Eines von drei unmittelbar nebeneinanderliegenden Hotels mit dem Namen Seagull. Wie der Namen "Premium" schon zum Ausdruck bringt, handelt es sich um das höchstwertige der drei Häuser. Zustand entspricht beim ersten Blick den offiziellen Bildern. Alles sehr designorientiert gestaltet. Der zweite Blick offenbart dann aber doch manche Mängel. Gästestruktur wie bereits von vielen anderen beschrieben: ca. 90% Russen, 5% Polen, Rest: Mitteleuropäer. ABER: abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. Essverhalten der Russen) können wir uns den kritischen Stimmen hier ansonsten nicht anschließen. Das Verhalten von Deutschen in Mallorca dürften nicht anders sein.... WLAN war sehr schwach und konnte nur bedingt genutzt werden. Ist aber im Urlaub auch kein essentielles Feature. Unsere Reiseleitung (von Tropo) war gerade anfangs sehr bemüht, dass wir zufriedenstellende Zimmer bekommen haben. Da haben wir von bekannten Reiseveranstaltern mit drei Buchstaben (der erste ein T) schon ganz andere (schlechte) Erfahrungen gemacht im letzten Jahr.
Zimmer wie gesamte Hotelanlage sehr designorientiert. Sehr große Betten. Sehr guter Gesamteindruck. In vielen Zimmern jedoch etliche "Kinderkrankheiten" (Putz von den Wänden, aufwellendes Laminat etc. aber auch nicht funktionsfähigen Kühlschrank)) Unseres Erachtens war das aber nicht die Folge von "abgewohnt" sondern von fehlender handwerklicher Qualität bei der erst vor zwei Jahren stattgefundenen Kernsanierung. Haben daher das Zimmer am ersten Tag auch zweimal gewechselt. Das dritte Zimmer war frei von Mängeln. Achtung: auf der einen Seite ist eine Baustelle. Dort ist bereits ab sechs Uhr Baustellenverkehr und mächtig Lärm. Zimmer hatten Klimaanlage, Kühlschrank, Flachbild-TV sowie Wasserkocher mit Tee und Kaffeeangebot (kostenfrei). Wie bereits weiter oben: Zimmerreinigung ist gut, wie wir sie auch von anderen Viersterne-Hotels in Ägypten gewohnt sind (deutsche Maßstäbe darf man unseres Erachtens in Südländern nicht anlegen).
Jedes der drei Häuser hat ein eigenes Restaurant. Wir waren mit dem Speisenangebot sehr zufrieden. Im Vergleich zu unseren vorherigen Urlauben in Ägypten, fanden wir die Speisen hier am besten. Speisen waren sowohl landestypisch als auch international. Auffallend war z.B. die besondere Freundlichkeit der Köche, die sehr kommunikativ waren (Grüße nochmals an Ragep und Ahmed...) Sauberkeit und Hygiene könnten dagegen etwas besser sein.
Freundlichkeit wurde mit zunehmender Dauer besser. Am Anfang hatten wir so unsere Probleme. Nach einer Beschwerde über schlechten Service (im Restaurant) hat sich dies aber zum guten geändert. Beschwerden wird unmittelbar nachgegangen. Mir unverständlich wie manche fehlende Englischkenntnisse monieren. Viele der Servicekräfte verstehen Englisch, das Management ohnehin. Das Sprachverständnis der Servicekräfte ist natürlich der Gästestruktur angepasst, was nicht verwundern kann. So funktioniert Marktwirtschaft. Wieso soll der Kellner fließend deutsch sprechen, wenn 90% der Gäste Russen sind??? Zimmerreinigung ist gut, wie wir sie auch von anderen Viersterne-Hotels in Ägypten gewohnt sind (deutsche Maßstäbe darf man unseres Erachtens in Südländern nicht anlegen).
Unmittelbar im Zentrum von Hurghada. Einkaufsmeile beginnt direkt am Hotelausgang. Hotel verfügt über eigenen, wenngleich eher kleinen Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand vom Premium selbst war eher klein, aber man hatte noch die beiden größeren Strandabschnitte von den zwei Schwesterhäusern zu Verfügung. Strand selbst war sehr sauber. Liegestühle waren dagegen von eher älterer Bauart und könnten durchaus erneuert werden. Disco war im Schwesterhaus, da dort all inkl. nicht gültig war, hielt sich die Atmosphäre sehr in Grenzen. Haben es daher nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilka |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |


