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Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist landestypisch dreigeschossig zum Land hin ansteigend gebaut, so dass auch die hintere Häuserreihe in den oberen Wohnungen den super Meerblick und die Nachbarinsel Fuerteventura bewundern kann. Der Zustand der Anlage ist, bis auf einige Ausnahmen, ordentlich. Es gibt Mängel im Poolbereich, dort fehlen einige Mosaiksteinchen, was zu erheblicher Verletzungsgefahr führt. Während unserers Aufenthaltes haben sich einige Badenden dort die Füße aufgeratscht. Das Hotel ist, wie auch von anderen Bewertern schon erwähnt, fast ausschließlich in deutscher Hand. Das Personal spricht oder versteht deutsch oder zumindest englisch und ist durchweg sehr nett und zuvorkommend. Tipp: Unbedingt Auto mieten. Es gibt bei den Vermietungen (Schalter auch in der Eingangshalle des Hotels vorhanden) gute Angebote wie vier Tage mieten und nur drei bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall. Gesehen haben sollte man die Feuerberge im Nationalpark Timanfaya, Cesar Manriques Haus sowie Jameos del Agua (Höhle die von Cesar Manrique gestaltet wurde und in der einmalige weiße, blinde Krebschen leben). Auch wenn man sich keinen Stress macht schafft man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in zwei oder drei Tagen mit dem Auto. Die Straßen sind gut und es herrscht wenig Verkehr!! Zudem sind wir noch mit einem U-Boot getaucht, was besonders für die Kinder ein einmaliges Erlebnis war!! Zur Erklärung: Ich habe unten bei der Frage ob die Anzahl der Sterne berechtigt ist ja angekreuzt! Als wir ankamen waren wir vom ersten Eindruck des Hotels sehr enttäuscht, hätten eigentlich am liebsten unsere Sachen geschnappt und etwas anderes gesucht. Es gibt also auf jeden Fall komfortablere, schickere und neuere **** Hotels! Ist man allerdings erst einmal ein paar Tage da und hat die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und gute Atmosphäre gespürt, so will man gar nicht wieder weg. Also vom Zustand oder ersten Eindruck nicht täuschen lassen und den zweiten Eindruck abwarten. Für die gute Atmosphäre würde ich den vier Sternen also durchaus zustimmen. Vom Komfort eher drei Sterne!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suite die wir hatten war oben, also mit Meerblick. Kakerlaken oder ähnliches Getier solle es auf Lanzarote zahlreich geben, wir haben allerdings keine einzige gesehen!! Die Einrichtung ist etwas spartanisch aber im großen und ganzen praktisch und ausreichend. Klima ist nicht vorhanden, dafür Deckenventilatoren, die wirklich ausreichend Erfrischung bringen da es sich abends so schon auf ca 20°C bis 23°C abkühlt. Die Ausstattung könnte wie gesagt komfortabler sein aber die Dinge die zum Schlafen und Duschen usw. benötigt werden waren vorhanden und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, mit durchweg gutem Essen. Es machte auch den Eindruck hygienisch einwandtfrei zu sein. Die Auswahl ist groß so dass eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden sollte. Es gibt auch immer abwechselnde "Mottotage" bspw. Asia- Tag oder Spanischer- Tag, was sich in der Animation und beim Essen widerspiegelt. Zusätzlich gibt es an der Poolbar ab 11 Uhr ein verspätetes Frühstück ab 12 Uhr einen Mittagssnack und ab 15 Uhr Kuchen und Plätzchen. Die Palapa Bar im Inneren der Anlage öffnet Abends. Dort kann man in Ruhe Cocktails trinken. Leider sind dort zu wenig Sitzgelegenheiten, so dass wir unsere Getränke abends oft am Stehtisch oder der Theke trinken mussten (war aber dennoch lustig!).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die große Kinderfreundlichkeit aller Bediensteten, vom Reinigungspersonal angefangen bis zur Aniamtion sind alle zu Späßchen mit den Kindern aufgelegt. Die Sauberkeit der Zimmer lässt allerdings dennoch zu wünschen übrig. Wir waren uns aber nicht sicher, ob es wirklich an der mangelnden Sorgfalt beim Putzen oder vielleicht an der zeitlichen Überforderung der Putzdamen liegt. Die Zimmer werden auch nur 5x die Woche gereinigt. Nach anfänglicher Gewöhnungsphase hat uns das aber nicht weiter gestört. Kleine Beschwerden oder gemeldete Mängel wurden immer prompt behoben. Wir mussten zweimal den ärztlichen Service im Hotel (Abends ab ca 18 Uhr kommt ein Arzt ins Hotel) in Anspruch nehmen. Die Ärzte die kommen wechseln, da sie aus einer Gemeinschaftspraxis im Ort kommen und eine Art Ringdienst haben. Zum Teil sprechen sie gut deutsch oder zumindest gut englisch, so dass eine Verständigung möglich ist. Doch sollte man eine gute Auslandskrankenversicherung haben, da die Abrechnungssätze um einiges höher sind als bei uns und eine normale Untersuchung einer Mittelohrentzündung beispielsweise über 100 Euro gekostet hat. Die Rechnung ist natürlich auch direkt vor Ort zu begeichen! Dafür sind die Medikamente dann wieder sehr preisgünstig!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selber liegt ca. 5 km außerhalb von Playa Blanca. Wie auch von anderen Bewertern bereits erwähnt haben wir den Fußweg entlang der Promenade bis nach Playa Blanca als sehr schön empfunden. Die Strecke bis zu den ersten Geschäften und Bars dauert zudem, selbst mit kleinen Kindern, nur ca. 20 Minuten. Da der Ort sehr langgezogen ist, kann man dann noch mindestens eine halbe Stunde weiter am Meer entlang schlendern bis man zum Yachthafen gelangt, der schön und gepflegt ist. Dort gibt es auch noch einmal nette Boutiquen und kleine Bars, sehr zu empfehlen. Leider sind in der nahen Umgebung viele Baustellen, die die sowieso schon karge Landschaft nicht schöner werden lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist durchweg super (kompetent, freundlich und nett). Die Shows abends werden mit viel Spaß und Elan vorgetragen und sind, bis auf kleiner Ausnahmen, sehr zu empfehlen (Kein hoher künstlerischer Anspruch aber spaßig!!). Gerade mit Kindern macht das Abendprogramm großen Spaß. Auffallend war auch, dass die Animation es geschafft hat alle Kinder und Jugendlichen gleichermaßen zu motivieren so dass beipielsweise bei der täglichen Kinderdisco um 20 Uhr sowohl die 16 bis 18 Jährigen als auch die ganz Kleinen GEMEINSAM dabei waren. Auch haben sich sowohl die Animateure mit den Kindern als auch die durch die Aktionen kennengelernten Kinder untereinander sehr nett miteinander beschäftigt. Kinderanimation ist für alle Altersklassen vorhanden. Unsere Kinder hatten allerdings nach einigen Tagen keine Lust mehr dort hin zu gehen, konnten dann aber auch ohne Probleme das mit machen was sie machen wollten und waren nicht an feste Bring- und Abholzeiten gebunden. Große Flexibilität bei den Betreuern. Liegestühle sind in ausreichender Anzahl, selbst in der Hochsaison, vorhanden. Sowohl am Pool als auch am Meer, in den terassenförmig angelegten Strandbuchten waren immer freie Liegen zu finden. Leider sind viele dieser defekt (zwar noch zu benutzen aber durch Mängel unbequem). Der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Das Meer ist super zum Schnorcheln!! Man sollte allerdings Schwimmschuhe aus Neopren dabei haben, da gerade bei Ebbe der Zugang ins Meer durch die Steine ohne etwas beschwerlich ist. Mit Schuhen aber kein Thema. Nett ist auch, dass das Calimera an der gesamten Strandpromenade das einzige Hotel mit Strand, der sogar zudem noch hoteleigen ist, ist. Wer allerdings weite, weiße Strände erwartet ist auf Lanzarote allgemein falsch. Es gibt zwei, durch eine Mauer getrennte Pools, einer ist beheizt der andere nicht. Beide sind angenehm zum Baden, könnten allerdings netter gestaltet werden und haben, wie oben erwähnt kleine Sicherheitsmängel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1