- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
über 1000 kleine Zimmerchen - alles sauber, wenn auch renovierungsbedürftig, Lage an der Einfahrt zum Fährhafen - man sieht die großen Schiffe vor dem Fenster vorbeifahren (voruasgesetzt man hat "Meerblick"), nach hinten raus ist der Blick nicht schön, Frühstück ausreichend und gut, Da das Hotel groß und preiswert ist, viele Busgruppen, bei uns vor allem aus dem asiatischen Raum, aber auch viele Schweden vor Ort. Insgesamt waren wir mit unserer Entscheidung zufrieden.
Wir waren mit 3 Erwachsenen angereist, 2 Einzelbetten wie auf den Fotos, das 3. Bett ein Schrankklappbett. So war es sehr eng. Wenn einer vorbei wollte muß der andere aufstehen. TV - nur Schwedisch, Tel.und Fön vorhanden, Handtücher wurden gewechselt, das Fenster läßt sich nur einen Spalt öffnen, die Möbel - alles etwas abgewohnt, aber wer nach Stockholm kommt um die Stadt zu sehen und in dem Hotel nur schlafen möchte, das ist o. k. Zur "Meerseite" raus hat man auch eine gute Aussicht und in der Nacht ist es ruhig.
Frühstück ausreichend und gut, da kann ich mich den Lobrednern der anderen Beurteilungen anschließen. Früh hat auch der Kaffee geschmeckt. Den Versuch abends im restaurant essen zu gehen, haben wir auf Grund der hohen Preise abgebrochen. Mit der Seelbstverpflegung sind wir gut zurande gekommen.
Zimmerreinigung täglich, sehr kleine Kopfkissen, für 3 Leute nur 2 Wassergläser. Da wir kein Schwedisch können und englisch nur bedingt, haben wir den Google-Übersetzer genutzt, um dem Zimmerservice mitzuteilen, dass wir zusätzliche Kissen und Gläser möchten. mit einem kleinen Trinkgeld hat das prima geklappt. An der Rezeption wird engl. gesprochen, sehr entgegenkommend, da unser Flieger erst nachmittag ging, konnten wir das Zimmer bis 14.00 Uhr nutzen.
Das kann man unterschiedlich sehen. Als Urlaubshotel ist die Lage nicht gut, aber als Ausgangspunkt für die Stadt ist es o. k. Wir hatten die Stockholm Card und sind immer mit dem Bus Nr. 78, 100 m vom Hotel, in die Stadt gefahren. Er fährt in kurzen Abständen und es ist nicht weit bis ins Centrum (10 min). In der Nähe 150 m ist ein Supermarkt - wie wir es auch kennen - da ist die Verpflegung gesichert, denn in den Gaststätten in Stockholm ist es recht teuer. Um das Hotel herum ist es trostlos und alles industriemäßig bebaut. Vom und zum Flughafen sind wir mit dem Taxi gefahren, das sind Festpreise in Stockholm - ca. 50 € eine Fahrt - man kommt aber zügig ans Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rieta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |