- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne Hotelanlage die Ende 2016 eröffnet wurde – gehörig zur amerikanischen Hotelkette amResorts. Wer dieses Hotel bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man im Hotel fast ausschließlich auf amerikanische Gäste trifft– andere Nationen sind so gut wie nicht vorhanden. Die Anlage liegt direkt am weißen Sandstrand von Cap Cana, dem Playa Juanillo, welcher einer der schönsten Strände der D.R. ist. Mehrere bis zu 5-Stöckige Gebäude (mit Aufzug) reihen sich um die schöne Garten-/Poolanlage und sind eher schlicht gehalten. Die Vorderfront der Häuser ist gut gelungen– die Rückseite sieht allerdings sehr unschön aus und man fragt sich schon, was sich die Architekten dabei gedacht haben. Man gewöhnt sich aber daran und am Ende konzentriert man sich eben auf die vielen schönen Dinge im Hotel. Zu unserer Reisezeit Ende März Anfang April 2017 war das Hotel fast ausgebucht – ggf wg. amerik. Spring Break – aber auch weil in dem Zeitraum eine amerikanische Ladenkette, welche Turnschuhe verkauft, ein 6 Tage dauerndes Firmen-Event dort veranstaltet hat („Big Trip“ Benefit für die besten Verkäufer) – hier waren schon ca 200 Amerikaner alleine von dieser Veranstaltung im Hotel. Die restlichen Gäste waren ebenfalls fast alle aus Amerika, dazu wenige Deutsche, andere Nationen so gut wie nicht vorhanden. Das Gute daran ist, dass die amerikanischen Gäste es vorziehen am Pool zu lagern und die Swimm-Up Bar für sich zu beanspruchen – somit blieb der schöne karibische Strand für uns. Am Strand ist es meist ruhig und beschaulich – was man von der schön gestalteten Poolanlage nicht behaupten kann. Am Pool gibt es natürlich die üblichen Animationsspiele, sowie Basketball im Wasser etc. Die Animation am Strand hält sich in Grenzen, vor allem hat hier fast nie jemand von den Gästen mitgemacht – bis auf Volleyball und die Wassersportarten (ohne Motor). Da das Hotel ein Erwachsenen Hotel ist findet man zumeist Paare im mittleren Alter, was sehr angenehm war. Zum Hotel gehören verschiedene Einrichtungen wie z.B. ein schöner (teurer) Spa-Bereich, Fitness-Studio, 6 A la Card Restaurants, 1 Buffet-Restaurant, diverse Bars, ein Cafe, einige kleine (teure) Shops und ein Prefered-Bereich für Leute die es noch luxuriöser wünschen. Die Lobby ist offen und eindrucksvoll gestaltet – hier befindet sich auch eine Disco – sowie Konferenzräume. Wetter war Ende März prima, täglich Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, kein Regen – Nachts sternenklar – aber leider immer viel Wind. Telefonate vom Handy aus nach Deutschland teuer – ca. 3 Euro pro Minute. WLAN im gesamten Hotel vorhanden und stabil. Wir waren super zufrieden mit unserem Urlaub – der Reiseleiter von Schauinsland Reisen konnte bei einer Kleinigkeit freundlich weiterhelfen – Dankeschön dafür. Wir werden das Hotel in jedem Fall wieder buchen – vor allem wegen dem schönen Strand, wenn jetzt noch die landestypische Musik spielen würde wäre es perfekt. Im Vergleich zum IB HD Bayahibe letztes Jahr schneidet das Secrets Cap Cana um einiges besser ab – lediglich die Gästestruktur war im IB HD angenehmer.
Die Zimmer sind modern und ausreichend gross, man findet eine Nespresso-Maschine (Kaps werden täglich aufgefüllt), Regenschirm, Safe, Sitzgelegenheit und modernes Bad mit Regendusche, Handbrause und 2 Waschtischen. Es fehlt Stauraum für die Koffer und Ablagefläche für Kleidung – die Kleiderbügel im Schrank sind viel zu wenig – können aber nachgeordert werden. Bademäntel und Schlappen vorhanden sowie bequemes Box-Spring-Bett. Mosquito-Spray steht im Bad bereit sowie Duschgel, Bodylotion, Föhn usw. Aussicht vom Balkon direkt in den Dschungel- auf dem Balkon ein Day-Bed und Aussenwanne – leider wegen Mosquitos nicht nutzbar. Die Klimaanlage im Zimmer ist gut einstellbar – wurde aber von uns nicht genutzt da es im Zimmer auch ohne KA immer sehr kalt war. Diese neumodische Erfindung der „Secret“-Box wo man Essen bestellen kann und diese dann in dieser Box in Empfang nehmen kann ohne die Tür zu öffnen finde ich sehr überflüssig und zudem auch noch unpassend – da diese Box im Kleiderschrank positioniert ist riechen somit immer die Kleidungstücke nach Essen – keine gute Idee also. Zimmerservice ist ohne Aufpreis vorhanden.
Wir waren positiv vom Angebot, Geschmack und Qualität der angebotenen Speisen überrascht. Nach fast 30 x Urlaub in der D.R. erwarten wir hier keine kulinarischen Highlights – aber diesmal waren wir wirklich zufrieden. Die A la Card Restaurants waren abends geöffnet und gut besucht– besonders gut hat uns das OCEANA gefallen, der Market Grill und das ital. Portofino. Alle A la Card Restaurants haben auch einen Aussen-Sitzbereich. Man wird gefragt nach Allergien oder Unverträglichkeiten, Sonderwünsche wie Vegan, Vegetarisch oder Glutenfrei werden ohne Probleme berücksichtigt. Für „Alles-Esser“ ein Steak– und Fisch-Eldorado. Das Buffet am Abend im Hauptrestaurant könnte etwas umfangreicher sein– liegt aber sicherlich auch daran, dass es so gut wie leer war jeden Abend– die Gäste haben die A la Card Lokale vorgezogen. Diese kann man ohne Reservierung aufsuchen. Am Freitagabend gab es im Rahmen einer Beach-Party für die Hotelgäste ein Buffet am Strand - das war sehr lecker und schön, viel Arbeit für die Angestellten - aber hat sich gelohnt - das war ein unvergesslich toller Abend! Mittags konnte man tägl. im Hauptrestaurant ein gutes, vielseitiges Buffet genießen oder A la Card im Market Grill diverse Gerichte von der Karte bestellen mit Aussicht aufs Meer– alternativ kleinere Snacks beim Poolrestaurant oder die täglich direkt am Strand aufgebauten Sonderaktionen wie abwechselnd Paella, Fisch/Hummer, Steak oder Mexikanisch genießen. Hierfür wurde immer extra eine Bar, sowie Grill und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Die Gäste des „Prefered“ Bereichs konnten zusätzlich im OCEANA Mittag sowie Früh A la Card speisen. Frühstück für die normalen Gäste im Hauptrestaurant – das Buffet war umfangreich und frisch – gute Obstauswahl, Live-Cooking, warme Gerichte, Smoothies, diverse Brotsorten und vieles mehr. Das Ambiente im Buffetrestaurant war gut – es gibt auch als Alternative zum zu kalt klimatisierten Innenbereich einige Außensitzplätze. Störend war einzig und alleine der laute Wasserfall – aber auch da gewöhnt man sich daran. Also wer hier am Essen was zu meckern hat dem ist nicht mehr zu helfen – immer unter Berücksichtigung, dass man sich hier in der D.R. und nicht in Dubai oder Abu Dhabi-6 Sterne LuxusHotel befindet. Die Getränkeauswahl ist ok – es gibt Markenprodukte und am Abend auch mal diverse Aktionen wie Martini Night oder ähnliches. Kaffeekreationen aus dem CoCo-Cafe sind lecker- auch to go erhältlich- hier gibt es alles was das Herz begehrt – dazu auch noch süßes Kleingebäck oder Obst. Leider sind viele Cocktails wie in der D.R. üblich auch hier aus Konzentrat gemacht – wenn man allerdings sieht wieviel der Getränke einfach stehen gelassen und weggeworfen werden wundert das einen auch nicht – bei den Massen kann man einfach nicht alles aus frischen Früchten etc. zubereiten. Was mir gefallen hätte wäre ein kleines Frühstück für Langschläfer von 11-12 Uhr– wie in anderen Hotels üblich – im Strandrestaurant – nur eine kleine Auswahl hätte gereicht – wäre ggf eine Anregung.
Der Service im Hotel ist hervorragend und vor allem in den Restaurants – a la card sowie Buffet – wurde man schnellstens und freundlich bedient– hier ist viel und gut geschultes Personal im Einsatz das täglich sein Bestes gibt. Großes Lob an das ganze Team. Auch am Strand wurde man direkt bis zum Liegestuhl bedient mit Getränken – oder auch kleinen Snacks. Koffer wurden ins Zimmer gebracht – Check In / Out war in Ordnung – jedoch hätten wir uns zu Beginn des Urlaubs etwas ausführlichere Infos gewünscht. Mit Deutsch kommt man nicht weit – Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Anfangs war das Buffet-Restaurant am Abend nicht geöffnet, ein expliziter Hinweis darauf erfolgte beim Check In nicht. Gebuchte Zimmerkategorie Tropical-View: uns wurde erstmal ein Pool-View Zimmer (bessere Kategorie) ohne Aufpreis angeboten – dieses Zimmer haben wir jedoch nicht genommen, da hier eine Lärmquelle vom Restaurant vorhanden war und die lauten Gäste an der Poolbar ebenfalls deutlich zu hören waren. Wir konnten problemlos ein Zimmer in der gebuchten Kategorie Tropical-View erhalten und hier war es schön ruhig- allerdings war die Aussicht wirklich in den Dschungel. Auf Grund dessen hoher Moskito-Alarm im Zimmer und auf der Terrasse. Zimmerreinigung war nicht immer ganz gründlich – im Großen und Ganzen aber ok – hervorzuheben ist, dass 2x am Tag die Zimmer geputzt werden – dies hat immer geklappt und die Reinigungsdamen haben sich sehr unauffällig und ruhig verhalten – kennen wir aus anderen Hotels auch anders. Handtuchservice am Strand optimal – die Bedienung an den Bars war manchmal etwas überfordert – aber man ist ja im Urlaub und wartet dann halt mal ein paar Minuten. Trinkgeld wird gerne genommen aber auch ohne Trinkgeld wird man zuvorkommend bedient wir haben alle Varianten ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am wunderbaren Strand und nur 15 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen (Taxikosten one way 30.-Dollar). Trotz der Nähe zum Flughafen ist kein Fluglärm vorhanden. Das Hotel liegt in dem neu erschlossenen Gebiet Cap Cana, in kurzer Entfernung befindet sich der neue Jachthafen– es werden von der Animation 2x täglich Ausflüge mit dem Fahrrad zum Hafen angeboten– Dauer ca. 1,5 Stunden. Nachbarhotels am Strand: rechts in einiger Entfernung sind das Zoetry und Sanctuary Hotel, links vom Hotel befindet sich eine kleine Anlage welche wohl privat ist. Lange Strandspaziergänge sind eher begrenzt möglich, da das Zoetry Hotel bis ans Meer gebaut ist und hier muss man dann aufs Landesinnere ausweichen. Vom Hotel links Richtung Hafen ist es jedoch theoretisch möglich weiter zu laufen, aber es ist nicht gerade einladend über die Begrenzungssteine vom Hotel zu klettern, alternativ durch Wasser waten, sollte jedoch möglich sein. In der Nähe der Anlage befindet sich ein Golfplatz, dieser wurde auch von einigen Gästen genutzt. Diverse Ausflüge mit Bus oder Boot sind über die Reiseveranstalter zu buchen. Ansonsten ist die Gegend dort noch recht unverbaut – um das Hotel herum ist Dschungel soweit das Auge reicht - und das ist gut so. Am Strand, einige Meter im Wasser, kommen bis zu 3x am Tag 1-2 Party-Boote welche ihre Gäste dann ins stehtiefe Wasser lassen und mit Musik bespaßen. Rechts vom Hotel in einiger Entfernung ist der Landesteg für diese Boote und am Strand dort ein Bereich wo die Partybootgäste liegen können sowie ein kleines Restaurant für sie. Die Partyboote haben mich nicht sonderlich gestört, allerdings könnte ich auch gut darauf verzichten, dass jeden Tag Leute direkt im Wasser vor dem Hotel abgelassen werden und Party machen– falls das zunimmt sollte sich das Hotel da mal was überlegen- zwar ist es noch weit von den Zuständen am Bavaro-Strand entfernt – aber wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Der Hotelstrand ist einer der schönsten Strände der Insel, weißer feiner Sand, man kann sehr weit durchs hüfttiefe Wasser wandern, das Wasser ist auf Grund der geringen Tiefe schön warm und die Farbe karibisch Türkis. Einige Fische tummeln sich dort – aber Schnorcheln lohnt sich auf keinen Fall. Auch bei starkem Wind sind so gut wie nie Wellen vorhanden – wer diese sucht sollte besser nach Uvero Alto. Der Sandstrand wird täglich gereinigt und ist sehr sauber. Schattenplätze unter den wenigen Schirmen oder den zahlreichen Palmen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr freundliches, motiviertes Animations-Team – Grüsse an Diva, Skinny und Yasmin. Hier wird gute Arbeit geleistet. Man konnte täglich Volleyball oder Fussball am Strand spielen, Boccia, Zumba, Yoga und vieles mehr. Die Abend-Shows werden von externen Gruppen dargeboten – hier wäre etwas mehr Abwechslung und Kreativität wünschenswert, auch die „Show-Bühne“ ist lieblos und einfallslos gestaltet – da haben wir in anderen Hotels schon viel besseres gesehen. Leider kein einziges Highlight dabei gewesen und hier besteht viel Verbesserungspotential. Auch das musikalische Konzept des Hotels sollte dringend gründlich überdacht und geändert werden. Ich habe noch nie so langweilige Musik und unpassende Untermalung beim Essen – vor und nach der Show und in der Lobby erlebt. (Karibik-Feeling Fehlanzeige). Bitte dringend ändern – man fühlt sich wie in einem beliebigen Ferien-Hotel und keinesfalls wie in der Karibik. Es fehlen Merengue, Bachatta, Salsa und Latin- Musik im allgemeinen. Es spielen täglich bis zu 3 live-Bands im Hotel und keine einzige spielt passend zum Land die heimische – oder wenigstens spanische Musik. Es gibt mal ein Saxophon, mal Pop-Musik, mal 80er-Jahre, Rock etc. ALLES nur nicht die lokale Musik. Das ist ein großer Minuspunkt und wurde auch von anderen Gästen so gesehen. Nach Rücksprache mit dem Chef der Animation wurde uns mitgeteilt das dies zum Konzept des Hotels gehört, und man könnte ja am Tanz-Unterricht teilnehmen – hier würde man dann ja diese Musik hören. Sorry, aber das ist keine Alternative. Sehr schade. So wird das Hotel zum x-beliebigen amerikanischen Ferien-Hotel, welches austauschbar auch in Mexiko, auf den Bahamas oder in Phuket stehen könnte. Ich hoffe sehr das sich hier was verbessert – wenigsten eine Merengue– Haus-Band sollte täglich irgendwo in der Anlage spielen und eine der vielen Bars sollte Bachatta-Musik zur Untermalung bieten – gerne auch mal zum Essen – bitte nicht andauernd diese langweilige Lounge-Musik. In der Disko wird amerikanische Pop-Musik gespielt - leider war die Disko auch zu kalt klimatisiert und meistens leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chica |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |