Hotel ist im Allgemeinen ok aber in 4 Sterne Superior - Hotels habe ich schon wesentlich besseres erlebt. Das Alpenland-Design wirkt eher billig als rustikal und war nicht so meine Sache - aber das ist definitiv Geschmackssache. Hinsichtlich der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Die Gäste waren vorrangig deutschsprachig und es gab nie Probleme. Der allgemeine Zustand des Hotels muss schon mal besser gewesen sein. Beispielsweise funktionieren die zum Zimmer gehörenden und angeblich abschließbaren Skischänke nicht (die teuren Skier also lieber zu Hause lassen...), im Badezimmer fehlten zum Teil die Fugen und der Badewannenhaltegriff war bereits sehr locker. Ich hätte mir von diesem Hotel definitiv mehr erwartet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Zudem hat man ständig das Gefühl, dass die Hotelleitung sehr auf Geld achtet und lieber mal ein bisschen mehr spart, als dem Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Schon die "Lebensweisheiten-Broschüre", die in jedem Zimmer auf der Toilette ausliegt, lässt einen eher an Unterlagen für ein Motivationsseminar für Versicherungsvertreter denken als an eine nette "Klolektüre": Bei jedem zweiten Artikel geht es darum, wie wichtig doch Geld sei... Liebe Hotelleitung: Nein, Geld ist nicht die wichtigste Sache der Welt. Ein bisschen mehr Zwischenmenschlichkeit, die sich sowohl auf den Service und als auch die Hotelatmosphäre auswirken, würde nicht schaden.
Das Zimmer war im Allgemeinen in Ordnung und sehr sauber. Zum Zimmer gehörte ein Balkon, von dem aus man die Skipiste sehen konnte. Die z.T. fehlenden Fugen im Badezimmer, der lockere Badewannengriff und die Lärmbelästigung durch die angrenzende Yeti-Bar wurden bereits erwähnt.
Die Räumlichkeiten des Restaurants waren in Ordnung. Mehrere aufgeteilte Räume, man fühlte sich von den anderen Gästen nicht gestört. Einziges Manko: Die Räume waren z.T. sehr überheizt. Das Essen und der Service im Restaurant das Restaurant ließen hingegen zu wünschen übrig. Ich bin in der Regel nicht sonderlich wählerisch beim Essen, aber wenn die à la carte bestellten Kasnockn/Käsespatzen/Käsespätzle lauwarm serviert werden, hört selbst für mich der Spaß auf. Beim Abendbüffet erinnerte das Essen größtenteils eher an Kantinen-Essen als an ein Vier-Sterne-Angebot. Die Kellner schienen mit ihren Aufgaben ebenfalls etwas überfordert zu sein. Wasser und Wein habe ich mir irgendwann einfach selbst auf den Tisch geholt, da ich immer ziemlich lange auf dem Trockenen saß, bevor nachgeschenkt wurde. Das Frühstück ist als guter Durchschnitt zu bewerten und bietet keine Highlights. Oder sollten etwa die angetrockneten Käseecken, die alten Semmeln/Brötchen vom Vortag und die penetrante Ankündigung, dass das Frühstücksbuffet in 5 Minuten pünktlich schließt, als Highlight verstanden werden?
Die Rezeption war eine Katastrophe. Bereits bei der Ankunft wurde einem nur der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und fertig. Erst auf Nachfrage wurde uns der Gepäckwagen und der Lastenaufzug gezeigt. Selbstverständlich wurde uns NICHT mit dem Gepäck geholfen! Wieso denn auch - schließlich hat man selbst doch zwei gesunde Arme und Beine... Geschweige denn, dass Hotel oder Zimmer gezeigt wurden. Da zum Ankunftszeitpunkt mehrere Gäste eincheckten, war die Rezeption wohl etwas überfordert, dennoch erwarte ich mir von einem Vier-Sterne-S-Hotel etwas mehr Service. In Schutz nehmen muss ich nur die Damen aus dem Spa-Bereich. Beim Besuch des Wellness-Bereichs wurde man vorbildlich durch die Räumlichkeiten geführt und das Personal war sehr zuvorkommend.
VORSICHT: Zum Hotel gehört eine Bar (Yeti-Bar), die direkt neben dem Hotel liegt. Betrunkene haben sich JEDE Nacht vor der Bar lautstark unterhalten, gestritten oder haben sogar einmal eine Schlägerei angefangen! Mit offenem Fenster schlafen war nicht möglich. Grundsätzlich ist die Lage des Hotels ist gut. Die nächste Liftstation ist zu Fuß in wenigen Metern erreichbar. Einkaufs-oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten wurden nicht genutzt/benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Spa-Bereich und Saunalandschaft sind gut, obwohl auch hier irgendwie der letzte Schliff fehlt. Es gibt beispielsweise leider keinen abgeschirmten Außenbereich zum Abkühlen nach der Sauna (obwohl der Platz hierfür da wäre), stattdessen gibt es eine etwas unansehnlichen Eisgrotte, dessen Betondecke mehr schlecht als recht verputzt ist. Aber alles in allem gehört der Wellnessbereich zu den schönsten Ecken im Hotel. Hinsichtlich des sonstigen Unterhaltungswert ist zu sagen, dass die Hotelbar relativ bald schließt und die Gäste gebeten werden, in die nebenan liegende Yeti-Bar zu wechseln. Die Yeti-Bar ist ganz nett eingerichtet, hat aber eher Disco- als Barcharakter. Ach ja, noch eine Sache: Wer gern mal im Internet surfen will, sucht in diesem Hotel vergeblich nach neuen technischen Errungenschaften - im Aufenthaltsraum unten ein extrem alter PC mit noch langsamerer Internetverbindung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |