Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Madeleine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Fast perfektes Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Das Hilton La Romana gehört definitiv zu den besseren Unterkünften auf dieser Insel. Personal: Das Personal ist meistens super nett. Das Personal in der Küche und in den Restaurants ist eine Klasse für sich. Freundlich, gut gelauntes Miteinander, aufmerksam. Freundliche Begrüßung bei jeder Begegnung in der gesamten Anlage. An den Poolbars durchweg freundlich und vor allem nicht nach Trinkgeld aus, wenn auch gerne gesehen. Nur etwas grummelige Ausnahmen an der Rezeption und an der Premium-Lobby-Bar vermasseln den absolut perfekten Auftritt. Zimmer: Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt, hier gab es nichts zu beanstanden. Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Garden View. Groß genug, und alles da was man benötigt. Die Duschen sind riesig, Duschgel, Shampoo und Spülung kann zu Hause gelassen werden, das hängt in der Dusche an der Wand in großen Spendern. Top. Ein nützliches Gimmick sind kaufbare Armbänder mit RFID-Chips die die Zimmertür entsperren. So muss man die lästigen Karten, die auch gerne mal ihren Dienst verweigern, nicht überall mit hintragen (10Dollar/Stück). Essen/Trinken: Das Essen ist reichlich, gut und umfangreich vorhanden, auch wenn es sich natürlich irgendwann wiederholt. Das Essen gibt es, auch in den Buffetrestaurants, vom Personal auf den Teller gelegt. Hygienisch und vor allem eine saubere Angelegenheit. Teilweise werden Speisen noch vor den Augen der Gäste fertig zubereitet. Wer hier etwas zu beanstanden hat, speist sonst sicherlich nur in feinsten Kreisen. Die Getränke sind soweit gut. Es gibt Wasser in rauen Mengen auf dem Zimmer und überall auf Nachfrage. Cola, Cola Zero, Sprite, Presidente Bier... alles da. Die Cocktails sind leider unterschiedlich gut, hier fehlt es teils an richtigen Cocktail-Profis. Ist sicherlich auch dem All-Inklusive geschuldet. Hier darf nichts besonderes erwartet werden. Restaurants: Das Essen im Noor (Premium only) ist super lecker und a la cart. Das Mare Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Leider waren die drei zusätzlichen Restaurants (Grill, italienisch, französisch) jeden Abend sehr gut besucht. Hier war ständig mit Wartezeit zu rechnen, da nicht reserviert werden kann. Aufgrund der guten Alternativen waren wir deshalb dort nicht essen. Premium oder nicht? Premium lässt sich von vorne herein buchen, aber auch nachträglich vor Ort. Empfehlen würden wir letzteres. Premium-Gäste dürfen in bestimmten Restaurants frühstücken. Zusätzlich gibt es jeweils im Adult-Bereich und im Familien-Bereich einen Pool der eben nur für solche Gäste zugänglich ist. Am Strand gibt es einen kleinen separaten Abschnitt mit Liegen. Der Zimmerservice ist ebenfalls dann kostenlos (sonst 5 Dollar pro Anforderung). Je nachdem ob man es etwas ruhiger haben möchte, oder auch eben nicht, würden wir empfehlen, sich das Ganze erst vor Ort anzuschauen und dann zu entscheiden. Gerade der Premium-Pool war bei uns (Nebensaison) teilweise sehr ruhig. Party gibts für weniger Geld ein paar Meter weiter. Kindertauglich? Wir sind kinderlos, waren dementsprechend im Adultbereich eingebucht. Allerdings muss das für Kinder das Eldorado sein. Die Poollandschaft ist Klasse, Liegen könnten aber knapp werden. Die Bespaßung der Kids durch Animateure scheint auch zu passen, auch wird im Abendprogramm für die Kleinen oft etwas aufgeführt. Der Aquapark ist ebenfalls einfach wunderbar. Hier gibt es vier unterschiedliche Wasserrutschen, eine Lazy-River und natürlich eine Verpflegungsstation. Nicht nur für die Kids ein Spass! In der ganzen Anlage kann man sich übrigens Handtücher holen ohne diese nervigen Pfandkarten. Handtuch holen und hinterher einfach in eine der aufgestellten großen Boxen werfen. Danke! Cafe: Das kleine Café in der Lobby verdient eigentlich eine separate Eintragung als Attraktion auf TripAdvisor: Hier gibt es nicht nur wirklich guten Kaffee, Cappuccino oder Frozen-Mocca (lecker!), sondern auch kleine Kuchen, Törtchen, Gebäckstücke oder auch Sandwiches. Traumhaft! Strand: Der Strand ist ok. Aber nicht umwerfend. Da gibt es bessere auf der Insel. Eine nicht ganz unwichtige Information: In der Hotelanlage tummeln sich einige clevere Verkäufer der sogenannten "The Playa Collection". In einem geschickten Verkaufsgespräche wird man von einem Verkäufer, über den Manager, zum nächsten Verkäufer in ein Büro geleitet. Dort möchte man für ein paar Tausend Dollar (ca. 18000 in unserem Fall) eine Art Flatrate-Vertrag für Hotels weltweit verkaufen. Höchst unseriös, dafür aber straff und professionell organisiert. Hier muss eine Warnung für zukünftige Urlauber ausgesprochen werden. Im Gegenzug für das Verkaufsgespräch gibt es ein paar Gutscheine. Wir haben schon viel auf Reisen erlebt, hier kam die versuchte Abzocke aber, für uns neu, im Anzug und seriös im Hotel um die Ecke. Scheinbar kann man über diese "Agentur" auch Touren buchen, wir würden aber definitiv abraten sich in ein Gespräch verwickeln zu lassen! Bringt mich zu einem weiteren Kritikpunkt: Wo war der Ansprechpartner der TUI. Kein Welcome-Meeting, keine Infos. Fazit: Absolut empfehlenswertes Hotel. Personal, Essen, Anlage, Angebote, alles super. Eine absolute Topbewertung wird aber durch "The Playa Collection" verwehrt. Nicht anquatschen lassen! Würden wir wieder kommen? Ja! Wahrscheinlich auch wieder zur Nebensaison, in der Hauptsaison wird es im Adult-Bereich wohl nicht mehr ganz so ruhig sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan & Madeleine
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Madeleine und Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Ihre Bewertung zeigt uns, das wir mit unserem Produkt auf dem richtigen Weg sind! Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Resort der Playa Hotels & Resorts. Eine Übersicht finden Sie unter www.playaresorts.com. Mit freundlichem Gruß, Björn Nadolski Sales Coordinator D,A,CH