Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Juni 2011 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle: Eigentümer)
Kein 4 Sterne Hotel, sehr enttäuscht und unzufrieden!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist veraltet und teilweise stark renovierungsbedürftig. Im Foyer stand sogar noch Weihnachtsdekoration (im März!) herum und allgemein war die Eingangshalle sehr nicht gerade einladend. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Angefangen hat es damit, dass wir im Stau standen und daher erst 22:30 Uhr im Hotel ankamen. Die Rezeption hat es nicht für nötig gehalten zu waren und uns wurde von einem Kellner die Schlüßelkarten in die Hand gedrückt. Am nächsten Morgen hab es leider auch keine Begrüßung, wir mussten den Meldeschein ausfüllen und das wars!! Sehr schade, und dass nennt man Rezeption. Uns wurde nichts weiter mitgeteilt, die Dame hatte keine Lust von ihrem Stuhl aufzustehen als wir an die Rezeption kamen. Es gibt kein Internet, bzw. einen Terminal wo 10 Minuten 1 € kostet!!! Frechheit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte ein sehr kleines EZ, sehr alt eingerichtet. Möbel aus den 80ern und allgemein konnte man überall sehen, das hier schon einige Gäste gelebt haben. Dafür war das Badezimmer aber recht modern und sogar mit Fenster. Sauber war es, allerdings haben an einem Tag die Handtücher gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant sowie 2 Bar. Die eine Bar ist direkt im Eingang und dort darf man rauchen!!! Also für Jemand der Rauch nicht so gut verträgt sollte nicht hier herkommen. Allgemein empfehle ich niemanden hierher zu kommen. Es hat nach Rauch gestunken und es war nicht angenehm. Essen war schlecht!! Beim Frühstück war soweit alles da, allerdings wurde es nicht kontrolliert, nach 2-3 Stunden war die Wurst ranzig und trocken. Es wurde aber nicht ausgetauscht! Brot und Brötchen waren auch gut, Säfte haben nicht gut geschmeckt, waren glaub ich nicht 100 % Fruchtsäfte. Nun zum Abendessen: Da wir ja am ersten Abend zu spät waren, haben wir eine Wurst- und Käseplatte bekommen. Die Lebensmital waren schon ranzig und trocken. Das Brot dazu war das schlimmste, es war steinhart und einfach nur ungenießbar. Sonst an den anderen Abenden gab es ein Menü, welches man am Morgen ausgewählt hat. Immer ein 4 Gang Menü, wo man sich als erstes beim Salatbuffet bedienen konnte. Hier hab es immer das selbe und wie jeden Abend das trockene Brot von morgens. Zusammengefasst war das Abendessen ok, allerdings nicht einem 4 * Hotel entsprechen. Leider sehr enttäuschend!!! Getränke: die Weine kamen aus der Zapfanlage und auch die anderen Flaschenweine waren nicht lecker!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist unmotiviert und teilweise unfreundlich. Außerdem ist das Personal unkompetent und es gibt keine interen Kommunikation. Als wir am Empfang gefragt haben, ob es das Frühstück am Abreisetag auch schon etwas früher gibt, wurde uns gesagt wir sollen mal im Service jemanden fragen!! Also sowas hat man ja noch nie erlebt. Wie gesagt, die Rezeption hat noch nicht verstanden, was eine Dienstleistung ist. Bei Erstellung der Rechung wurden wir auch nicht gefragt ob es uns gefallen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Also die Busstation war direkt ein Haus weiter, allergings zum Skigebiet Hochfügen musste man eine halbe Stunde mit dem Bus fahren. Nichts besonderes gab es im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    war ok. Es hab ein Schwimmbad, 2 winzige Saunen, Dampfgrotte und Solarium. Früchte in der Sauna waren schon schimmelig und alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 bis 22:00 durchgehend besetzt! Im Normalfall schaffen es auch alle Gäste in dieser Zeit anzureisen, auch an den starken Anreisetagen wie zB.: im Februar „samstags“! Wir hatten damit bisher auch keine Probleme. Sie haben uns nur gesagt, dass Sie später als 22 anreisen werden und konnten uns die genaue Ankunftszeit selbstverständlich nicht mitteilen. Ich glaube, dass dieses jeder verstehen kann, dass die Rezeption dann nicht einfach die ganze Nacht auf eine einzige Anreise wartet. Somit hat das unser Barkellner übernommen und Ihnen höflich Ihre Schlüssel und die für Sie vorbereitet kalte Platte übergeben. ( Wo ist da das Problem??? ) Am nächsten Tag in der Früh wurden Sie SEHR FREUNDLICH ( haben alle vor Ort bestätigt ) von der Rezeption begrüßt aber da war es bei Ihnen schon gegessen. Da war nichts mehr dran zu ändern, dass der Urlaub für Sie schon gelaufen war, nur weil die Rezeption nicht auf Sie gewartet hat. ( Wir konnten auch nicht wissen, dass Sie schon um 22:30 Uhr anreisen, hätte ja auch 1:00, 2:00 Uhr sein können ) Dann ist es auch klar, dass von Anfang an alles falsch war……. Skigebiet „ Hochfügen „ zu weit weg, einmal hat das Handtuch auf dem Zimmer gefehlt, wahrscheinlich nicht 100 % Fruchtsäfte beim Frühstücksbuffet, nichts Besonderes gab es im Ort, am Abend trockene Brötchen vom Frühstück ( also unsere Bäcker in Fügen backen auch nur einmal am Tag ) Das sind wirklich Argumente die nicht viel aussagen!