Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Juni 2011 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle: Eigentümer)
Hotel Post
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel basiert auf der 300 Jahre alten Poststation, durch den modernen Anbau ergeben sich weilweise (zu?) moderne Bereiche sowie teilweise rustikale Hotelteile. Es war gut besucht, wirkte jedoch nie überlaufen. In der Regel von Paaren mittleren Alters, in einzelnen Fällen mit 1 Kind besucht. Unsere beiden Kinder hatten ein eigenes Doppelzimmer und mußten deswegen auch den vollen Preis zahlen. Trotzdem machen das interessante Programmangebot die Post zu einem familienfreundlichen Hotel (Luftgewehrschiessen, Barmixer als Feuerschlucker, Besuch einer Speckräucherei,...) gerade für Familien mit Kindern lohnt es sich, sich nach Hotels umzuschauen, die auf den ersten Blick vielleicht teurer erscheinen, aber durch Kinderermäßigung in der Summe günstiger sind, dafür aber qualitativ um Klassen besser. Ich persönlich würde die Post als höchstens 3 Sterne Hotel sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer waren sauber und ausreichend groß, auch das Bad war ok. Allerdings mußte man sich auf einer Bettseite entscheiden, ob man Telefon oder Nachttischlampe in die einzig verfügbare Steckdose stecken wollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Halbpension) empfanden wir als sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in guter Qualität und sehr gute Auswahl für die Abendmenus. Allerdings waren die Desserts häufig sehr experimentierfreudig. Nicht selten wurden süße Nachspeisen mit Essig oder Öl "verfeinert". Sofern man es der Karte entnehmen konnte und um Verzicht bat, wurde auch ohne Weiteres darauf eingegangen.


    Service
  • Schlecht
  • kurz gesagt: die Angestellten haben 6 Sonnen verdient, sind freundlich und hilfsbereit. Unverständlich ist jedoch das Verhalten des Inhabers. Er lächelt zwar ständig, versucht aber die Anliegen der Gäste möglichst zu verdrängen. Er hat sich weder bei uns, noch bei den anderen Gästen bemüht, auch nur ein Problem zu lösen. So war in unserem Zimmer der versprochene Internetanschluß nicht verfügbar. Die von mir angebotenen Gespräche mit dem Provider wurden nicht wahrgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eingezäunt von Straßen und die rücksichtslose Fahrweise der einheimischen Autofahrer sorgen eher für eine ungünstige Lage des Hotels. Jedoch kann man gut zu dem ca. 1 Std. entfernten Schleier-Wasserfall wandern, in 10 Min. ist die Spieljoch-Gondel zu erreichen und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang auf dem Zimmer war trotz Werbung nicht verfügbar. Zwar verbindet sich der Rechner mit dem Provider, aber statt der Anmeldeseite zur Eingabe des Hotelpasswortes erscheint eine HTML-Seite: dieser Service sei gerade nicht verfügbar. Vom Chef wurde man an den kostenpflichtigen Internetrechner auf dem Flur verwiesen. Pool und Saunalandschaft sind ok, ebenso Bauty- und Massagedienstleistungen. Allerdings kann man die Öffnungszeiten der Sauna kaum mit einer größeren Wandertour in Einklang bringen, da beide zu früh schliessen (14. 30-19. 30). Ein "Abmelden" zu einer längeren und vielleicht gefahrträchtigen Wandertour (Ziel und Tourstrecke) ist nicht vorgesehen. Hier interessiert niemanden, ob Sie heil zurückkommen. Auf Nachfragen bot der Chef aber an, die Strecke auf einem Schmierzettel zu hinterlassen. Das kenne ich anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1