Alle Bewertungen anzeigen
Rouven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Klein aber fein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist herrlich klein, als ich dort war, waren wir nur zwischen 5 und 10 Gästen. Wer viel Ruhe oder eine schöne Unterkunft während des Tauchurlaubes sucht, ist hier genau richtig. Leichten Abzug gibt es nur, weil kein Internet verfügbar ist, aber ich glaube, es wird z. Zt. daran gearbeitet. Das Übliche für Ägypten gilt natürlich auch hier. Tipp noch für Individualreisende bezüglich des Einreisevisums: Mann kann es für 15 US$ in Hurghada am Bankschalter kaufen. Manch ein Reiseveranstalter verlangt 35 € dafür!!! Also, bei Pauschalreisen ausdrücklich aufs Visum verzichten und selbst besorgen. Transfer über Hotel oder Tauchbasis kein Problem.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind nicht sehr groß, zum Schlafen aber ausreichend. AirCon regelbar. Minibar zu zivilen Preisen. Fernseher (wer das braucht) mit 2 dt. Programmen. Bad ist auch o. K.. Telefon nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bravissimo. Ursula kocht hervorragend. Es stimmt wirklich, hier gibt es deutsche Hausmannskost. Beim Frühstücksbuffet, welches im übrigen gut und reichhaltig ist (und es gibt deutsches Vollkorn- und Schwarzbrot), kommt Ursula an jeden Tisch und erkundigt sich, was man denn gerne am Abend Essen möchte. Und am Abend dann zaubert sie mit ihrem arabischen Koch zusammen dann die tollsten Sachen, selbst Schweinefleisch ist zu bekommen. Da alles frisch gekauft wird und anstatt auf den Preis mehr auf die Qualität geachtet wird, kann es natürlich mal passieren, das das ein oder andere nicht erhältlich ist. Aber ich bin sicher, daran wird sich niemand stören. Die Mengen sind mehr als ausreichend. Das ist meine erste von vielen Ägyptenreisen, wo die Waage hinterher mehr als vorher angezeigt hat (Grrrrr).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist erstklassig. Da kann sich mach ein höher bewertetes Hotel ein Beispiel dran nehmen. Die Managerin, die aus Deutschland kommt, spricht natürlich auch Deutsch, das Personal nur bedingt, aber mit ein wenig Englisch ist alles kein Problem und man kann sich hervorragend mitteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Na ja, Ägypten eben. Wer sich mehr für die Überwasserwelt interessiert, ist hier eher falsch. Wüste und Müll, dazu (auch zum bedauern des Hotels) jede Menge wilde Hunde. El Quseir ist aber schnell zu Fuß oder mit einem im Hotel auszuleihenden Fahrrad zu erreichen. Auch Taxi ist für 10 LE günstig. Die Stadt ist sehr Quirlig, reges treiben auf den Straßen ist Alltag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auch die anhängige Tauchbasis des Pharaoh Dive Clubs. Eine detaillierte Bewertung dazu aucf Taucher. net. Ansonsten ist ruhe oberste Prämisse. Wer Animation, laute Musik oder Kinderurlaub möchte, ist hier definitiv falsch. Es gibt zum abkühlen einen kleinen Pool. Ausreichend Liegen und Schirme an Strand und Pool sind vorhanden, Handtücher und Auflagen gibt es gratis. Zu erwähnen ist noch, das Massagen angeboten werden. Habe sie selber nicht genutzt, aber laut derer, die das gemacht haben, echt gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rouven
    Alter:31-35
    Bewertungen:5