Das Hotel wird zur Zeit Zimmer für Zimmer renoviert. Die alten Zimmer und Suiten verfügen über Teppichböden, die neuen Räume werden mit Steinfliessen ausgestattet. Dies ist sicherlich zum einen hygienischer und ist auch einfacher zu reinigen. Die Hotelanlage ist hufeneisenförmig an das Haupthaus angebaut. Die meisten Zimmer sind in Richtung des grossen Poolbereiches ausgerichtet. Die anderen Räume gehen mehr oder weniger in Richtung Meer. Die besten Aussicht hat man von den Etagen 3 und 4. Die Lobby ist grosszügig und erstreckt sich über alle 4 Etagen. Aussen herum laufen Ballustraden so dass man von den oberen Geschossen in die Lobby hinunter sehen kann. Über Verbindungsgänge gelangt man in das Gebäude in welchem das eigene Zimmer liegt. Es gibt nur wenige Aufzüge und die werden oft frequentiert so dass es schon mal etwas dauern kann bis ein Aufzug kommt.
Unser Zimmer lag im 4. Stockwerk und ging in Richtung Playa de los Pocillos (schöne Abendsonne und Meerblick). Der Raum selber ist relativ klein, aber zum Schlafen allemal gross genug. Der Balkon ist grosszügig und bietet 2 Stühle und einen Tisch. Die Zimmerreinigung hat uns leider gar nicht überzeugt. Im Bad an der Wand sowie auf dem Boden waren Schmutzspuren deutlich zu erkennen. Das hat sich während unseres Aufenthaltes leider auch nicht gebessert. Hier muss das Hotel dran arbeiten denn Sauberkeit ist vielen Gästen sehr wichtig und die deutsche Seaside Hotels Gruppe müsste hier mehr Wert darauf legen.
Das Hotel verfügt über ein grosses Restaurant welches für Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet ist. Im Restaurant darf nicht geraucht werden was für uns Nichtraucher angenehm ist. Vor dem Restaurant werden ebenfalls viele Tische angeboten an welchen geraucht werden kann. Warme Speisen werden in Buffetform angeboten. Die entsprechenden Theken befinden sich ebenfalls ausserhalb des Restaurants. Das Frühstücksangebot ist umfrangreich und jeder sollte in der Lage sein etwas geeignetes zu finden. Im Vergleich zu anderen Hotels werden nur eine kleine Auswahl frischer Früchte angeboten, das kann aber auch damit zusammen hängen das im Dezember halt auch auf Lanzarote nicht alles gedeiht. Abends werden Themen-Buffets angeboten, z. B. deutsche, italienische, asiatische etc. Küche. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, sind aber an 2 Abenden im Restaurant essen gegangen. Der Preis von € 28 pro Person ist in Ordnung.
Es fällt schwer eine Note für alles zu vergeben denn innerhalb des Hotels ist die Serviceleistung z. T. sehr unterschiedlich. So ist das Personal an der Rezeption sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Ein extra Lob gebührt den Kellnerinnen und Kellnern im Restaurant. Trotz grosser Hektik ist man dort immer sehr aufmerksam und freundlich. Das hat uns sehr gut gefallen. Negativ zu erwähnen ist die Zimmerreinigung. Dort wurde leider nicht gut gearbeitet. Unser Badezimmer war bei unserer Ankunft nicht sauber gereinigt (Details siehe Zimmer/Unterbringung).
Die Anlage liegt zwischen Matagora und der Playa de los Pocillos. Zwischen Hotel und Strand liegt lediglich eine Promenade welche in einer Richtung auch befahren werden kann. Es handelt sich dabei allerdings um keine Durchgangsstrasse und der Verkehr ist erträglich. An dieser Strasse liegen auch einige Shops und Restaurants. Wir sind nur in einem italienischen Lokal gewesen. Das Essen und die Bedienung waren mit Verlaub gesagt grottenschlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Soweit wir das sehen konnten, resp. benutzt haben bietet die Anlage einige Möglichkeiten. Es gibt 4 Tennisplätze, 1 Beach Volleyballfeld, für die englischen Gäste auch Shuffleboard. Der Spa Bereich bietet Sauna und Massagen an und die verschiedenen Pools sind sauber und gepflegt wie die ganze Gartenanlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |


