Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Service - teilweise mangelhafter Wellnessbereich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschön gelegenes und ausgestattetes Hotel in landschaftlich herrlicher und ruhiger Lage, groß aber noch überschaubar, absolut gepflegt und sauber. Die in der jeweiligen Buchung eingeschlossenen Leistungen (Garagenplatz, Mahlzeiten, Wellness) umfangreich und von hoher Qualität (Wellness jedoch mit Mängeln). Gästestruktur: hauptsächlich, Schweizer und Deutsche (keine Russen) beste Reisezeit ist das ganze Jahr. im Sommer für Wanderungen, im Winter zum Schneesport. Preis-Leistungsverhältnis liegt im oberen Bereich, ist aber bezüglich des Niveaus, Service, Gäste, Leistungsumfang) abolut angemessen. VORSICHT BEI BENUTZUNG DES WELLNESSBEREICHES!


Zimmer
  • Gut
  • Große und großzügig eingerichtete (insbesondere das Bad) Suiten, topsauber mit TV, Safe, Minibar, Telefon, Balkon (mit Zugang in den allgemeinen Außenbereich). Im Altbau zwar etwas im Stil der 70er/80er Jahre, dafür umso gemütlicher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichliches und qualitativ hochwertiges und immer frisches Frühstücks- und Abendbuffett, Quantität des Abendmenus (4 Gänge) sehr dürftig, dafür jedoch interessant und abwechslungsreich und Gott sei Dank erweiterbar durch das zusätzliche Buffett, trotz starker und ständig wechselnder Gästefrequentation immer noch einigermaßen ruhig und gemütlich, Preise für Getränke (nicht im Ü-Preis eingeschlossen) relativ hoch


    Service
  • Eher gut
  • Superfreundliches Personal, Zimmerreinigung top, fantastische Kinderbetreuung (täglich neues Programm, vieles im Übernachtungspreis eingeschlossen), Umgang mit Beschwerden lässt jedoch sehr zu wünschen übrig (deswegen Punkteabzug!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt auf ungefähr 1200 m Höhe, innerhalb des Ortes Fiss, wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, dafür jedoch viele (auch vom Hotel angebotene und organisierte) Ausflugsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vielfältiges Freizeitplan-Angebot vom Hotel jeden Tag neu erstellt (getrennt für Erwachsene und Kinder), Internetzugang frei. Besonders hervorzuheben ist der Wellnessbereich: große Badelandschaft (In- + Outdoorpool mit vielen Massagedüsen, Soolebad ,Duschen), großzügige und herrlich bequeme Ruhemöglichkeiten (teils neben den Pools, teils in separaten Räumen), mehrere Saunen und Dampfbäder, Bademäntel, Badetücher, Badeschlappen frei - dies alles im Ü-Preis eingeschlossen. Vielfältige Beauty-Anwendungen gegen Bezahlung. Der ganze Wellness-Bereich tiptop-sauber und gepflegt, ABER: Saunen und Dampfbäder können - obwohl schon ab frühmorgens geöffnet - erst gegen Mittag richtig genutzt werden, da vorher höchsten Wärmestuben-Temperaturen bestehen. Weiterhin befinden sich im Poolbereich mehrere Treppen und Stege aus lackiertem Holz ohne jegliche rutschhemmenden Beläge, die bei Nässe rutschiger sind als jede Eisbahn. Ein großes Sicherheitsproblem! Ich selbst bin trotz Benützung der Hotel-Badeschlappen auf einer solche Treppe gestürzt und mir eine blutende Ellenbogenprellung zugezogen, die Wochen später noch Probleme macht. Auch waren wir am selben Tag Zeuge eines Sturzes einer weiteren Person. Trotz Meldung dieser Gefahr an der Rezeption wurde nicht einmal ein Warnhinweis angebracht. Auch kümmerte sich zu keiner Zeit niemand um meinen Zustand nach dem Sturz, außer dass meiner Frau ein Pflaster zur Wundpflege zur Verfügung gestellt wurde. Dies empfanden wir als unerträgliche Gleichgültigkeit und Desinteresse bezüglich der Sicherheit der Badegäste. Dies ist der Grund für die schlechte Bewertung. Auch der schönste Wellnessbereich taugt nichts, wenn der Gast einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr G. vielen Dank für Ihre Bewertung, die in vielen Bereichen doch recht positiv ist. Ursache für den Punktabzug ist ein schmerzhafter Sturz im Schwimmbad, der Ihnen bedauerlicherweise widerfahren ist sowie die morgendliche Temperatur in der Sauna. Seit Jahren öffnen die Saunen in der Schlosstherme um 11.00 Uhr am Vormittag und bisher hatten wir noch keine Hinweise auf unzureichende Temperaturen dort. Mit Blick auf Ihren unglücklichen Sturz: haben Sie möglicherweise den Warnhinweis im Eingangsbereich, die entsprechende Passage in der Badeordnung und die gelben Aufsteller "Vorsicht Rutschgefahr" im Schwimmbad übersehen ? Vielleicht ist die Anmerkung gestattet, dass die vom Schlosshotel zur Verfügung gestellten Hausschuhe aus Frottee sich nur bedingt als Badeschuhe eignen. Aber vielleicht wären Sie auch in Kenntnis der Warnhinweise gestürzt. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Schwimmbad aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit eine erhöhte Rutschgefahr besteht. Wir versuchen dieser Gefahr durch entsprechende Hinweise zu begegnen. Auch Badeschuhe können günstig in der Wellnessabteilung erworben werden. In diesem Zusammenhang appellieren wir an die Eigenverantwortung unserer Gäste, dort gegebenenfalls entsprechende Badeschuhe zu kaufen. Außerdem haben wir Ihre Anregung gerne aufgenommen und noch am Folgetag an Ihrer Sturzstelle einen zusätzlichen Warnhinweis "Vorsicht Rutschgefahr" angebracht. Wir bedauern sehr, dass Sie sich unmittelbar nach Ihrer Verletzung unzureichend betreut gefühlt haben. Selbstverständlich hätten wir Sie auf Wunsch gerne zu einem Arzt oder Krankenhaus gefahren. Es ist aber ganz bestimmt nicht so, dass uns die Sicherheit und das Wohlergehen unserer (Bade-)Gäste gleichgültig ist. Natürlich haben wir sämtliche Genehmigungen zum Betrieb eines Hotelschwimmbades und Gott sei Dank kommt es bei über 70.000 Übernachtungen im Jahr dort zu fast keinen Verletzungen. Wir werden auch künftig im Rahmen unserer Möglichkeiten alles tun, das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Mit freundlichen Grüßen G. Pale Geschäftsleitung