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Margret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Winter
Keine 4 Sterne im Vergleich zu ..
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist für seine 4* überbewertet und die Ausstattung entsprechend plüschig und überpudert. Das Preis / Leistungsverhältnis für Österreich stimmt gar nicht. Ein hoher Anteil deutschsprachiger und osteuropäischer Gäste. Zum Hotel gehören neben einem SPA Bereich auch eine Disko (Yeti-Bar). ACHTUNG - Wichtig zu Wissen!!! Sehr viele Gäste verlassen die Bar, weit nach Mitternacht, in einem angetrunkenen lauten Zustand. Wir konnten nur sehr schlecht, durch den Lärm und das laute Singen, schlafen. Unser Auto das auf dem Parkplatz direkt unter unserem Zimmer stand, war auch nicht sicher. Immer darauf bestehen das die Zimmer nicht zum Parkplatz raus gehen. Oder einen guten Preisvergleich machen. Alle Abmachungen schriftlich bestätigen lassen, da man sich sonst wie in unserem Fall nicht mehr erinnert und auch nicht kooperative ist. Aus diesen vielen Gründen haben wir in dem Hotel auch noch ein Zimmer bekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren groß und plüschig. Die Badewanne war in einer Ecke im Zimmer - sehr nett. Die beiden Bäder waren super klein und nicht renoviert. Maximal 1 Person konnte sich darin umdrehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein kleines Restaurant und ein großes das gut abgeteilt ist. Der Zugang zum Restaurant erfolgt leider über die Raucherbar. Dadurch ist im vorderen Bereich des Restaurants Zigarettengeruch zu verspüren. Das Frühstücksbuffet ist im Großen und ganzen in Ordnung, leider gibt es kleine frischen Säfte oder andere Highlights. Auch Pünktlichkeit wird sehr groß geschrieben. Wenn man nur 5 Minuten zu spät kommt ist alles weggeräumt. Die Skifahrer Jause ist nett wird aber mit der Stichuhr geöffnet und geschlossen. Das Abendessen hat nur durchschnittlich Qualität und leider ist das Essen nur lauwarm. Von einer Spitzenküche ist man hier weit entfernt. Die Weinkarte ist für Österreich übersichtlich und überteuert. Es gibt wie beim Frühstück Säfte aus der Maschine (Konzentrat mit Wasser). Die Portionen sind groß und selbst der hungrigste Skifahrer wird satt. Das Kinderbuffet ist in Ordnung und eine gute Einrichtung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurantpersonal ist nett und bemüht, aber leider ist es dem Hotelmanagment nicht gelungen, Mitarbeiter mit 4* Kompetenz einzustellen. Das Abräumen des Geschirr muß der Gast selber vornehmen. Ersatzbesteck wird nicht angeboten. Der Frühstückskoch ignoriert schon mal die Gäste und lässt sich aus seiner Arbeit nicht rausbringen. Die Reception ist meistens nur mit 1 Person besetzt und es kam vor, dass sie überhaupt nicht besetzt war. Im Hintergrund arbeitete die Rezeptionsleitung, welche sehr schlechte Laune hatte. Der Hotelchef ist das größte Problem und hat Absprachen nicht eingehalten und wollte im Nachherein auch nichts mehr davon wissen. bei der Ankunft genervt und nicht kompetent. Zitat: Ob die Zimmer schon sauber sind gehen sie mal nachschauen.... das geht bei 4 Sternen S nicht. Das Hotel wurde einem nicht gezeigt und Hilfe bei den Koffern musste explizit erfragt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage - ca. 150m bis zum Schlepplift und 300m bis zur 8er Gondelbahn. 100m bis zur Rodelbahn. Im Ort gibt es zwei Supermärkte, mehrere Skischulen und Sportgeschäfte. Das Hotel empfiehlt einen Skiverleih, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dorch das Hotel wurde eine Schneeschuh-Wanderungen mit Führer organiesiert. Das Material (teilweise vom Hotel, teilweise durch die Skischule) war eine Katastrophe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der große SPA Bereich ist schön. Leider viel 2x mal der Strom total aus. Das ist nicht so schön, wenn man gerade in einer Sauna sitzt und draußen alles dunkel wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margret! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Spa-Bereich, die Zimmer, unser Kinderbuffet und die optimale Lage unseres Hotels gut gefallen haben. Gerne möchten natürlich zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Design ist bekanntlich immer Geschmacksache. Unser Haus soll nicht nur den Namen tragen, sondern auch der Optik eines Schlosshotels entsprechen. Eine passende Dekoration des Hotels und der Zimmer finden wir für Ihr Urlaubserlebnis unerlässlich. Viele unserer internationalen Gäste schätzen diesen Umstand sehr und kommen jedes Jahr gerne wieder zu uns. Bezüglich der Yeti-Bar sind wir uns bewusst, dass es in der Winterhauptsaison beim Verlassen der Bar heiter zugehen kann. Das Vorhandensein der Yeti-Bar und unseres Burgschlössls wird aber jedem Gast VOR der Buchung kommuniziert. Auf unserer Website und im Hotelprospekt finden Sie ausführliche Informationen zu den tollen Events die in den lokalen im Winter stattfinden. Bezüglich Ihrer PKWs müssen sich unsere Gäste keinerlei Sorgen machen. Das ganze Areal wird videoüberwacht und durch unser Personal kontrolliert. Es tut uns leid, dass Sie mit den Schneeschuhen nicht zufrieden waren. Wir haben das Material komplett erneuert. Ihre Kritik bezüglich unseres Servicepersonals haben wir in unser internes Qualitätsmanagement aufgenommen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden auch in den Mitarbeiterschulungen besprochen. Unsere Hausbar ist „noch“ für Raucher geöffnet. Viele rauchende Gäste nützen bereits den Raucherbereich vor dem Hotel. Wir sind uns des Umstandes bewusst und werden beim nächsten Umbau dieser Problematik Rechnung tragen. Bei Ihrer Anreise waren leider zwei Rezeptionsmitarbeiterinnen krank. Ein kurzfristiger Ersatz war nicht mehr zu organisieren. Aus diesem Grund entfiel deshalb Ihr Hotelrundgang, da die Rezeption sonst unbesetzt gewesen wäre. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Im Spa-Bereich ist während Ihres Besuchs leider eine Glühbirne ausgefallen. Unser Bademeister Rudi hat diese aber innerhalb von 10 Minuten ersetzt. Die Bäder in der Fürstensuite sind jeweils für eine Person ausgelegt. So können sich unsere Gäste gleichzeitig der Körperpflege widmen ohne sich dabei gegenseitig zu stören. Viele Gäste schätzen diese zusätzliche Annehmlichkeit. Bezüglich Ihrer Reservierung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass uns natürlich eine schriftliche Buchung Ihrerseits vorlag. Da Sie aber leider nicht wie reserviert angereist sind und uns vorab auch nicht darüber informiert haben, mussten wir Ihnen den Differenzbetrag leider in Rechnung stellen, da wir die Zimmer nicht mehr weitervermieten konnten. Dies entspricht dem internationalen Hotelreglement. Wir bitten Sie bei Ihrer nächsten Buchung auf diese Punkte zu achten. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken und würden uns freuen Sie beim nächsten Besuch von unserer Leistung überzeugen zu können. Ihre Familie Lackner mit Team