Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Servicewüste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel am Fährhafen der Siljia-Tallink Linie, zeichnet sich durch besonders unwilliges Personal und damit verbunden schlechten Service, aus. Das 17 stöckige Gebäude bietet sich für Gäste an, die eine Fährpassage von/nach Riga oder Tallin gebucht haben, denn beide Fähranleger befinden sich unmittelbar beim Hotel. In Stockholm scheint sich in allen Bereichen eine Ikea Mentalität breit gemacht zu haben: Selfservice statt Service scheint das neue schwedische Motto zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig, aber deutlich im Stil der 70er, 80er Jahre, wo eine Renovierung einmal nicht schaden könnte. Insbesonders das Bad erinnerte mit seine grauen Fliesen an die Duschen im Turnsaal der Gymnasialzeit. Der Holzboden war leicht klebrig, im Kasten fanden sich Überbleibsel des Vormieters. Wenn man ein Zimmer zum Wasser hat, bietet sich aber ein herrlicher Rundblick. Die Betten waren bequem, Fernseher war vorhanden, ebenso ein Bügelbrett und Bügeleisen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot war äußerst mager sortiert und von billigster Qualität. Billig Schinken und Wurst, Käse, der stark an Analog-Käse erinnerte "Senf",der sich als Fischsauce aus der Tube entpuppte, Verdünnsäfte aus dem Automaten - alles in allem ein lukullisches Desaster. Aber den Schweden scheint das alles zu schmecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist in allen Bereichen ausnehmend schlecht. Beim Check in wurde unsere Buchung trotz vorgelegten Vouchers nicht gefunden und wir wurden mit dem Hinweis, es am Nachmittag doch nochmals zu probieren, einfach weggeschickt. Kein Wort der Entschuldigung, auch nicht als am Nachmittag doch noch die Buchung geklärt werden konnte. In der Sky-Bar im 17. Stock wird man nicht bedient, sondern vom Barmann am Tresen zwecks Self-Service herbeigewunken. Beim Check out wollte man uns dann noch zum Selfservice Computer Check out zwingen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt an den Fährterminal der Schiffe der Silija Line nach Tallin angebunden. Der Anleger der Fähen nach St. Petersburg bzw. Riga am Freihafen ist 5-7 Gehminuten entfernt. Zu U-Bahn und zur Buslinie 1, die beide direkt ins Zentrum Stockholms fahren, sind es 300 Meter. Rund um das Hotel gibt es keine touristische Infrastruktur, lediglich einen Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:140