- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich will nicht ungerecht sein und folgendes vorabschicken: Wir waren nicht ganz freiwillig im Royal Monica. Wir erhielten 3 Tage vor Reiseantritt eine Absage unseres Ägypten-Urlaubs und mussten innerhalb kürzester Zeit eine Urlaubsreise für 5 Personen finden, da war die Auswahl nicht sooo groß. Aber ich hab gedacht: 4 Sterne (zumindest lt. Katalog) und dazu noch Ex Calimera kann ja nicht so schlecht sein! Also ab nach Lanzarote! Überwiegend deutsche Gäste, eher kleine Anlage. Eine Taxifahrt zur Marina Rubicon kostet ca. 6 €. Hier kann man super bummeln und richtig spanisch essen! Die Tauchbasis am Hotel ist sehr zu empfehlen! Für Tauchanfänger gewiss ein Erlebnis! Wir hatten tagsüber Temperaturen von ca. 28 Grad, das war o.k. Allerdings weht teilweise ein frischer Wind. Der Atlantik hatte 23 Grad Wassertemperatur. Das Wasser ist super klar und sehr sauber!
"Umfangreich renoviert"? Unsere 3 Zimmer jedenfalls nicht. In den Zimmern war es so dunkel, dass man nicht in den Schrank gucken konnte. Ausstattungsmäßig sehr einfach, aber in jedem Falle groß genug. Die Betten glichen Krankenhausbetten. Ein Doppelbett war nicht drin, die Rollen gingen nicht festzustellen. Außerdem waren die Betten sehr schmal. Kein Teppich, keine Gemütlichkeit. Die Bäder waren leicht angeschimmelt - am besten nicht näher hinschauen! Die Anlage war aber insgesamt sehr ruhig und nicht hellhörig. Wichtig: Balkontüre zu, sonst hat man nachts Katzen als Schlafgäste!
Essen gab es im Hauptrestaurant. Das Essen war soweit o.k., aber auch nichts besonderes. 1x in 2 Wochen war spanischer Abend. Da gab es Paella, aber das war´s dann auch schon. Fisch wurde immer frisch gebraten. Das Wort "Show-Cooking" lt. Katalog war dann aber doch sehr übertrieben. Am Strand gab es Snacks wie Burger und Pommes oder auch Pizza. Sauberkeit war in Ordnung. Abends konnte man in der Palappa-Bar oder in der Beachbar sitzen. Auch hier: Selbstbedienung. P.S. Anfangs dachte ich, die Palappa-Bar wäre mit Scheiben aus Tropfen-Glas verglast... Nein... Die waren so dreckig! Das haben dann aber wohl auch andere gesehen. Die Scheiben wurden in der 2. Woche notdürftig geputzt.
Service? Dass ich nicht lache! Bei der Anreise hieß es nur: da ist Ihr Zimmer! Das hieß, die Koffer mussten allein geschleppt werden. Dass für alles Kautionen zu zahlen waren (Handtücher, Fernbedienungen für Fernseher und Klimaanlage), haben wir selbst in Erfahrung bringen müssen. Dafür war ich schon mal 160,00 € für 3 Zimmer los... Zimmerreinigung fand am Donnerstag und Sonntag nicht statt. Im Übrigen war diese auch nur durchschnittlich. Spiegel nicht geputzt, Badewanne hatte nach 1 Woche einen Rand. Ansonsten hieß es 2 Wochen lang: Selbstbedienung in jeder Hinsicht! An der Rezeption wurde perfektes Deutsch gesprochen.
Ab Flughafen sind es ungefähr 40 min. Fahrt. Die Anlage liegt am Meer, von "Strand" kann eigentlich keine Rede sein. Entlang der Promenade kann man schön spazieren gehen. Mit dem Taxi ist man in 10. min. z.B. am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier war das Hotel dann echt an seine Grenzen gestoßen! Der "Strand" hieß nur "Knochenbrecherstrand". Ohne Badeschuhe ging hier gar nichts! Wir haben einige schwere Stürze mit ansehen müssen. Einen Zugang zum Meer um zu baden gab es nur bei Flut. Viel zu wenig Liegen, die man reservieren musste, um überhaupt an den Strand gehen zu können, nach halb 10 ging gar nichts mehr. Fast die Hälfte der Liegen war in so schlechtem Zustand, dass man sie eigentlich nicht nutzen konnte. Sportanimation war m. E. o.k.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |