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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
3* bis zum Jahresende sind realistischer
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel bewirbt sich selbst mit der Aussage: „ Diese Erneuerung ist erst der Anfang einer inspirierenden Weiterentwicklung, mit dem klaren Ziel, bis Ende des Jahres ein 5-Sterne-Hotel zu werden.“ Zitat Ende. So war es auf der Website des Hotels zu lesen. Normalerweise ist das Schreiben von solchen Bewertungen mein Urlaubshobby, und dient dem Zeitvertreib. Wirklich was zu meckern gibt es normalerweise nicht. Normalerweise. Das war diesmal leider anders.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Meine Frau sagt die Matratze sei zu hart. Ich fand sie genau richtig. Meine Frau fand die Kopfkissen genau richtig. Mir waren sie zu weich. Ist halt subjektive Empfindung. Im Bad gibt es einen Türstopper am Boden, der verhindert, dass die Tür nach Innen an der Wand anschlägt. Gleichzeitig fördert dieser Türstopper, das Anschlagen gewisser Körperteile im Fußbereich an eben Diesem. Das habe ich mehrfach ausprobiert. Es tut jedes mal weh. Vielleicht wäre eine Schiebetür ja eine Idee?


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Wenn es an unseren neuen Live-Cooking-Stationen raucht und brutzelt und die feinsten Aromen in die Nase ziehen, kommen nicht nur Fleisch- und Fischliebhaber, sondern auch Vegetarier und Veganer in den Genuss unserer frischen und vielfältigen Küche. Zitat Ende! So ist es auf der Website zu lesen. Dazu stelle ich fest: Wenn es regnet, fällt die warme Küche aus. Das komplette (!!!) Live Cooking fällt aus! Der gesamte Bereich „säuft ab“. Dies geschah während unseres Aufenthalts mehrmals. Stattdessen fängt die Küche an zu improvisieren. Statt live-cooking deponiert das Küchenteam im Campinggrill-Style warme Speisen in entsprechenden Behältern mit Thermolampe. Das Resultat sind kalte, bestenfalls lauwarme Speisen. Fleisch trocken und kalt oder lauwarm. Fisch kalt oder lauwarm! Egal was man probiert… kalt oder lauwarm! Die Auswahl ist ebenfalls stark eingeschränkt. Normalerweise sollten mehrere Fisch- oder Fleischsorten an verschiedenen Live-cooking-Stationen zubereitet werden, jedoch werden Fisch und Fleisch zusammengepanscht auf einem Servierwagen bereitgestellt. Dementsprechend leidet dann auch die Qualität. Das Hotelmanagement ist für Reklamationen nicht erreichbar. Die Rezeption bügelt Reklamationen mit den Worten: „ Mit Regen haben wir noch keine Erfahrung… hahaha“ ab. Zitat Ende. Am meisten ärgerte uns jedoch die Tatsache, dass bezüglich des Live-cooking-Ausfalls es überhaupt keine Kommunikation seitens des Hotels gab. Die gesamte Mannschaft tat so, als wäre nichts geschehen. Die Art und Weise wie letztendlich behelfsmäßig der Versuch unternommen wurde warme Speisen bereitzustellen scheiterte grandios. Fleisch und Fisch wurden anderenorts vorgebraten/vorgekocht, dann per Servierwagen an die improvisierten Camping-grill-Stationen gefahren. Bei Ankunft war dasFleisch/der Fisch bestenfalls lauwarm, ehe es lustlos von einem Mitarbeiter auf besagten Camping grill geworfen wurde. Bis auf den Teller ist das Produkt dann kalt. Funktioniert alles Normal, sucht man sich an einer der Stationen seinen Fisch oder Fleisch etc aus; der Koch legt es auf den Grill und bereitet es zu. Man bekommt ein heißes/warmes Ergebnis und hat zusätzlich noch ein Live-Cooking-Erlebnis mit vielleicht sogar etwas Entertainment von dem Herrn/der Dame die am Grill steht. Wenn mir die warme Küche ausfällt, erwarte ich in der Tat eine vernünftige Kommunikation. Die war nicht vorhanden. Umgekehrt erwartet das Hotel, wenn ich ein Zimmer reserviere und dann doch nicht komme, dass ich meine Reservierung storniere. Um das zu tun, muss ich kommunizieren. Reden, schreiben, Rauchzeichen oder Lichtsignale geben. Aber ich teile meine Stornierung mit. Ich kommuniziere! Tue ich das nicht, kostet es Geld… Das wurde seitens Hotel versäumt. Die fehlende Erreichbarkeit von Mitarbeitern in leitender Funktion, das Versagen der Kommunikation, sowie der erwähnte Kommentar sind schlicht unseriös und unprofessionell und für die Ambition bis Jahresende ein 5 Sterne Haus zu werden bestenfalls als „nicht zielführend“ zu bezeichnen! Der Ehrenrettung halber könnte man sagen, dass „Jahresende“ ja kein konkretes Jahr benennt oder bezeichnet. Höhö.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Leider war es notwendig, die Verpflegung zu reklamieren. Wir hatten 8 Tage Urlaub gebucht. An 3 von 8 Tagen fiel die warme Küche aus. Das ist unserer Meinung nach ein triftiger Reklamationsgrund. Reklamationen werden zur Kenntnis genommen, aber Lösungen gibt es keine. Der Wunsch den Geschäftsführer sprechen zu dürfen wurde schlichtweg abgelehnt. Irgend ein Subcommander hörte sich letztendlich unsere Beschwerde an. Sprachkenntnisse vielleicht ausreichend um zu verstehen, aber unzureichend um zu kommunizieren. Wie bereits erwähnt, empfanden wir die Kommunikation, sowie den Umgang mit Beschwerden als mangelhaft. Wir hatten den Eindruck, den Mitarbeitern ist das alles egal. Reklamationen wurden abgeräumt und mit blöden Kommentaren garniert („Mit Regen haben wir noch keine Erfahrung. Hahaha.“) und vielleicht wollte man mich auch nicht verstehen. Blöde Kommentare kann ich selber am besten verfassen. Und für Sprüche bin ich auch stets zu haben. Hier eine kleine Kostprobe: Im Moment ist das Hotel näher an 3 Sternen als an 5. Und das vielleicht sogar noch VOR Jahresende! Es dauerte 2 (ZWEI!!!) Tage bis das Hotel eine Dame mit ausreichend Deutschkenntnissen auftreiben konnte, die sich dann letztendlich das Elend anhören durfte. Zwar bin ich der gesprochenen Landessprache ausreichend mächtig, aber es war mir in diesem Fall wichtig, mich klar und unmissverständlich auszudrücken. Der Dame tat natürlich erwartungsgemäß alles sehr leid und sie entschuldigte sich auch, aber damit konnten wir ebenso erwartungsgemäß nicht allzuviel anfangen. Unser Urlaub war erstmal verdorben, die Urlaubsfreude getrübt. Es wurde auch Kompensation angeboten. Hab ich abgelehnt. Haben sie trotzdem gemacht. Nehme ich schweigend zur Kenntnis. Das Hotel hat halt keine Erfahrung mit Regen! Dazu erlaube ich mir den Kommentar: „Dilettanten am Werk!“ Ich frage mich, ob Beschwerden überhaupt ernst genommen werden? Ps. Die Geschäftsführung bzw. das beauftragte Social-Media-Team kann sich seinen Kommentar hier sparen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Schöne Pool- Gartenanlage. Gepflegt. Bestenfalls Kleinigkeiten zum meckern. An einem Tag hat der Wind vertrocknete Palmenblätter abgerissen, die auf die Liegen am Pool fielen. Da wurde in der Tat seitens Hotel schnell reagiert, ist ja auch ein bißchen gefährlich. Die Dame bei der ich meine oben genannte Beschwerde vorbringen konnte, freute sich jedenfalls riesig mich wieder zu sehen, als ich meine Liege von den Blattresten befreite. Dazu erlaube ich mir Loriot zu zitieren: „Ich habe nichts gesagt.“


Preis-Leistung
  • Sehr schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Für die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall der Live Cooking Stationen auf der Außenterrasse unseres Restaurants entstanden sind, möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Der gesamte Bereich inklusive der Überdachung ist neu, und die Auswirkungen des ungewöhnlich starken Regens an einigen Tagen waren für uns in dieser Form nicht absehbar, weshalb unser Küchenteam kurzfristig auf eine Übergangslösung ausweichen musste. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits intensiv daran arbeiten, die Überdachung zu verbessern, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Ebenso möchten wir uns von Herzen dafür entschuldigen, dass der Eindruck entstanden ist, Ihr Anliegen sei vom Direktionsteam nicht ernst genommen worden. Das betrübt uns sehr, denn unser gesamtes Personal ist stets bemüht, präsent zu sein, Wünsche zu erfüllen und Lösungen anzubieten, damit unsere Gäste einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbringen können. Wir nehmen Ihre Kommentare hierzu sehr ernst, denn es war keinesfalls unsere Absicht, Sie vor den Kopf zu stoßen. Ich bedauere zudem sehr, dass ich während Ihres Aufenthaltes nicht im Hause war, da ich gern persönlich mit Ihnen gesprochen hätte. Zu Ihrem Hinweis bezüglich Matratzen und Kissen möchten wir ergänzen, dass Sie jederzeit an der Rezeption nach alternativen Kissen sowie einer Matratzenauflage fragen können, um Ihren Schlafkomfort individuell anzupassen. Für Ihren Hinweis zum Türstopper im Badezimmer danken wir Ihnen ebenfalls und werden prüfen, wie wir diesen verbessern können. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte eine angenehme Zeit auf Lanzarote hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Seaside Los Jameos noch eine Chance geben, Sie bei einem künftigen Aufenthalt von unserem Anspruch und unserer Qualität zu überzeugen. Ihre Beate Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos