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nichtwichtig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 1 Woche • Strand
Jameos in Coronazeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 2. Mal nach 2010 wieder in diesem Hotel. Leider macht es nicht mehr den guten Eindruck, den wir von damals hatten (siehe meine Rezension). Diesmal hatten wir Standardzimmer gebucht, die im Erdgeschoss zur Poolseite lagen. Die Zimmer sind dort doch mittlerweile sehr abgewohnt, aber in Ordnung. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Entsetzt hat uns doch hauptsächlich, dass in Coronazeiten alles total überfüllt war. Noch im Herbst haben wir das auf Fuerteventura ganz anders erlebt. Im Jameos dagegen waren Hygienemaßnahmen so gut wie nicht vorhanden, außer in Form von Desinfektionsmittelspendern, die aber kaum jemand benutzt hat. Einziger Pluspunkt war, dass das gesamte Personal konsequent Maske trug. Maskenpflicht bestand zwar auch überall, wurde aber von einigen Gästen komplett ignoriert und es wurde seitens der Angestellten und der Leitung auch nicht darauf bestanden. Einmal hatte ein Kellner an der Poolbar den Versuch gemacht und jeden, der ohne Maske etwas bestellen wollte, wieder zurückgeschickt. Nach einer halben Stunde hat er aufgegeben, da auch seine Kollegen ihn nicht unterstützt haben. Traurig, dass die Menschen mittlerweile wieder so rücksichtslos sind. Im Speiseraum herrschte furchtbares Gedrängel, so als wäre alles wieder wie früher. Es gab auch niemanden, der einem einen Tisch zuwies und so herrschte eigentlich fast immer Chaos. Die Servicekräfte schienen teilweise überfordert durch den Ansturm und so wurden Tische erst spät abgeräumt. Draußen an der Poolbar standen die Tische auch immer voll und wenn dann mal jemand kam um abzuräumen, dann wurde der Tisch noch nicht mal abgewischt. Wir saßen eigentlich immer an dreckigen Tischen. Auf dem Weg vom Restaurant zur Toilette musste man sich durch die zusätzlichen Tischreihen an den Gästen vorbeiquetschen, da alles vollgestellt war. Noch vor 12 Jahren habe ich hier in einer Rezension die Freundlichkeit des Personals hervorgehoben. In diesem Jahr habe ich fast nur unfreundliches und schlecht gelauntes Servicepersonal erlebt (mit wenigen Ausnahmen). An der Rezeption war es noch ganz ok, ab er ansonsten schwierig. Getränkebestellungen wurden ohne Augenkontakt aufgenommen und anschließend die Gläser ohne ein Wort auf den Tisch gestellt. Ein Kellner, der von einem Gast 5 € zugesteckt bekam, war anschließend freundlicher... Wir geben eigentlich gerne Trinkgeld, wenn wir uns gut behandelt fühlen, nicht umgekehrt. Die Zimmerreinigung ist noch genauso wie 2010, also nicht so besonders. Einen Tag wurde sie bei uns sogar ganz vergessen. Das Essen allerdings war stets gut. Unter diesen Voraussetzungen kann ich dieses Hotel für Urlaubssuchende aus "Team Vorsicht" im Moment leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:nichtwichtig
    Alter:61-65
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie uns schon zum zweiten Mal besucht haben. Ich bedaure allerdings sehr, dass wir dieses Mal Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und ich möchte mich für Ihre Enttäuschung in uns entschuldigen. Aufgrund der Lockerung der Reisebeschränkungen, sind alle Hotels auf der Insel sehr gut ausgelastet. Wir erfüllen die nationalen, regionalen und lokalen Vorschriften sowie die von der kanarischen Regierung erlassenen Maßnahmen in den jeweiligen Ampelphasen, und die guten Zahlen für die Kanarischen Inseln (im Vergleich zu anderen EU-Ländern) zeigen, dass die auferlegten Maßnahmen funktionieren. Die Maskenplicht in Spanien ist im Freien aufgehoben worden und in anderen Ländern, wie dem Vereinigten Königreich wurde diese komplett aufgehoben. Im Innenbereich unseres Hotels herrscht Maskenpflicht und unser Protokoll schreibt weiter vor, dass unsere Gäste Masken tragen müssen, wenn sie sich in den öffentlichen Bereichen bewegen. An allen Ein- und Ausgängen sowie an verschiedenen anderen Stellen im Hotel gibt es Handdesinfektionsstellen. Unser Personal trägt durchweg Masken und im Restaurant werden die Servierutensilien ständig gewechselt. Das Besteck ist keine Selbstbedienung, sondern wird von unserem Personal zusammen mit den Gläsern und Servietten auf den Tisch gestellt, und die Getränke werden zu den Mahlzeiten am Tisch serviert. Ich bedauere sehr zu lesen, dass Sie das Gefühl hatten, dass andere Gäste, sich an der Poolbar nicht strikt an die Maskenpflicht hielten. Es ist für uns eine Herausforderung in diesen Fällen jedes Mal darauf hinzuweisen und wir sind natürlich auch auf die Kooperation dieser Gäste angewiesen. Was den Service im Restaurant angeht, ist das was Sie beschreiben, nicht unser Standard. Wir sind stets bemüht, die Anzahl der Mitarbeiter an die Belegung des Hotels anzupassen, um stets den gleichen professionellen und effizienten Service zu bieten. Ich werde Ihre Bemerkung mit meinem Team besprechen, und überprüfen ob wir weitere Änderungen vornehmen müssen. Ich entschuldige mich für jegliche Unannehmlichkeiten. Nochmals danke ich Ihnen für Ihren Besuch bei uns und möchte mich entschuldigen, dass wir dieses Mal nicht unser größtes Ziel erreicht haben: Ihnen einen perfekten Urlaub zu bereiten. Mit besten Grüßen Beate Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos ****