Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Nie wieder. mein 6. Besuch war eine Katastrophe
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nie mehr wieder, mein 6. Besuch in diesem Hotel war eine Katastrophe. Neu heisst das Hotel Dessole Sea Beach und gehört zur türkischen Hotelkette Dessole und soll Weltweit das gleiche Konzept haben. Gut zu wissen! Ansonsten kann ich Sharm el Sheikh in Ägypten nur empfehlen. Wenn man sich an die Empfehlungen der Reiseagenturen hält, kommt man auch mit der Kultur und den Ägypten zurecht. Es muss ja nicht sein, dass man Obenohne am Strand liegt etc. Hier gibt es 360 Tage im Jahr Sonne. Der Handyempfang ist super Preis-/Leistung stimmt grundsätzlich (wenn man von diesem Hotel absieht)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Diese sind schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung, doch dies wusste ich bereits da ich vorher schon 5x in diesem Hotel war. Negativ: Die WC Bürste hatte einen Stiel von 10 cm (war abgebrochen) brrrr. Der Kühlschrank funktionierte nicht in einem Zimmer nicht im anderen war er nicht vorhanden. Der Safe wurde in 1. Zimmer am 2. Abend freigeschalten. Im 2. Zimmer mussten wir 4 Tage jeweils morgens und abends reklamieren bis dann der Safe ausgetauscht wurde. Dieser wurde jedoch nicht befestigt und war somit nicht besser als ein abgeschlossener Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Katastrophe und der Hauptgrund für die schlechte Bewertung. Ich komme bestimmt nie wieder in dieses Hotel. Negativ: wenn man etwas später kam waren alle Tische bereits benutzt worden jedoch noch nicht gereinigt. Dies mussten die Gäste selber tun den das Personal hatte keine Ahnung was zu tun ist und stand nur hilflos in der Gegend rum. Trotzdem haben sie es geschafft anstatt die nicht mehr besetzten Tische, die Tische abzuräumen welche noch benutz wurden. Somit standen wir dann da mit dem 2 Teller und unser Tisch war den einzige welcher bereits abgeräumt war. Auf den anderen stapelten sich das Geschirr und die Essensreste (inkl. unsere noch vollen Gläser). Wahrscheinlich hat man nur das noch saubere Tischtuch gebraucht. Wäre da nicht der Getränkekeller gewesen (übrigens der einzige der etwas englisch sprach) der es immer wieder fertig brachte, das auch wir noch einen Tisch bekamen an den wir uns ohne Ekel setzten konnten. Das Buffet sah jeweils aus als wäre ein Hurrikan durch gezogen. Das lag an den Gästen, trotzdem hätte mal jemand etwas sauber machen können. Das Essen bestand vorwiegend aus irgendwelchen Pürees oder Undefinierbarem und sah zum Teil sehr eklig aus. Positiv: der Getränke Keller Mohamed Gooda, vielen Dank für deinen Service und deine Hilfe


    Service
  • Schlecht
  • Die meisten Angestellten sprechen neben arabisch höchstens noch russisch. Rezeption Negativ: Es dauerte 1 Std. bis wir die Zimmer bekamen die wir gebucht hatten. Man wollte uns ein Zimmer mit Poolsicht geben obwohl Meersicht bestellt. Positive: man sprach hier auch englisch Bar Positiv: Hier war das gesamte Personal sehr freundlich und es war auch aufgeräumt Gästebetreuung Hier darf man gar nichts erwarten. Diese ist ausschliesslich für die russischen Gäste gedacht. Der unfreundliche Blick hält einem schon meistens davon ab, etwas zu fragen. Allgemein Positiv: free WiFi (dieses stand jedoch ab Beginn des Ramadan nicht mehr zur Verfügung). Vielen Dank auch an Tito und Adam vom Spa, beide sprachen englisch und boten einen guten Service. Auch das Personal welches für die Koffer zuständig war hat gute Arbeit geleistet. Negativ: 50 – 60 % der Gäste waren Ägypter (im Durchschnitt 3 -5 unerzogene Kinder) der Rest Gäste aus Osteuropa. Als die Ägypter am Tag vor Ramadan abgereist waren, war uns klar wer vor allem Schuld an der Buffetschlacht war. Danach ging es dann etwas gesitteter zu und her. Kann aber auch daran liegen, dass danach das Hotel halb leer war. Beschwerden werden zwar entgegen genommen, leider fehlt es dann aber an der Umsetzung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an flach abfallenden Strand von Nabq Bay. Neu gibt es ein einen Steg der irgendwann mal bis übers Riff hinaus gehen soll. Grundsätzlich ist die Lage und die Umgebung für Leute die etwas mehr Ruhe geniessen möchten sehr gut. Es gibt eine ca. 6 km lange Strandpromenade, welch entlang der Hotel von Nabq Bay verläuft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:23