- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir bereits 2 x in einem Calimera Club waren und auch recht zufrieden waren, wussten wir was uns in etwa erwartet. Das Hotel insgesamt ist unteres 3 Sterne Niveau, vor allem das Restaurant. Die Gartenanlage mit den vielen Palmen und Kakteen ist sehr schön und sehr gepflegt. Empfehlen kann ich dieses Hotel nur Familien mit Kleinkindern und Schwerhörigen. Wir waren vorort als Faschingsferien waren und wahrscheinlich viele Ägyptenurlauber nach Lanzarote umgebucht wurden. Die letzten beiden Tage hat es heftig geregnet, es war insgesamt sehr wechselhaft und zu kühl, um einen Badeurlaub zu verbringen. Ich habe mich auf die Rückreise gefreut, das ist mir noch nie passiert.
Unser Zimmer (gebucht Suite mit Mb) war schön groß und mit Balkon und herrlicher Aussicht. Leider haben wir schon ein paar Stunden später den Haken zu spüren bekommen. Da die Zimmer mit Fliesenboden waren, war es sehr laut im Zimmer. Jeder Schritt und jedes Stühlerücken vom Nachbarn oder drunter und drüber war zu hören. Neben uns und über uns wohnte jeweils eine Familien mit kleineren Kindern und so wurden wir bereits um 6.30 Uhr mit heftigen Laufgeräuschen von oben geweckt. Am schönen Balkon musste man ebenfalls Glück haben ( wenn die Familien ausgeflogen sind) um in Ruhe ein Buch zu lesen. Hier hätte man vom Hotel darauf achten können, dass Familien mit Kinder mehr in einem Block und allein Reisende in einem anderen Block untergebracht werden. Die Matrazen waren steinhart und die Nächte dauerten unendlich lang. Bei Nachfrage an der Rezeption konnte man uns nicht helfen, weil die Folterknechte erst vor 2 Jahren angeschafft wurden. Noch nie habe ich 2 Wochen lang so schlecht geschlafen und noch nie habe ich in einem Hotel soviel Licht- und Schattenseiten erlebt.
Es gab nur ein Hauptrestaurant, welches den Charme einer Kantine hat und man hat nicht das Bedürfnis länger als nötig zu verweilen. Außerdem ist der Geräuschpegel hier auch ziemlich hoch. Am Büffet konnte man eigentlich immer etwas finden (große Auswahl) was einem schmeckte und auch Fisch war immer reichlich und wurde teilweise frisch gebraten. An die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten konnte ich mich nicht gewöhnen. Sehr positiv ist im Restaurant aufgefallen, dass immer schnell die Tische abgeräumt und neu eingedeckt wurden. Ein benutztes Teller stand nie lange am Tisch. Das habe ich so flott noch nirgends erlebt - sehr gut!
Das Personal insgesamt war freundlich. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können z.B. tagelang Schmutzrand in der Badewanne und Duschgel ging am servicefreien Tag aus (wurde aber sofort nachgefüllt). An 2 Tagen in der Woche wird kein Zimmerservice durchgeführt, aber das ist kein Problem. Der Service abends an der Bar war sehr freundlich, gut und schnell. Leider waren die angebotenen Weine (rot, rose und weiß) von sehr schlechter Qualität und ausser Bier und Gin oder Whisky wollte ich mir nichts zumuten. Die Cocktails waren bunt und pappig süß.
Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Wasser bzw. der Strandspazierweg läuft vor dem 1. Haus vorbei. Es ist das letzte Hotel in der Bucht, danach kommt nur noch eine Anlage mit kleinen Bungalows. Für Wanderer und Jogger ganz ideal, denn der gepflasterte Weg führt bis Playa Blanca und noch weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool liegt traumhaft schön mit Blick auf das Meer, aber er war so eiskalt, dass ich es nur 2 x geschafft habe und ihn genutzt habe. Es sind aber genügend Liegen rund um den Pool. Am Strand gibt es windgeschützte Buchten, die aber ständig frühmorgens schon mit Handtüchern belegt wurden, da sollte man sich von der Animation mal z.B. ein tägliches verlosen der Buchten einfallen lassen, dann haben auch andere die Chance einen Badetag darin zu erleben. Der Meerzugang ist sehr steinig und bei Wellengang nicht ungefährlich, aber bei 17 Grad war das sowieso kein Thema.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |