- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes Hotel mit einer sehr schönen Gartenanlage. Leider liegt die Poolbar doch schon am Rand des Hotels und damit nicht zentral. Unbedingt einen Mietwagen buchen und über diese traumhafte und faszinierende Insel fahren. Auch ein Ausflug nach Corralejo (Fuerteventura) mit der Fähre sollte man einplanen.
Hatten eine Suite mit Meerblick. Der war wirklich schön. Leider sind die Zimmer nicht klimatisiert (Deckenventilator) und haben keinen Kühlschrank/Minibar. Die Zimmer sind sehr groß - -die Reinigung könnte allerdings etwas gründlicher ausfallen. Man merkt der Anlage ihr Alter schon etwas an.
Das Essen im Restaurant war für unseren, nicht zwingend repräsentativen Geschmack hervorragend. Die Küche präsentierte viel landestypische Kost, eine für Hotels überdurchschnittlich gute Pizza und ein allgemein recht abwechlungsreiches Angebot. Service siehe oben.
Sehr gut war der Service an der Rezepzion und hervorzuheben ist die superschnelle Technikabteilung des Hotels. Im Restaurant war der Service unauffällig, an der Poolbar eher zwischen schlecht und nicht existent.
Vom Hotel aus hat man einen traumhaften Blick auf die Nachbarinseln Los Lobos und Fuerteventura. Das Royal Monica liegt am Ortsrand von Playa Blanca in der Nähe des Leuchtturms und ca. 50 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 5 Gehminuten (Schleichwege) oder 10 Minuten (offizielle Wege) entfernt. Der Bus fährt alle 30 Minuten und kostet ca. €1,20 p.P. !! ACHTUNG: Zwischen dem Hotel und dem Zentrum befinden sich fast keinerlei Einkaufsmöglichkeiten !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben vom Angebot nicht viel wahrgenommen. Die abendlichen Shows waren ganz ok, aber ansonsten wirkte das Animationsteam eher gelangweilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |