Das Hotel gehört zu den größeren Ferienanlagen mit 500 Betten. Wir haben uns im September sehr kurzfristig entschlossen und gebucht . Wir suchten nach einem Urlaubsort mit Sonnengarantie. Sonst bevorzugen wir eher kleinere Hotels. Das Seaside Hotel Los Jameos Playa hat einen großzügigen, hellen, schön gestalteten Eingangsbereich mit Rezeption, Verkaufsgeschäften, Internetecke (muss bezahlt werden), Barbereich, Fahrstuhl und mehreren 4-etagigen Gebäuden, in denen die Gäste untergebracht sind. Bestandteil der Anlage ist ein sehr gut gepflegter Garten, 2 größere Poole, Kinderpool mit Spielmöglichkeit für die Kleinen, einen Teich mit Fischen, Minigolf, Dame-Mühle-Spiel. Man kann zwischen Halbpension und All Inclusive wählen. Die Altersstruktur war gemischt (Baby bis Rentner). Zu den Urlaubern zählten Deutsche, Spanier, Engländer, Franzosen, Holländer, Italiener, Russen und Schweizer. gute Handy-Erreichbarkeit; für Halbpension Preis-Leistung akzeptabel; beste Reisezeit ist unserer Meinung nach die Nebensaison; Lanzarote ist immer eine Reise wert. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und Land und Leute auf eigene Faust erkunden. Super Straßenverhältnisse, günstige Tankpreise, spanisches Essen probieren, Hinweis an die Hotel-Leitung: Besseres und ehrliches Engagement bei der Pool-Liegen-Sonnenschrim Situatiion und generelles Rauchverbot während der Essenszeiten wäre schön.
Wir bewohnten eine Juniorsuite in der 4. Etage im vorderen Teil der Hotelanlage. Das Zimmer war groß, hell, gut ausgestattet mit Kühlschrank, Klimaanlage, TV mit mehreren deutschen Programmen, Balkon mit Sitzgelegenheiten und Tisch und Blick zur Poolseite, kostenpflichtigem Safe (sollte man auch Mieten während des Aufenthaltes laut Reiseleitung), Telefon, Bad mit Dusche und Wanne, zwei Waschbecken, separates WC, hervorragende Betten mit guten Matratzen, großzügiger Wandschrank, täglich 0,5 Liter Wasserflasche pro Zimmer, chlorhaltiges Leitungswasser nur zum Zähneputzen empfohlen. Unser Zimmer hatte kleinere Gebrauchsspuren, sonst war alles in Ordnung.
Wow, Spitzenklasse, super, großes Lob und vielen Dank an das Küchenpersonal und dem gesamten Serviceteam!!! Sie haben mit ihrem Können eindeutig überzeugt. Wir haben noch nie so gut und abwechslungsreich während unserer Urlaunbszeiten gegessen. Es gibt ein Innenrestaurant (klimatisiert), einen großzügigen Außenbereich mit Show-Küche und Bar. Täglich wurden die Küchenstile gewechselt. Da der September zur Hauptsaison zählt und das Hotel noch sehr gut besucht war, kam es hin und wieder vor, dass Urlauber beim Abendessen warten mussten. Freigewordene Tische wurden aber zügig von den Servicemitarbeitern neu eingedeckt. Einen Kritikpunkt haben wir leider doch: Es gab Urlauber, die während des Essens nicht auf das Rauchen verzichten konnten. Als Nichtraucher störte es uns sehr, auch wenn wir im Aussenbereich saßen. Vielleicht sollte generell ein Rauchverbot während des Essens ausgesprochen werden. Es gibt andere Möglichkeiten sich nach dem Essen mit dem Getränk zurückzuziehen.
Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich. Die Verständigung erfolgte meistens in deutsch oder englisch. Ein paar Brocken spanisch sollte der Urlauber aber wegen der Gastlichkeit und Höflichkeit auch können. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gab hier keine Beanstandungen. Unserer Bitte nach größeren Wellness-Schuhen (Größe 44 +) konnte leider nicht entsprochen werden. Es gab leider nur kleine Einheitsgrößen. Schade!
Das Hotel liegt in unmittelbarer Flughafennähe - was uns persönlich nicht unbedingt gestört hat. Der Strand war gut erreichbar. Am hinteren Ende der Hotelanlage konnten wir durch einen Ausgang über die Straße gehen und waren bereits am breiten hellen Sandstrand. Nach rechts gehend etwas abseits gab es die Möglichkeit Liegen und Schirme zu mieten - pro Tag/Person für 5 Euro. Die Straße oder besser Promenade hat diverse Läden, Bars, Restaurants und Cafes, so dass man gern Verweilen oder in Richtung Arrecife Schlendern möchte. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotelgelände an der Hauptstraße linkerseits.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird eine dezente Animation angeboten - Sonntag = Ruhetag, Kinderbetreuung, Kinderdisko, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und Umgebung gut vorhanden, Internetecke - Benutzung muss bezahlt werden. Am Pool sind eindeutig zu wenig Liegen und Schirme votrhanden. Großer Kritikpunkt: Nur der Frühaufsteher hat eine Chance eine Liege zu belegen und einen Schattenplatz zu bekommen. Es werden die Liegen mit Handtüchern reserviert und die Urlauber lassen sich stundenlang nicht blicken. Oder: Ein Ehepaar belegt gleich drei Liegen, 2 Sonnenplätze und 1 im Schatten. Das geht gar nicht und entspricht auch nicht dem Niveau eines 4 Sterne Hotels. Hier müssen das Management und die Hotelleitung endlich durchgrefen und Tatsachen schaffen. Die Hinweise im Fahrstuhl, dass Handtücher vor 09.00 von den Liegen weggeräumt werden, sind unglaubwürdig und lächerlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Seaside Los Jameos Playa Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Seaside Los Jameos Playa**** genossen haben. Ihr Lob über unser gastronomisches Angebot freut uns sehr. Unser Küchenchef und sein Team bereiten mit viel Raffinesse die Speisen vor und möchten ein abwechslungsreiches und hochwertiges Buffet anbieten. Schön, dass uns das Ihrer Meinung nach gelungen ist. Bedauerlicherweise konnten wir Ihrem Wunsch nach größeren Wellnessschuhen nicht erfüllen und möchten uns dafür bedanken, dass Sie unsere Aufmerksamkeit zu dem Thema geweckt haben. In unserem Restaurant befinden sich auf unserer schönen Terrasse zwei Nichtraucherbereiche. Wenn unsere Gäste Sitzwünsche äußern, werden wir diesen gerecht und bereiten einen Tisch in dem Bereich gerne vor. An dieser Stelle möchten wir gern kurz unsere Sonnenliegenregeln erläutern. Wir bitten unsere Gäste vor neun Uhr morgens keine Sonnenliegen zu reservieren und informieren darüber, dass Handtücher von reservierten Liegen weggeräumt werden. Aus diesem Grund befindet sich jeden Morgen Personal am Pool, um diese Maßnahmen durchzusetzen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nicht alle Gäste kontrolliert werden können und sind auf die Mithilfe unserer Gäste angewiesen. Es befindet sich jederzeit Personal am Pool, welches für Sie gerne freie Sonnenliegen sucht, die sich in unmittelbarer Nähe zum Pool befinden. Auch Schattenplätze haben wir ausreichend und unsere Mitarbeiter stehen unseren Gästen bei der Suche nach dem perfekten Ort zum Entspannen jederzeit zur Verfügung. Wir möchten uns noch einmal für Ihr Feedback bedanken und werden Ihre Vorschläge in jedem Falle für Verbesserungen in Betracht ziehen. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns im Seaside Los Jameos Playa**** willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen von Lanzarote Martin Kuckenburg Direktor Seaside Los Jameos Playa****


