsenen kümmern. Es ist echt faszinierend was diese Leute so alles draufhaben. Lobend zu erwähnen ist aber auch ihre Diskretion. Man akzeptiert sofort ein Nein ohne nachzufragen warum. So kann jeder Gast selbst entscheiden ob er mitmacht oder ob er lieber ohne Bespassung auskommen will. Die Animateure scheinen mit ziemlich wenig Schlaft auszukommen, denn die sind von 10 Uhr bis 23 Uhr mindestens vor Ort und spulen in der meisten Zeit ihr Programm ab. Es sind teilweise richtige Talente darunter die einen bei den Abendshows immer wieder begeistern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |