Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit viel mehr Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das noch relativ neue AI-Hotel ist nur ca. 20min mit dem Bus von dem Flughafen entfernt. Es handelt sich (für ägyptische Verhältnisse) um eine relativ kleine und übersichtliche, sowie geschmackvoll gestaltete und saubere Hotelanlage, die in einem gepflegten Zustand ist. Es besteht aus mehreren dreistöckigen Gebäuden mit großen Zimmern, meistens Meerblick. Bei den Gästen sind alle Nationalitäten vertreten, vorrangig Deutsche, gefolgt von russischen, italienischen und britischen Gästen. Allgemein ist das Hotel für alle geeignet, die über kleine Mängel getrost hinwegsehen können. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, mussten teilweise über die ägyptischen Verhältnisse schmunzeln. Gut auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Absolut empfehlenswert ist der kostenfreie Transfer nach Naama oder Old Market.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Nachdem wir unser Zimmer erfolgreich tauschen konnten, waren wir mehr als zufrieden. Großes Doppelbett, Balkon mit Blick auf das Meer, Safe, TV (LCD-Bildschirm), sehr gute Klimaanlage und eine Minibar, die täglich mit zwei großen Flaschen Wasser aufgefüllt wurde (weitere an der Bar nahe der Rezeption erhältlich). Das Bad war sehr geräumig, sehr große Dusche, sehr sauber. Leider fehlte in unserem neuen Zimmer der Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eine Pool-Bar (zu Fuß oder durch schwimmen zu erreichen), eine Strand-Bar und zwei ála-carte-Restaurants (italienisch und chinesisch), sowie eine Bar nahe der Rezeption. In dem Hauptrestaurant gab es zum Frühstück immer verschiedene Brotwaren, Omlett, Cornflakes, Kaffe - halt alles, was man zum Frühstück braucht. Mittags und abends gab es immer verschieden Nudeln, Reis, Rind, Pommes, Kuchen, Salate. Auch war das Hotel um Abwechslung bemüht, so gab es immer verschiedene Themenabende (asiatisch, russisch, italienisch ... ). Einzelnes Minus ist der Mangel an Gläsern oder Tassen. Waren diese alle, wurde in Plaste-Gläsern oder -Bechern (ca. 0,15l !!!) ausgeschenkt. Auch musste man sich die Getränke selber holen. Dies trübte die Atmosphäre leider um einiges, war aber apzektabel. An der Pool-Bar, sowie an der Strand-Bar wurde nur in Plaste-Bechern ausgeschenkt, was auch gerechtfertigt ist. An der Strand-Bar werden mittags auch Snacks (Pizza-Ecken, Sandwichs, Pommes) angeboten. Echt empfehlenswert sind das italienische und das chinesische Restaurant (super Bedienung und super Küche). Pro Aufenthalt kann man jedes der beiden einmal kostenlos nutzen (vorher an der Rezeption anmelden). Eigentlich gute Küche, die leider durch den Mangel an Gläsern und den teilweise unmotivierten Personal im Hauptrestaurant getrübt wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die Beratung und Freundlichkeit an der Rezeption ist sehr gut. Wir hatten zunächst Probleme mit unseren Zimmer (zwei getrennte Betten, kein Meerblick, obwohl gebucht). Aber ohne Probleme haben wir ein neues bekommen, welches unseren Wünschen vollkommen entsprach. Alle verstehen englisch, einige können aber auch sehr gut deutsch sprechen. Auch der Room-Service war sehr gut, jeden Tag gab es einen Handtuch-Wechsel und das Zimmer war immer sehr ordentlich und sauber. Nur das Personal im Restaurant war teilweise unmotiviert, wie es uns schien. Wenn man nicht der erste am Buffett war, konnte man damit rechnen, dass die Tische nicht mehr ordentlich eingedeckt wurden. Aber die Arbeit wollten manche Angestellten scheinbar nicht sehen. Auch am Strand mussten wir negative Erfahrungen machen, als wir uns nach Auflagen für die Liegen erkundigten. Uns wurde zwar gesagt, wo diese zu finden sind, aber herantragen mussten wir sie dann auch selber, während der Angestellte uns dabei zusah. Trotzdem ist der Großteil der Beschäftigten um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemüht, wenn manche Tätigkeit auch nicht so schnell erledigt wird, wie wir Deutschen es vielleicht gewohnt sind ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Wem das nicht genug ist, kann außerhalb der Hotelanlage weitere Geschäfte und eine Apotheke (sehr gute (englische) Beratung) finden. Zu dem Shopping- und Unterhaltungsparadies Naama Bay sind es mit dem Shuttle-Bus ca. 35min. Dieser fährt allerdings nur ins Partner-Hotel, von dort sind es noch mal ca. 10min zu Fuß bis zur Promenade von Naama Bay, dafür ist dieser mehrmals am Tag kostenfrei (vorher an der Rezeption anmelden). Der hoteleigene Strand ist nur durch eine kleine Ufer-Promenade vom Hotel getrennt. An dieser Promenade finden sich verschiedene Wasser-Sport-Centren, sowie kleine Shisha-Bars und Souvenier-Händler.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr lobenswert ist die großzügige Poollandaschaft, die sehr schön gestaltet ist und sich prima zum schwimmen, aber auch zum planschen für die Kleinen eignet. Insgesamt gibt es drei Pools. Einen Kinderpool und zwei große, die durch einen Wasserfall voneinander getrennt sind. Es gibt zwei Wasserrutschen, die zeitweise geöffnet sind und dann bewacht werden. Strand ist auch sehr schön (hier keine Animation), es gibt sehr viele Sonnenschirme, aber leider viel zu wenig Liegen. So ging früh immer der Kampf um die Liegen los. Zum Baden ist das Meer nur bedingt geeignet, man muss sehr aufpassen, wo man hintritt (Aqua-Schuhe !!! ). Wir als Schnorchler waren auch ein wenig entäuscht, da die Riffkante sehr weit (ca. 700m) vom Strand entfernt ist und nur schwer zu Fuß oder durch schwimmen zu erreichen ist, ohne Schuhe gar nicht möglich. Ein Steg von einem Nachbarhotel (links vom Hotel) führt zwar direkt bis zur Kante, ist aber auch 15min entfernt und kostet 4€ !!! Ein anderer Nachbar-Steg (rechts vom Hotel) ist zwar kostenlos, aber noch weiter entfernt und führt nicht bis zur Riffkante. Hat man dann aber doch die Riffkante erreicht (mitunter auch durch Umgehung der Kasse am 4€-Steg ... ) wird man mit einer einzigartigen Unterwasserlandschaft belohnt. Schade, dass das Hotel echt keinen eigenen Steg hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:8