- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind/waren Stammgäste vom Schlosshotel. Nun bläst ein kalter, unangenehmer und profitgeiler Wind durch die Gänge. Alles war wie immer, nur die Küche und das neue Service Personal lässt viele Wünsche offen. Die grosse und abwechslungsreiche Küche von früher wurde ersetzt , wie sie es nennen, durch schlichte Eleganz. Das bedeutet, alles wurde auf ein Minimum beschränkt. Die mega feinen und delikaten Vorspeisenbuffets gibt es auch nicht mehr, war immer angenehm zu sehen wer diese feinen Sachen zubereitet hatte und einem bei belegen der Teller behilflich war. Beim übrig gebliebenen Salatbuffet gibt es nur noch drei Salatdressings, alle auf italienischer Basis, keine Oele und Essig mehr zum selber mischen, kein Frenchdressing, kein Amerikandressing, kein Cocktaildressing und von den leckeren Gewürzsalze - keines ist mehr da! Manchmal gibt es noch andere Vorspeisen, wenn man zu spät kommt, gibts keinen Nachschub. (Chef de Service wurde informiert) Brote, die einem angeboten werden, teils aus der Hand und wenn man doch noch wissen will, was es denn für Brote seien, die Antwort lautet: Ich weiss es nicht!!!! Die Speisen sind gut, wenn sie nicht kalt serviert werden, angerichtet ist es lieblos. Die Gourmet Küche wurde hoch angepriesen im Vorfeld, bei dem Kinderbuffet wird dagegen abgebaut, kaum Gemüse und meistens das selbe, dafür gibts jetzt Kindermilchschnitte - hat nichts mehr mit Gourmet zu tun. Die Eiscreme Ecke wurde beibehalten, die Anrichte wird nicht mehr unterhalten, wie man das von früher her kannte, eine Sauerei ist es nun, das Eis zu entnehmen. Eiscreme wurde nicht mehr gekühlt. Beim Frühstück ist auch die Vielfalt verloren gegangen. Die Waffeleisen werden lieber geputzt anstatt dass man eine Omelette bestellen kann. Die Pancakes liegen auch nicht mehr bereit. Es schein so, dass man Service Personal eingestellt hat, welches keine Ausbildung hat. Die Gier geht weiter an der Bar, es ist nicht mehr möglich ein grosses Bier zu bestellen - stimmt, mit den kleinen verdient man ja mehr! Die wenigen übrig gebliebenen Angestellten versuchten mit lieben Worten und Gesten ein wenig den Schaden in Grenzen zu halten. Schade schade! Die Preise sind gestiegen, die Leistungen wurden drastisch abgebaut, schade, dass das das neue Image vom Schlosshotel ist. Und zum Schluss noch dies: Da gibt es einen Herrn an der Reception mit einem holländischen Namen, der sagte doch zu mir: Wissen sie, es macht nichts wenn sie als Stammgast nicht mehr zu uns kommen, es gibt noch 5 andere Gäste, die hinter ihnen auf der Warteliste für das Zimmer stehen. Willkommen sein, fühlt sich anders an. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr! Für Gäste die das erste mal Ferien im Schlosshotel verbringen ist es ok, aber die alten Stammgäste, die kommen nicht wieder, weil man nicht bereit ist für so was noch mehr zu bezahlen!
Bestens wie in all den Jahren.
Die neue Küchencrew und das neue Servicepersonal lässt zu wünschen übrig.
Der Service und Freundlichkeit ist ok.
Super zum Skifahren. Shopping ist her schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool ist mega schön. Leider gibt es keine Grenzen für Kinder. das hat zur Folge, dass es mehr ein Kinderhotel ist. Auch die Windelkinder können in die Whirlpools was man dann an den hinterlassenen Spuren lesen kann. Auf Reklamation bekamen wir die Antwort: Ja der Bademeister habe es nicht im Griff. So was gehört sich nicht in einem 4 Sterne Superior Hotel Viele Kinder wissen nicht mehr wie sie sich zu verhalten haben. Früher gab es ganz klare Anweisungen vom Hotel, welche auch eingehalten wurden. Pool ist viel zu überfüllt und es hat zu wenige Liegen. Duschen hat es viel zu wenige, den die vielen Familien mit Kindern duschen und waschen ihre Haare dort. Somit sind alle Duschen besetzt und man geht ohne vorheriges Duschen ins Schwimmbad.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Charlotte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Charlotte, im Allgemeinen bedanken wir uns zuerst für die Bewertung unserer Gäste auf diesem Forum. Und das tun wir auch an dieser Stelle, obwohl es uns bei der Vielzahl der von Ihnen hier vorgebrachten Punkte zugegebenermaßen ein wenig schwer fällt. Offen gestanden fragen wir uns, ob Sie überhaupt bei uns im Hause waren. Falls doch, hätten wir bereits gerne vor Ort mit Ihnen gesprochen. In diesem Gespräch hätten wir sicherlich viele einzelne Punkte miteinander klären können. Denn wir waren und sind jeder sachlich vorgetragenen Kritik zugänglich. So würden Sie aus dem Gespräch bestimmt mitgenommen haben, dass es keinesfalls Kostenüberlegungen sind, die zu den Veränderungen in der Küche geführt haben. Wir haben vielmehr den Wechsel des Küchenteams genutzt, unsere zuvor zweifelsohne hervorragende klassische Küche aus den 90er Jahren in die Gourmetküche von Heute zu führen. Dazu passen keine Vorspeisenbuffets der alten Prägung. Nun, es ist unstrittig, dass Ihnen die vorherige Küche besser gefallen hat. Dennoch erlauben wir uns anzumerken, dass es auch von langjährigen Stammgästen viel Zuspruch zur neuen Linie unseres 2-Hauben Kochs in der Küche gibt. Wären Sie bei uns gewesen, hätten Sie täglich aus fünf verschiedenen Dressings wählen können und hätten auch die zahlreichen hochwertigen Essige und Öle auf dem Salatbuffet gefunden. Es mag stimmen, dass das eine oder andere von Ihnen erwähnten Dressing oder Salze nicht mehr da waren. Aber ist schlichte Quantität Ihr einziger Maßstab? Uns scheint, Sie reihen eine (unwahre) Behauptung nach der anderen aneinander, wenngleich uns die Motivation Ihres Tuns nicht klar wird. So sind uns sicherlich keine Vorspeisen ausgegangen und es gab und gibt morgens immer frische Omelettes oder Pancakes. Die Vielfalt und Frische am Kinderbuffet ist auch nach objektiven Maßstäben höher als zuvor und seit der Eröffnung des neuen Schwimmbades hat sich noch kein Gast über zu wenig Liegen beschwert. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort die freien Liegen gezeigt, die unsere anderen Gäste anscheinend seit Jahren problemlos finden. Manche Ihrer Aussagen sind schon hart an der Gürtellinie und wir möchten Ihnen lieber nicht auf alle antworten. Völlig ausschließen können wir allerdings, dass unser Reservierungsleiter die Worte so gesagt hat, wie Sie sie ihm in den Mund zu legen versuchen. Es mag sein, dass Sie so denken, bei uns im Haus denkt keiner so, selbst wenn zu manchen Zeiten die Nachfrage das Angebot um ein Mehrfaches übersteigt. Gerne hätte ich Sie persönlich gebeten, Ihre Denkweise nicht einfach so auf uns zu übertragen. Es scheint nun aber so, dass Sie mir hierzu von vornherein nicht die Gelegenheit geben wollten und ich weiß wirklich nicht, ob Sie überhaupt bei uns waren. Bernadette Domenig Geschäftsleitung