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Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Tinder to go - Enttäuschend ohne Ende
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim Check-In hatten wir das Gefühl einer Jugendherberge. Etliche Punke haben dazu beigetragen, dass man sich nicht wohlfühlt. Ausstattung ist lieblos nach Tropensturm Fiona hin"gepfuscht". Der Name Hilton erwägt einen besseren Eindruck. Männliches Hotelpersonal (gerade Animateure) sind Tinder auf 2 Beinen. Wir werden nicht mehr kommen. Für eine Hotelkette auf Platz 2 im World-Ranking sollte man sich schämen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Definitiv stark in die Jahre gekommenes Hotel. Wir hatten das Zimmer 3146, welches am Adults-Pool lag. 4 Monate vor unserem Aufenthalt war der Hurrikan Fiona, der laut Angaben der Hotelmitarbeiter auch das Hotel getroffen hat. Unser Zimmer lag auf der betroffenen Seite. Das sah man definitiv auch im Bad am aufgequollenen, von Schimmel befallenen Holz. Ebenso der Außenbereich, wie Hotelzimmertüren, Flurleisten etc. war nicht ordentlich renoviert. Achtung für Familien mit Kleinkind und Buggy sowie Gäste mit eingeschränkter Mobilität: Es gibt in keinem der Wohnkomplexe einen Aufzug in das 1. und 2. OG. Unsere USB-Steckdose am Bett wurde trotz 3 maliger Nachfrage in den 12 Tagen nicht einmal repariert. Geschweige denn, dass ein Adapter kostenlos angeboten wurde. Gott sei Dank hatte der TV einen USB-Anschluss zum Laden unserer elektronischen Geräte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gefallen hat uns das Kaffeeangebot mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken. Der absolute Knaller waren folgende Punkte (im Negativen): - Weihnachtsmenü wollte man uns unbedingt einen Wein andrehen - haben wir auch gekauft (36 Dollar pro Flasche), obwohl AI und die Hausweine sogar ausgeschenkt wurden und super sind. Das wurde vorher anders kommuniziert. - Silvester: Absolutes Chaos bei der Organisation. Es hieß, dass keine Reservierung notwendig sei, dann Schlacht am Buffet, es wurde nicht nachgelegt etc. etc. - Reservierung in den Spezialitäten-Restaurants wären sinnvoll und auch in den Reisebeschreibungen sämtlicher deutscher Anbieter so beschrieben - werden jedoch vor Ort nicht angenommen. Dann erscheint man beim Restaurant und hätte doch reservieren sollen. Wo ist die Logik? - Temperatur der Speisen: Hier hatte ich (wohlgemerkt in der Landessprache) den Gastro-Manager angesprochen, ob es normal sei, dass warme Speisen kalt serviert werden. Hat sich im Nachhinein nichts getan - sehr schade. Wer die Möglichkeit hat sollte immer im Familien-Bereich essen, da Servicepersonal um einiges freundlicher, engagierter und die Auswahl besser ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel einfach nur traurig. Einige Punkte sind hier hervorzuheben: - Tagtägliches Wettreservieren der Liegen. Obwohl hier in den Hausregeln beim Check-In zu unterschreiben war, dass die Liegen vor 8 Uhr morgens vom Personal wieder freigeräumt werden - Liegen aus dem Adults Bereich (nicht Premium Club - für nicht unerheblichen Aufpreis) wurden vom Service-Personal in den Premium-Bereich hin und her getragen - Basarähnliche "fliegende Händler", die im Hotel angestellt sind und dich am Strand trotzdem belästigen, um Abschlüsse zu schreiben. Wie z. B. 125 Dollar für ein Dinner am Strand. Es wird zum größten Teil darauf geachtet, dass am Strand Familien- und Erwachsenen-Strandabschnitt von einander getrennt bleibt. Verhaltensweise und Gelassenheit in Service-Belangen wie kaputte Steckdosen sollte man sich bewusst machen: manana, manana - wie überall in der Karibik. Deshalb hier Geduld mitbringen. Wir waren 2017 bereits Punta Cana. Es ist dieses Mal genau das gleiche Spiel gespielt worden: Bei Problemen, die zuerst in Englisch vorgetragen werden "versteht" man nichts, spricht man dann PLÖTZLICH Spanisch kommt die "Nicht zuständig" Karte zum Einsatz. Probleme werden von der einen Service-Stufe an die nächste abgwälzt und wollen nicht gelöst werden. Das ist für ein "5 Sterne Hotel" (laut Aussage eigener Mitarbeiter 4 Sterne) ein absolutes NO GO. Leuchtfeuer im Dunkel waren hier nur folgende Mitarbeiter , wobei wir mit mindestens 10 Angestellten das Vergnügen hatten, Mr. Leonardo Martinez vom Concierge-Service im Adults-Bereich. Er hat uns als EINZIGER mit unserer Koffer-Thematik geholfen. Wir haben leider in Punta Cana nur einen von zwei Koffern bei der Landung erhalten - er hat sich dann um die Kommunikation mit der Airport-Reklamation Servair gekümmert. 2 Tage später war unser Koffer im Hotel - hier waren allerdings schon 7 Tage Urlaub vorbei. Wie gesagt, der Rest hat sich nicht verantwortlich gefühlt und Notiz-Zettel von 8 Uhr morgens wohl wieder in den Müll geworfen, statt sich zu kümmern. Zudem hat uns Guadulupe Rivera am Strand den Urlaub zusätzlich versüßt. ACHTUNG: Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder im teuren Hotel (Sonnencreme kostet im Schnitt 35 US-Dollar, Zahnpasta 5 US-Dollar) oder nach 20 Minuten in Bayahibe. Dies sollte man beim Koffer-Packen bedenken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage - direkt am karibischen Meer. Im östlichen Bereich des Hotelgeländes (Adult Only Bereich) direkter Anschluss an den Fischerort Bayahibe. Von hier aus fahren auch sämtliche Ausflugsboote Richtung Saona und Catalina. Ebenso sämtliche Tauch- und Schnorchelausflüge. Der Hotelstrand wird täglich gereinigt und ist bewacht. Dies hat nicht immer funktioniert. Der Zugang zum Hotelstrand hängt davon ab, wer vom Sicherheitspersonal Dienst hat. Fahrt von Punta Cana Airport dauerte ca. 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überproportionales Animations-Team. Das Angebot an täglichen Aktivitäten wurde über das morgendliche Informationsblatt (erhältlich beim Concierge) veröffentlicht. Verbesserung für die Umwelt: Einfach über die TVs in den Zimmern veröffentlichen oder in der Hilton-App (wo auch Gastro-Angebote gelistet sind) einspielen. Zumba auf jeden Fall empfehlenswert - aber bitte eincremen. Mittags um 12 Uhr am Strand - Sonnenbrand vorprogrammiert. Ich wollte einmal beim Aqua-Jumping teilnehmen - hier war der Animateur nicht mal nach 30 Minuten vor Ort und das Wasser im Familienpool war EISKALT! Spa vorhanden, aber absolut nicht bezahlbar (2 Dollar pro Minute). Die Damen arbeiten auf Provisionsbasis. Fitnesscenter leider nur 1 Mal ausprobiert, da bereits morgens um 6:30 Uhr überfüllt und kein Platz. Zu klein für die Zimmeranzahl von 774. Nun zu den Animateuren selbst. Absolut negativ aufgefallen ist und als Ehepaar (noch ohne Kinder) folgendes: Ich würde meine heranwachsende jugendliche Tochter nicht alleine auf der Anlage herumlaufen lassen. Die männlichen Mitarbeiter sollten sich schämen! Mädchen sowas von der Seite anzugraben ist vllt in einem 2 Sterne Hostel ok. Allerdings befinden wir uns hier in einem 5 Sterne Luxus-Hotel (mit Preisen weit über dem normalen Preissegment in der High Season). Hier ist Fleischbeschau am laufenden Band scheinbar das Tagesgeschäft und wird vom Hotelmanagement geduldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2