Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung und Relaxen mit Gurmet-Erlebnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verreisten mit unserer fast 16 jährigen Tochter und hatten ein Familienzimmer gebucht - eine mehr als positive Überraschung - es waren zwei Zimmer mit zwei Bädern und Verbindungstüre, super eingerichtet, sauber und freundlich mit ordentlichen Matrazen in den Betten, Terrassenzugang und kurzen Wegen zu den Wellnesseinrichtungen. Dass es keinen Lärm zu hören gab, war ein weiteres dickes Plus. In jedem Zimmer ein Fernesehgerät und im Doppelbettzimer eine Minnibar runden das Bild eines 5*+ Hotels ab. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Frühstück ist mehr als ausreichend und nachgelegt wird bis in die letzte Minute. Besonders super fand ich die Möglichkeit am Abreisetag gegen einen kleinen Aufpreis das Zimmer und die Wellnesseinrichtungen bis am Abend (18:00 Uhr) nutzen zu können - kein Stress beim Packen und ein Genussabendessen zum Abschluss einen ausserordentlichen netten aufenthaltes runden das Relax-Bild ab. Zur Saunlalandschaft eine Anmerkung, diese ist als Empfehlung zu verstehen, man sollte den Ruheraum 2 und die Saunabereiche als Naktbadebereiche kennzeichnen. Leider gibt es auch in so einem Haus Gäste, die nicht wissen, dass in die Sauna ohne Badekleidung gegangen wird. Gut wäre, wenn die Außendusche gehizt werden würde, dann wäre es möglich, das ihnedies im Betrieb befindliche Kaltwasserbecken auch als Tauchbecken zu nutzen. Aber so sind die Wege ein wenig zu weit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach für die gebotene Qualität ausgezeichnet passend. Die 4 Sterne finde ich eher als Unterbewertung ein dicke 5*+ würde ich schon geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe bestens, für drei Personen zwei Zimmer mit Verbindungstüre und beide Zimmer voll eingerichtet sind nicht immer selbstverständlich. Hier passt alles bestens. Die Bar, der Safe, je Zimmer ein Fernseher und die Betten. Auch der Zugang zur Terrasse ist möglich. Das tägliche Zimmerservice war unaufdringlich und effizient.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leider reichen die Sterne für die Bewertung nicht aus. So manches Hauben-Lokal reicht an die gebotene Qualität der Speisen nicht heran. Jedes 5 gängige Abendessen war ein Genuss pur, egal welche Speise der Menüs bestellt wurde, wir haben am Abreisetag noch verlängert um nochmals in den Genuss eines Abendessens zu kommen. Getrennten Raucher und Nichtraucher-bereiche sind bestens organisiert. Die Tische immer super gedeckt mit Stoffserviellten in Serviettenringen. Das Servicepersonal, insbesondere unser Ober sehr aufmerksam, die Getränke bestens gepflegt (Weintemperatur) und die Nachspeisen immer ein Gedicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von der ersten Minute an Freundlichst und Kompetent, sehr entgegenkommend, erledigt auch ungewöhnliche, nicht in den Tagesablauf passende Wünsche rasch (zB. Getränke nicht aus dem Kühlschrank). Das Handtuchservice an der Saunabar ist sagenhaft, ich bekam immer ein frisches Handtuch und das mehrmals am Tag. Die Saunabar mit den hausgebackenen Mehlspeisen und dem wirklich guten Kaffe ist ohnedies eine Wohltat. Ein wenig fehlten mir die Molkegetränke im Angebot. Die Zimmermädlein waren unaufdringlich und bestimmt zu einem Zietpunkt beim Aufräumen, wenn das Zimmer unbenutzt war. Gründe zu Beschwerden hat es keine gegeben, den Punkt könnens streichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Steierer kennt man Bad Gleichenberg und schätzt die Ruhe des Kurortes mit den, mittlerweile teilweise sanierten alten Objekten, dem Kurpark und der Cafehausinstitutin "Columbia" im Ortszentrum, welches mit einem ca. 20 min. Fußmarsch bequem zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir sind zum Relaxen und Ausspannen in das Hotel gereist, Sport war nicht gefragt, aber die Massagen und das Wellnessangebot wurde genutzt. Das Angebot hat unseren Erwartungen entsprochen und war auch, wie alles in diesem Haus bestens organisiert. Die Massagen haben das gehalten was versprochen wurde und das Personal äusserst freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1