Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
FloKi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Trinkgelder–Hotel / Ohne Moos nichts los
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Tropicana Sea Beach ist wirklich ein reines Trinkgelder-Hotel. Es fing schon bei der Ankunft an der Rezeption an. Alle Gäste die neu kamen haben die schlechtesten Zimmer bekommen, egal was man gebucht hat. Wir haben zwar noch ein schönes Zimmer bekommen, jedoch mit Verbindungstür und defekten Fernseher sowie kaputten Fliesen in der Badewanne (große Unfallgefahr). Wir sind am nächsten Tag mit Hilfe des Reiseleiters umgezogen. Obwohl wir bei einem deutschsprachigen Rezeptionist eingecheckt haben, wurden uns von der Rezeption nicht geholfen. Allgemein war das Rezeptionspersonal sehr unfreundlich, außer zwei. Das Zimmer was wir dann bekommen haben war einwandfrei Intakt und in zentraler Lage zum Strand, Pool und Eingangsbereich. Gäste die mit uns angereist sind haben das Zimmer genau neben uns bekommen, aber nur gegen 10 € Trinkgeld, welches im Voraus schon mit dem Rezeptionist ausgemacht wurde. Klar wir haben nichts gegen Trinkgelder, aber in diesem Hotel war es extrem auffallend und aufdringlich. Eigentlich gibt man Trinkgeld wenn man zufrieden ist, aber im Sea Beach muss man schon vor der Zufriedenheit Trinkgeld geben, ansonsten wird man nicht bedient, obwohl im Sea Beach jeder Gast bedient werden soll (Pflicht vom Management). Jeder Kellner hatte seinen bestimmten Trinkgelder-Gast, und nur der wurde bedient, gelichgültig ob in der Bar, Restaurant, Eingangsbereich oder am Pool. Auch ansonsten ist das gesamte Personal ziemlich unfreundlich, und zeigt nicht die Freundlichkeit der gewohnten ägyptischen Arbeiter im Hotel. Das aller Beste im Tropicana sind die Smileys, welche die (wirklich) „Unfreundlichsten Kellner“ tragen. Denn jeder gelobte Angestellter erhält ein Smileys, aber bei allen weiß man nicht wieso eigentlich. Auch unser Reinigungsmann, hat zwar das Zimmer sehr sauber gemacht, jedoch 100 % unfreundlich. Ansonsten war das Zimmer was wir mit Hilfe vom Reiseleiter erhalten haben sehr gut, Blick zum Garten, alles in Ordnung. Vom Essen sind wir sehr positiv überrascht worden, halt Tropicana Standard. Das Essen war wirklich seit längerer Zeit wieder unser bestes Essen in Ägypten / Sharm. Im Tropicana Sea Beach liegt es nur an „Kleinigkeiten“, jedoch sind das in diesem Hotel „VIELE“ Kleinigkeiten. Man findet weder am Pool noch am Strand Aschenbecher, einfach nur eine reine Frechheit. Man ist willig den Aschenbecher zu benutzen, jedoch muss man die ganze Zeit jemanden fragen, und meistens bekommt man keinen, wenn doch dann in einer unfreundlichen Art. Am Anfang unseres Urlaubes waren noch nicht viele Gäste da, als es dann voll wurde gab es keine Handtücher mehr, nirgendswo, weder Pool, Strand als auch im Wasserpark. Jedoch die Trinkgelder gaben, haben Handtücher bekommen. Aber mit Hilfe des Managers vom Hotel klappt das auch, aber sehr traurig. Das ganze Management ist sehr schlecht, denn Strand sehr schmutzig, kalte Getränke als auch Cola Light bzw. Diat Coke Mangelware, Treppen Lichter defekt, große Unfallgefahr für jeden!!! Im Restaurant wollten wir Eiswürfel im Getränk haben, anstatt die Eiswürfel mit einem Löffel hat der Kellner mit der bloßen Hand die Eiswürfel aus dem Kübel entnommen und ins Getränk hinein, und das nicht nur einmal, aber so was geht gar nicht, weder in einem EIN Sterne-Hotel noch in einem FÜNF Sterne-Hotel. Gleich zum Manager, wollen doch kein AIDS haben, oder? Das Sea Beach hat seit ca. 6 Monaten einen wirklich schönen Wasserpark, und dort war das Personal ziemlich freundlich, zumindest freundlicher als am Hauptpool und Strand. Der Urlaub war trotzdem sehr schön, sehr viel Spaß gehabt, ob Animateure oder Gäste aus Deutschland, Russland und England. Danke an alle für die tolle Unterhaltung, waren tolle Abende… Aber das Animations-Team war freundlich, vor allen der Mike (Ex-animateur aus dem AA Amwaj, und guter Freund von mir) sowie Albina. Auch das InViaggi-Team waren freundlich, nicht alle, aber die Meisten. Unser Fazit: Keinen Tropicana Standard zu erwarten, Personal sehr unfreundlich, und zudem eigentlich ein sehr teures Hotel, obwohl wir für unsere 710,00 € für zwei Wochen mal wieder die Günstigsten waren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FloKi
    Alter:19-25
    Bewertungen:62