Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Wenig top, viel flop
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für knapp 400 Zimmer ist die Größe des Hotels total in Ordnung, da die Zimmer gut über die Anlage verteilt waren. Der Zustand des Hotels ist für den ägyptischen Standart vollkommen in Ordnung. Über die allgemeine Sauberkeit im Hotel können wir auch nichts negatives schreiben, da immer im Restaurant, Lobby und in den Außenanlagen gekehrt wurde. Das All inklusive bis 24 Uhr ist vollkommen ausreichend. Von den Nationalitäten her war das Hotel gut gemischt. Ca. 50% Russen, Engländer, Schweizer, Italiener, Franzosen, Deutsche und einige Ägypter, da zu dieser Zeit ein ein religiöser Feiertag war. Wir empfehlen dieses Hotel und diesen Bereich von SSH nicht. Wer am Hausriff schnorcheln will, sollte besser nach Hurghada fliegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Nicht zu klein und nicht zu groß. Der Schrank und das Bett waren groß genug. Über das Badezimmer konnten wir auch nichts bemängeln, weil alles soweit in Ordnung war. Weiterhin war das Zimmer ausgestattet mit einem kleinen Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher (ZDF u RTL), Balkon, Telefon und Safe. Das Zimmer dürfte in der nächsten Zeit einmal renoviert werden. Nun zum Thema Sauberkeit: Da waren wir gar nicht zufrieden! Es wurde nie feucht durchgewischt. Überall war es staubig und die leere Kippenschachtel vom Vorgänger lag auch noch auf dem Balkon. Es wurde nicht einmal richtig durchgekehrt. Unter der kleinen Sitzecke lagen noch Haare vom Vorgänger. Wir haben bei der Bewertung vom Hotel den Zimmerservice mit schlecht bewertet und die Bewertung auf dem Tisch liegen gelassen. Als wir abends vom Pool gekommen sind, klopfte es an der Tür. Vor uns stand der Roomservice und sein Vorgesetzter. Sie wollten uns dazu überreden die Bewertung zurück zu nehmen und eine neue vor ihren Augen auszufüllen in der wir den Roomservice mit gut bewerten sollen. Darauf hin haben wir den Vorgesetzten den Staub gezeigt. Er wollte uns dann immer noch überreden, aber wir hatten dann die Schnauze voll und hatten sie vom Zimmer verwießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants. Das Sea Horse Restaurant (Hauptrestaurant) und zwei à-la-carte-Restaurants (italienisch und chinesisch). Das Essen im Hauptrestaurant war durchgehend in Ordnung. Man muss damit rechnen, dass sich das Essen nach einer Woche wiederholt, was nicht so schlimm ist. Die à-la-carte-Restaurants kann jeweils einmal pro Aufenthalt besuchen. Vom italienischen Restaurant waren wir sehr enttäuscht. Bei einer bestellten Pizza fehlten einige Zutaten, eine andere wurde falsch gebracht. Das Essen wurde teils kalt oder nur lauwarm serviert. Wir hatten uns mehr darunter vorgestellt. Zum Glück war das chinesische Restaurant um einige Klassen besser! Uns schmeckten die Gerichte sehr sehr gut und das Essen war auch sehr warm bzw bruzzelte noch in der Servierpfanne. Der einzige kleine Nachteil war die Nachspeise. Die fritierte Banane schmeckte zu arg nach Fisch. Allerdings kann man darauf auch verzichten, wenn man nicht platzen will, denn das Essen war überall sehr reichlich! Es gibt 4 Bars (Lobbybar, Strandbar, Poolbar und Terrassenbar). Besonders empfehlen können wir die Strandbar und die Terrassenbar. Wir hatten dort unserem spezial Bar Mann. Ahmed hat dafür gesorgt, dass unsere Becher stets voll waren. Das hat uns natürlich sehr gefallen :-) und unser "Schatzili" Mohammed Ragab versorgte uns auch mehr als ausreichend mit allem trinkbaren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich zu uns gewesen und hat immer einen kleinen Joke gemacht. Vor allem an der Swimm-up Bar und der Strandbar sind unsere Becher nie leer geworden. Auf englisch konnte man sich sehr gut unterhalten. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden. Besonders gut fanden wir die Minidisco am Abend. Mit den Beschwerden war es nicht so wie gewünscht. Wir hatten insgesamt 3 Doppelzimmer. Bei zwei Zimmern ist das Wasser in der Dusche fast oder gar nicht abgelaufen und bei einem Zimmer ging der Kühlschrank so gut wie gar nicht. Wir haben uns wegen der Dusche mehrmals bei einer deutschen Angestellten des Hotels beschwert, aber nichts ist verbessert worden. So gingen wir zur unserer Reiseleitung, die dann richtig Druck gemacht hat. Der defekte Kühlschrank wurde binnen einer Stunde ausgetauscht. Am Duschablauf änderte sich leider nichts. Nur der Duschkopf wurde, weshalb auch immer, ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Nach Sharm el Sheikh sind es ca. 20 Minuten mit dem Sammeltaxi. Der Flughafen nur ca. 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt, der Nachteil allerdings ist, dass das Hotel direkt in der Abflugschneise liegt. Bei teilweise bis zu 100 Starts am Tag und in der Nacht, kann es ziemlich laut und nervig werden. Einkaufsmöglichkeiten sind ohne Ende gegenüber von dem Hotel vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden täglich mehrmals am Pool und Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten der Animation waren vielseitig. Man konnte z.B. Volleyball, Fußball und Dart spielen. Wassergymnastik und Stretching wurden auch angeboten. Jeden Abend gab es eine Minidisco, eine Show des Animationsteams und danach noch Musik für Erwachsene. Der Internetzugang befindet sich in der Nähe der Rezeption gegen Aufpreis. Die Wasserqualität im Pool ist gut. Der kleinere Pool wird beheizt. Beide werden täglich gereinigt. Die Sauberkeit war auch in Ordnung. Aschenbecher und Mülleimer wurden täglich mehrmals geleert. Die Liegestühle waren leider teilweise defekt und wurden auch nicht repariert. Der Sonnenschutz war ausreichend. Man bekam immer einen Platz am Pool und musste nicht schon früh die Liegen reservieren. In der Nähe des Pools und des Strandes gab es leider nur eine Toilette, die von Männern und Frauen benutzt wurde. Wir gingen lieber auf´s Zimmer. Es gab nur eine Duschgelegenheit und die war zwischen Strand und Pool. Am Strand fehlte leider ein Steg, damit man schneller und einfacher zum Riff laufen konnte. Das Nachbarhotel hat einen Steg, man muss aber für jedes Betreten 4 Euro bezahlen. Unsere Reiseleiterin hat uns angeboten, dass wir den Steg vom Schwesternhotel ( Tropicana Grand Azure Resort) mitbenutzen dürfen. Nachteile sind: 1. Das Hotel befindet sich 1,5 KM entfernt. 2. Die Länge des Steges beträgt nocheinmal einen Kilometer. 3. Die Benutzung des Steges war zeitlich von 11 bis 14 Uhr begrenzt. Auch am Strand musste man sich keine Liegen reservieren, da immer genügend frei waren. Leider waren auch hier einige defekt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:7