Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Nicht alles auf 4 Sterne S Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut und der Kategorie entsprechend ausgestattet. Alles sehr sauber und ein hoher Anteil deutschsprachiger Gäste. Zum Hotel gehören neben einem schönen SPA Bereich auch eine Disko (Yeti-Bar). Achtung! Nicht alle Gäste sind beim Verlassen leise und man hört sie in Zimmer nach vorne heraus. Nettes Hotel, aber daas Preisleistungsverhältnis stimmt nicht in allen belangen. Es gibt deutlich bessere 4 Sterne Hotels im Ort und in der Umgegend auch 4 Sterne S Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer, mit abgetrenntem Schlafbereich. Toilette und Bad waren getrennt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und selbst ein normal lauter Fernseher ist wahrzunehmen. Die Fenster in unserem Zimmer liessen sich nicht vollständig schliessen (ein Spalt war immer offen). Eine kaputte Glühbirne und die defekte Spülung rundeten unser Bild vom Hotel ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für Hotelgäste ein großes Restaurant, aber gut abgeteilt. Der Zugang zum Restaurant erfolgt über die Raucherbar. Daher ist im vorderen Bereich des Restaurants Zigarettengeruch zu verspüren. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, es fehlen kleine Highlights wie frisch gepresster Saft, selbstgemachte Marmeladen oder ähnliches. Die Skifahrer Jause ist nett wird aber mit der Stichuhr geöffnet und geschlossen. Das Abendessen ist von durchschnittlich Qualität und lieder keine Spitzenküche wie suggeriert in der Speisekarte und im Webauftritt.Die Weinkarte ist sehr begrenzt für ein Hotel dieser Klasse und durchschnittliche Weine liegen um 40€ pro Flasche, was nicht wirklich günstig ist. Dafür gibt es alkoholfreie Getränke umsonst. Die können auch selbst von den Gästen gezapft werden, wenn es mal mit dem Service nicht klappt. Die Portionen sind groß und selbst der hungrigste Skifahrer wird satt. Das Kinderbuffet ist in Ordnung und eine gute Einrichtung. Die Tischdeko bestand an allen Tagen aus Plastikblumen! Beim italienischen Buffet wurden diese mit einer leeren Flache inkl. Tropfkerze ergänzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Restaurantpersonal ist nett, aber nur wenige Mitarbeiter sind kompetent. Der Frühstückskoch ignoriert schon mal die Gäste und bereitet lieber das Obst für das Buffet vor. Die Reception war bei der Ankunft genervt und nicht kompetent. Zitat: Ob die Zimmer schon sauber sind gehen sie mal nachschauen.... das geht bei 4 Sternen S nicht. Das Hotel wurde einem nicht gezeigt und Hilfe bei den Koffern musste explizit erfragt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage - 100m bis zum Schlepplift und 250m bis zur 8er Gondelbahn. 100m bis zur Rodelbahn. Im Ort gibt es zwei Supermärkte, mehrere Skischulen und Sportgeschäfte. Das Hotel empfiehlt einen Skiverleih, mit dem wir nicht zufrieden waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der SPA Bereich mit den Saunen ist sehr schön angelegt. Allerdings auch leise Kinder werden vom "Bademeister" kompromislos mit Ihren Eltern aus dem SPA Bereich / Whirlpool herausbefördert. Der Swimmingpool ist zum schwimmen in Ordnung. Zum Spielen mit den Kinder aber etwas kalt und Sprudeldüsen, etc. funktionieren nicht. Umkleiden und duschen muss man im ungeheizten Vorraum. Der Internetzugang im Zimmer war langsam und funktionierte 2 Tage überhaupt nicht trotz Reklamation. Die avisierte Kinderbetreung von 18.30 - 21.30 Uhr war erst am dritten Tag da. Jeden Tag waren andere, aber super nette Betreuer da. Die Kinder hatten Ihren Spaß! Der Kinderclub ist sauber und gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel im Allgemeinen, die Sauberkeit, die Lage, der Spa-Bereich, die Kinderbetreuung und unsere geräumigen Zimmer gut gefallen haben. Ihre Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Dazu möchten wir natürlich gerne Stellung nehmen. Wir empfehlen unseren Gästen zwei Skiverleihe in unserer Nähe. Dazu erhalten sie auch einen Rabattgutschein über 10%. Die Wahl des Skiverleihs trifft jeder Gast für sich. Wir haben Ihre Kritik aber an den Inhaber des Skiverleihs weitergeleitet. Während Ihres Aufenthalts haben zusätzliche neue Mitarbeiter unser Serviceteam verstärkt. Diese haben aber mittlerweile unsere internen Schulungen durchlaufen und werden auch ständig weitergebildet. Der Frühstückskoch schneidet in Kochpausen oft Früchte für das Frühstücksbuffet. Für diese Arbeiten muss er sich allerdings zur Arbeitsplatte umdrehen und bemerkt Gäste dann leider nicht sofort. Wir bitten Sie den Koch einfach anzusprechen. Wir denken bereits über eine kleine Klingel nach. Ihr Hotelrundgang konnte leider nicht durchgeführt werden, da eine Mitarbeiterin im Krankenstand und dadurch an der Rezeption nur noch eine Mitarbeiterin für alle Anreisen verfügbar war. Hilfe beim Gepäck wird normalerweise jedem Gast angeboten. Unsere beiden Hausmeister sind hier sehr bemüht. Wir danken für Ihren Hinweis. Die Qualität der Speisen wird von sehr vielen Gästen gelobt. Natürlich können wir verstehen wenn Ihnen etwas nicht schmeckt. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Wir werden Ihren Hinweis gerne beim nächsten Abteilungsmeeting besprechen. Der Spa-Bereich ist nach 15.00 Uhr für Kinder bis 16 Jahre geschlossen. Viele Gäste kommen für einen Wellnessaufenthalt in unser Haus. Wir müssen auch auf die Bedürfnisse dieser Gäste Rücksicht nehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Regelungen einführen mussten. Ihr Zimmertyp wurde mit komplett neuen Fenstern ausgestattet. Eine kaputte Glühbirne im Zimmer ist zwar nicht angenehm, wird aber immer innerhalb von kürzester Zeit von unseren Hausmeistern ausgetauscht. Danke für Ihr Verständnis. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken und würden uns freuen Sie beim nächsten Besuch von unserer Leistung überzeugen zu können. Ihre Familie Lackner mit Team