- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Hotelkomplex besteht aus 2 zusammenhängenden Gebäuden. Der alte und der neue Teil. Wir waren im alten Teil untergebracht, jedoch haben wir den Tag am Strand und am Pool der neuen Anlage verbracht. Im allgemeinen war das Hotel alt, aber nicht dreckig. Gebucht hatten wir All inclusive und haben die angegebenen Leistungen auch bekommen. Am Pool und Strand, in der Bar und zu den Mahlzeiten gab es kostenlose Getränke (Cola, Fanta , Sprite, Stilles Wasser, Mineralwasser). Die Gäste waren überwiegend Russen und Polen, nur sehr wenige Deutsche und Engländer. Die Russen und Polen haben sich aber nicht schlecht verhalten. Der Altersdurchschnitt war etwa 30. Unsere Handys haben wir zu Hause gelassen wegen der hohen Telefonkosten im Ausland. Für 2 Telefonate nach Deutschland haben wir 17 Euro bezahlt. Die beste Reisezeit ist denke ich Juni, Juli, August. Das Wetter war jeden Tag gut. Zu beachten ist, , dass die Servicekräfte immer Trinkgeld haben wollen und das man Handeln muss.
Unser Zimmer war für 4 Personen durchschnittlich groß. Wir hatten 3 Betten und eine Liege zugestellt bekommen. Außerdem hatten wir eine Balkon mit 3 Stühlen und einem kleinen Tisch. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Tisch, 2 Stühlen, einem Fernseher, einem Kühlschrank, 2 Kleiderschränken, einer Kommode un 3 Nachtschränkchen. Außerdem eine Klimaanlage und ein Telefon. Den Safe konnte man für 1 Dollar pro Tag mieten. Er war in einem Seperaten Raum an der Rezeption untergebracht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Es gab ein Restaurant, eine Bar und 2 Strandbars. Die Auswahl der Speisen war Landestypisch und meist sehr einseitig. Von der Qualität her war es o.k. Im Restaurant war es sauber. Etwas lästig war, dass die Kellner, sobald man aufgegessen hatte, kamen und einem den Teller unter der Nase weggerissen haben.
Das Personal hatte gar keine deutschen Sprachkenntnisse. Gesprochen wurde Englisch und Russisch. Das Personal war sehr freundlich und konnte mit Beschwerden umgehen. Beschwerden hatten wir direkt beim Einchecken. Unser erstes Zimmer war angeblich kurz vor unserem Bezug gereinigt worden, aber dem war nicht so. Wir beschwerten uns und bekamen ein anderes Zimmer. Dies war auch nicht sauber und wir bekamen ein 3. Zimmer.
Der Hotestrand war ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt. Er war sauber und es gab eine sogenannte "LifeGuard" die den Strand aufgeräumt und sauber gemacht haben. Der Flughafen von Hurghada ist nur etwa 15 Minuten vom SeaGull entfernt. Das Hotel steht mitten in Hurghada. Man hat eine lange Einkaufsmeile auf beiden Straßenseiten. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und fassen einen schonmal an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelanlage gab es einen kleine Fitnessraum, ein Spa - Bereich und eine kleine Clinic. Das Animationsteam bot täglich Volleyball, Fußbal usw. an, war aber eher auf russische Gäste ausgelegt. Das Abnedprogramm begann leider immer erst um 22 Uhr. Der Internetzugang war kostenpflichtig. Lästig hier war, dass aller 15 Minuten Leute kamen und einem Schnorchel- und SafariTouren anboten. Einen ganztägigen Schnorchelausflug haben wir gemacht. Es gab 2 Stops mitten auf dem Meer zum Schnorcheln, 1 Stop auf den Giftun Inseln und einen Stop zum Fischen. Liegen, Stühle und Schirme waren immer auch noch um 9 Uhr frei. Man konnte sich Strandtücher leihen, die auch sauber und groß waren.(kostenfrei)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caro |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |