- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es für ein 4-Sterne-Hotel vom Preis her günstig war, eine gute Lage hat, und wir ein Hotel in der Stadt Rovaniemi und nicht außerhalb haben wollten. Frühstück hatten wir beim Hotel gebucht. Wäre im Ort auch schwierig geworden. Essen gehen (Abends) war auch in Rovaniemi problemlos möglich. Von Fastfoot bis Restaurants aller Art. Alles fußläufig erreichbar. Ausflüge wie z.B. Husky-Schlittentour, Motorschlittentour oder Rentierschlittenfahrt konnte man im Ort bei 3 Anbietern buchen: Lapland-Safaris (Büro direkt neben dem Hotel), Safartica (Büro 200 m vom Hotel entfernt, in der Fußgängerzone) und Apukka-Resort (Büro am Ende der Fußgängerzone - Koskikatu - dort wo man auch für die Touren abgeholt wird). Es emtpfieht sich diese Touren vor allem zur Hauptsaison vorab im Internet zu buchen, da sonst ggf. ausgebucht. ....die Touren (Motorschlitten und Husky) waren echt spitze !
Ältere Einrichtung, aber sauber und zweckmäßig. TV mit RTL als deutschen Sender.
Sehr reichhaltiges gutes Frühstücksbuffet. Frühstücksraum mit Blick auf den Fluß Kemijoki...schön ! Alles sauber und ordentlich. Wir würden hier zumindest Frühstück immer wieder mitbuchen.
Freundlich und hilfsbereit an der Rezeption. Es gab nichts zu bemängeln.
Sehr gute Lage. Busstation zum Weihnachtsmannsdorf direkt vorm Hotel. Auch die (allgemeine) Bushaltestelle in der Innenstadt war zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar. Zur Innenstadt selbst wenige Meter (2 Minuten zu Fuß). Direkt am im Winter größtenteils zugefrorenen Fluß Kemijoki. Taxi war relativ teuer: Vom Flughafen 30 €, zum Bahnhof 15 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gab einen Saunabereich, der aber leider wegen Reparaturarbeiten geschlossen war. Sah aber gut aus. (siehe Fotos)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 102 |